Komfortblinker Nachrüstsatz

  • Hallo liebe Leute,


    vor ein paar Tagen habe ich den Komfortblinker nachgerüstet. Nun folgendes. Mir ist aufgefallen, dass wenn ich z.B. links antippe er 3x blinkt. Tippe ich sofort ein weiteres Mal nach links, blinkt er nur 1 mal.
    Ich muss also immer kurz warten bis der Komfortblinker wieder einsatzbereit ist.


    Ist das normal oder stimmt da was nicht?


    Viele Grüße,
    Keromida

  • Ist normal. Weil sollte man sich "vertun" beim Blinken, blinkts ja nur blöd in der Gegend rum. :D

  • Kann man das irgendwie ändern?
    Ich hatte nämlich heute eine Situation auf der Autobahn wo mir eine nette Dame zeigen wollte wie stark sie bei freier Fahrt bremsen kann. Ich musste dann erstmal links ausweichen und musste dann gleich wieder eins rüber weil die nette Dame dann auf die mittlere Spur gewechselt hat ohne ersichtlichen Grund. Da ist mir dann aufgefallen, dass ich beim zweiten linksrüber gehen dann nur 1x geblinkt habe anstatt 3 mal.


    Edit: Gesteuert wird doch das ganze durch das Relais oder? Wäre es nicht einfach getan mit dem Austausch des Relais?

    Einmal editiert, zuletzt von Keromida ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!