Welche Politur benutzt Ihr so?

  • mingo,


    was haste für produkte von rot-weiss getestet???


    und was meinst du mit rot-weiss super plus??



    und wie bist du mit denen zufrieden?

  • rot-weiss super plus sind die produkte die an die industrie abgegeben werden sprich auch unsere lackiererei bekommt ... die ausm handel kenn ich leider nicht da kann ich nichts drüber sagen ..

  • Zitat

    Original von mingo
    rot-weiss super plus sind die produkte die an die industrie abgegeben werden sprich auch unsere lackiererei bekommt ... die ausm handel kenn ich leider nicht da kann ich nichts drüber sagen ..


    hi mingo, was kost dich denn son rot-weiß super plus, bräuchte nämlich sowas mal :))

  • Zitat

    Original von MickyV5
    Benutze auch Liquid Glass - es gibt nix besseres :D


    Bei verkratzten Lacken mit Petzoldts Füllpolitur vorbereiten.


    Dein Wort in Gottes Ohr, Michael.


    Ich habe gerade mit Hr. Petzoldt über meine Problemzonen gesprochen und das volle Programm bestellt. :D
    Vorreiniger, Waschkonzentrat, Füllpolitur, Rot-Weiss-Paste, und Liquid Glass. Lappen und Microfasertuch gab es gratis dazu.
    Wen es interessiert, hier die Telefonnummer 02331 / 483340

  • Und was hast Du für das Set bezahlt?



    Ich wollte mir mal den Pre-Cleaner, die Füllpolitur, die Rot-Weiss-Paste und Liquid Glass bestellen. War aber ganz schön teuer ;(

  • Zitat

    Original von DerAlex
    Und was hast Du für das Set bezahlt?



    Ich wollte mir mal den Pre-Cleaner, die Füllpolitur, die Rot-Weiss-Paste und Liquid Glass bestellen. War aber ganz schön teuer ;(


    Möchte auch wissen was Du dafür bezahlt hast.

  • Zitat

    Original von DerAlex
    Und was hast Du für das Set bezahlt?


    Das Set 49,75 EUR incl. des Tuches und der Lappen
    Die Füllpolitur 17,90 EUR und ca. 5 EUR für Rot-Weiss.


    Die Preis entsprechen in etwa denen der HP.

  • @jot_ess Danke
    Schade ich dachte man kann vielleicht
    noch ein bisschen runter handeln.
    Vielleicht sollten wir eine Sammelbestellung einleiten?


    Nur mal als Vorschlag.

  • und mit den super plus produkten bist du sehr zufrieden???


    wenn ja mit welchen und was haltest du vom lackkonservierer auf silikonbasis???

  • was für politur brauche ich wenn ich den lack nur ein bissel mehr zum glänzen bringen will , das ganze mit schleifmittel ist mir ein bisschen zu hardcore , dr. google hat für mich diese beiden ausgespuckt : nigrin metallic & sonax metallic ... habt ihr villeicht bessere vorschläge ?


    p.s. meine eltern sind jetzt im urlaub , und der von der täglichen benutzung arg gebeutelte 3er compact von meiner mutter soll wieder wie neu aussehen wenn sie wiederkommt :D

  • nimm einfach ein normales wax oder einen lackkonservierer und der lack glänzt wieder schön!

  • Da kann ich echt den Sonax EXTREME I WAX empfehlen. Den EXTREME WAX mag ich richtig gerne, der geht so schön leicht drauf und runter. Und glänzen tut der Wagen dann auch wie neu. Das ist ein reines Wachs ohne irgendwelche Schleifmittel (also keine Politur, nur reines Wachs).



    Kannst dann auch den Golf damit zum strahlen bringen.
    Kostet ca 13 Euro pro Dose (mit Schwamm zu auftragen), ich komme damit ein Jahr aus wenn ich mein Auto oft wachse (und das meiner Mutter).



    PS: Ich beomme KEIN Geld von Sonax :D
    Ich find die Produkte aus der Xtreme Serie einfach nur gut ;) Und ein Petzold's Set ist momentan zu teuer :(

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • danke. ich werd morgen mal zu atu düsen und schauen welches die am angebot haben ...


    p.s. mein golf steht schon sauber geputzt und waschanlagengewaxt in der garage :D dann noch schön reifenschaum drauf und fertig ist der stahledudu :D

  • A1 Produkte,z.B. SpeedPolish, hinterlassen auf dunklen lacken schlieren...auf hellen gehts gut, auf dunklen nicht so prickelnd.


    Gruss
    Ronny

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!