Welche Politur benutzt Ihr so?


  • Hast Du mal versucht den Octavia gleich nach dem Polieren zu waschen?


    MFG
    Wolfgang

  • Moin!


    Ich hab' bis jetzt immer nur das Sonax Extreme Wax benutzt und bin damit sehr zufrieden.

  • hi micky,


    sag ma wo bekommt man das liquid glass den her?
    meinst ob das was bringt,wenn ich über winter damit mein audo einschmiere??


    mfg


    rené

  • Hi René


    Liquid Glass gibts wie immer bei: http://www.petzoldts.de


    Das würde ich Dir empfehlen:


    http://www.petzoldts.de/shop/p…ath=1_5_15&products_id=14


    http://www.petzoldts.de/shop/product_info.php?products_id=67


    http://www.petzoldts.de/shop/p…_info.php?products_id=491


    Das Wileson - Leder ist total genial, ich habe noch nix besseres zum Lacktrocknen benutzt.


    /edit


    Für die LG Behandlung ist es fast schon zu kalt, aber wenn Du noch einen regenfreien Tag erwischt, kannste noch loslegen. Denk dran, daß LG vier Stunden nach dem Auftragen nicht naß werden sollte.

    Einmal editiert, zuletzt von MickyV5 ()

  • Mal ne Frage,bekommt man das auch im Handel oder muß man direkt bei Petzoldts bestellen ?( habe auch ein paar Stellen und natürlich vom waschen die kleinen leichten Kratzer,habe schon alles möglich ausprobiert aber noch nichts richtiges gefunden und da ihr alle so von diesem Liquid Glass schwärmt muß ich das mal ausprobieren.

  • Liquid Glass ist keine Politur, sondern eine Versiegelung. Wenn der Lack vor der LG - Behandlung verkratzt ist, wird er´s danach auch noch sein.


    Normale Kratzer kann man mit dem Pre - Cleaner entfernen, wenn das nicht reicht, mußte mit der Füllpolitur oder Rot - Weiss - Paste ran.


    Und ja - LG gibts meines Wissen nur bei Petzoldts.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!