Welche Politur benutzt Ihr so?

  • kommst du aus bor? ist ja fast umme ecke.


    Zak (ST)


    Zitat

    Original von ruffy
    also mein wagen is von 2000 bmp und wurde noch nie poliert bzw gewaxt (höchstens mit dem zeugs inner waschbox) ...


    so und nun wollte ich den mal ne ordentlichen pflegekur unterziehen *ggg*


    sollte ich nach dem polieren auch ein wax auftragen ??

  • also ich hab ne RoTEC Politur mit wax und konservierer in einem von nem bekannten von uns bekommen ... damit haben wir auch den dunkelblauen porsche von vatter poliert (der von porsche poliert wurde und TOTAL VERSAUT war als er zurückkam) ... und das zeugs war eigentlich astrein ...


    @ TheZero
    meinst du LiquidGlass und A1 geben streifen oder auch andere polituren ?


    @ ZakMcKracken
    Jau Borken(NRW) ... woher kommst du denn ??

  • Steinfurt (NRW) - Kennzeichen ST, auch Süd Texas genannt :D


    Schicke Chromspiegelkappen, bekomme ich nächste Woche auch.


    Zak


    Zitat

    Original von ruffy



    @ ZakMcKracken
    Jau Borken(NRW) ... woher kommst du denn ??

  • ich glaube er meint das A1 :rolleyes:


    Ich benutze bei meinem schwarzen 'ne Kombi aus Sonax Xtreme Polish und A1 Wax und bin sehr zufrieden damit :))

  • Ja ich meinte A1 Politur. Haben damit vor 2 Wochen
    nen schwarzen Octavia gemacht.......
    ... mein Kollege hätte mich fast umgebracht.


    Man bekommt diese Streifen auch nur ganz schwer
    wieder weg!
    Naja jetzt gehts wieder.


    Der Wax von A1 is cool.


    Liquid Glas versuche ich erst noch.
    Mal schauen wie viel Zeit ich habe. Vielleicht in 2 oder 3 Wochen.

  • ich hab mir jetzt das speed wax von A1 geholt.
    sonax war mir einfach zu teuer.


    aber das ist ja voll die wässrige brühe!?!? wie tragt ihr das denn auf? auf der flasche steht mit watte, aber wenn ich davon was auf watte gebe, dann verschwindibust das doch in den bausch und fort isses. das soll doch auf den lack.

  • Also meine Politur heißt Time 2000 von der Firma LEKA - Products und ich muß sagen bin sehr zufrieden mit der!!

  • hab nen schwamm genommen.


    ich muss sagen, das A1 ist das hammergeilste, was ich jeh benutzt hab. so schnell war mein auto noch nie gewachst! 8o wahnsinn.


    bin mal gespannt, wie lange das zeug hält, nicht dass es genausoschnell wieder runter ist, wie´s drauf ging :D

  • Ich nehm zum auftragen von A1 Wax einen Farbroller mit Schaumstoffrolle ist echt easy damit.Hab jetzt auch gesehen das es A1 mit so einer Rolle für 18 € zu kaufen gibt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!