Komfort-Blinker

  • HIIIIIIILLLFFFEEEEE
    nellor :
    so habe mein modul bekommen und auch gleich eingebaut.
    funktioniert tadellos- nur wenn das licht aus ist.
    sobald ich das licht anmache, d.h. der schalter auch beleuchtet ist, funktioniert die komfort funktion nicht mehr.
    ist das licht aus, geht es wieder.
    die verkabelung habe ich schon 3mal gecheckt, daran liegt's nicht.
    kann es sein, dass mein golf baujahr 1998 irgendwie mal wieder anders verkabel ist ?????


    oder muss man was beachten, weil man ja 2 schwarze kabel anschliessen muss, oder ist das egal ?(?(

  • Hi,


    ich habe auch einen Golf BJ '98 bei mir funktioniert das Modul, auch wenn das Licht eingeschaltet ist.


    Nellor hat sich bei der Belegung des Moduls an dem Relais (Dem Warnblinkschalter) direkt orientiert. Nicht an den Nummern, die auf dem Stecker draufstehen.
    Das hatte ich auch erst falsch.
    Und achte drauf, dass die Schnellverbinder richtig zu sind, mit einer Zange vorsichtig zusammendrücken bis das Messer ganz drin verschwindet, dann den Kunstoffbügel schließen.

  • - 4 / 98er, Modul arbeitet einwandfrei


    Bedingung :


    - Der Warnblinkschalter musste beim Umbau getauscht werden da das Modul mit dem alten Blinkerrelais nicht funktionierte, mit dem neuen gehts einwandfrei !

  • also so wie du das schilderst würde ich mal drauf tippen das du nicht das 49a signal hast sonder vielleicht an pin7 oder so bist!!
    um sicher zu gehen: schliess mal das was jetzt an zündung ist an +12V an! wenn es dann weg ist: falsche zündung
    sonst falsches 49a Signal
    gruss matze

  • ich muss doch an pin 7


    1 ------> grau
    2 ------> schwarz
    3 ------> schwarz
    5 ------> braun (Masse)
    7 ------> rot (+12V)


    49a ??? raff ich net.
    aber mit der zündung hats nix zu tun. sondern geht ja nur nicht, wenns licht an ist....


    oder liegts vielleicht dran, dass ich ein altes relais habe ?

  • Mogul
    Betrifft die jetzt ausgelieferten Blinker Module nicht.


    @Rondras, Andre
    Sorry, hätte nicht die Pinbelgung vom Relais selbst angeben sollen, sondern die vom Stecker.
    Wollte mich aber an den Schaltplan von VW halten.


    Also wenn das Modul nur funktioniert wenn das Licht ein ist, dann habt ihr das Modul nicht an Dauerplus angeschlossen sondern an die Beleuchtung vom Schalter.



    Gruß
    Manuel

  • sind keine module mehr da...oder?

    Gruß Stefan

  • Voodoo
    Sind alle weg, zumindest die neuen bei denen es egal ist welches Blinkerelais man hat.
    Hab aber noch jewiels 4 die entweder für das Blinkerelais mit dem farbigen Aufkleber funktionieren oder das Relais bei dem mehrere Teilenummern aufgedruckt sind.


    Gruß
    Manuel

  • meiner ist 1/98


    aber ich geh gleich mal runter und schau nach!

    Gruß Stefan

  • rondras *gg*
    genau das meinte ich mit dem falschen 12volt/zündungssignal!! war nur kacke ausgedrückt :)
    das 49a signal ist im übrigen das graue :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!