Welche Politur benutzt Ihr so?

  • Zitat

    Original von Ronny
    A1 Produkte,z.B. SpeedPolish, hinterlassen auf dunklen lacken schlieren...auf hellen gehts gut, auf dunklen nicht so prickelnd.


    Gruss
    Ronny


    Danke für den Tip :)


    Wollte das nämlich mal testen, jetzt wohl eher doch nicht mehr.


    cu Pat13

  • bis jetzt hatte ich sonax extreme, a1 polish + wax und groojet sowie irgendwelche nonames ausprobiert. Momentan nutze ich RotWeiss Produkte...mal sehen wie die sich so bewähren.
    Mit sonax war ich eigentlich zufrieden, aber das mit dem schwamm auftragen und dieser komischen metalldose war nicht so schön. A1 hinterlässt bei mir auf dem dunklen lack einen schleier...habe ich wieder verschenkt. Groojet ist gut, aber hier größtenteils nur auf Messen zu bekommen. Zu RotWeiss kann ich noch nicht soviel sagen, da ich noch teste....lt. einigen anderen soll das Zeug aber nicht von schlechten Eltern sein.


    Gruss
    Ronny

  • also hier werden ja nun einige produkte positiv beschrieben und so, aber nun die frage, ist das liquid glass wirklich so gut das es sich lohnt soviel dafür zu bezahlen ? oder kosten die sonax auch soviel ? wenn nicht ist dann das sonax in der preis/leistung besser als liquid glass ?


    was für fragen :D

  • also das mit den schlieren bei a1 kann ich nur bestätigen.


    ich habe vor 1 Jahr das a1 Speed Polish auf einem schwarzen a8 angewendet und es hinterließ ziemlich böse schlieren, es ging zwar einigermaßen wieder mit dem wax weg aber es war eine ziemliche arbeit!


    ich kann nur die rot-weiss produkte empfehlen (spez. den lackkonservierer für neue lacke) und würde euch raten direkt dort zu bestellen, das ist weitaus günstiger als bei petzolds und bei österreichern wird keine mwst. berechnet :D


    also viel spaß beim waxen :D

  • Also ích hab meinen erst am Wochenende mit Sonax Extreme 2 Sensitve behandelt und ich war begeistert.
    Vorher hab ich auch mal A1 Speed Polish drauf gehabt
    aber ich muß sagen,daß die Sonaxbehandlung einfach
    besser ist und ich werde auch bei diesem Produkt bleiben.Auch wegen der einfachen Handhabung.

  • Ich hab heute meinen kleinen erstmal wieder schön sauber gemacht nach der Aartalsee - Tour und ihm danach eine Schicht Liquid Glass spendiert. Ich find das Zeug einfach nur cool. Eine Schicht ist schnell aufgetragen und auch noch schneller wieder runter gemacht mit dem Baumwolltuch und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Werde morgen früh in aller Schnelle nochmal ne zweite Schicht auftragen.
    Hab das Zeug letztes Jahr auf der Essener Motorshow direkt bei Petzoldts gekauft. Allerdings waren wir 4 oder 5 Leute und jede hat ne Flasche genommen. Danach hat sich auch der Preis verändert. Was ich auch empfehlen kann ist das Lederfett von Petzolds. Weiss nicht mehr wie das heisst.


    Gruß,
    Nico

  • Also meine heißt Time 2000 !!


    und die kann ich nur empfehlen!!!


    allerdings etwas teuer!!


    UPE: 40,- Euro

  • Zitat

    Original von atomicfan
    Nico


    fährst du ein cabrio dass du lederfett brauchst ?(


    Es gibt auch Leute mit Ledersitze!!! :rolleyes:;):D

  • ich weiß, ich hab ja selber ledersitze, aber lederfett braucht man ja nur bei einem cabrio, dass starker uv strahlung ausgesetzt ist, ansonsten reicht normale pflegemilch

  • also mein wagen is von 2000 bmp und wurde noch nie poliert bzw gewaxt (höchstens mit dem zeugs inner waschbox) ...


    so und nun wollte ich den mal ne ordentlichen pflegekur unterziehen *ggg*


    sollte ich nach dem polieren auch ein wax auftragen ??

  • Hi ruffy,
    also wenn Du keine Kratzer hast würde ich den garnicht polieren sondern nur Wax nehmen bzw.
    LiquidGlas (das werde ich jetzt auch mal ausprobieren
    mein Wax ist bald leer)
    Ansonsten erst polieren und dann Wax drauf.

  • Wenn dein Wagen 3 Jahre alt ist kannst du auch mal eine Politur verwenden, aber kein so starkes Zeugs.


    Empfehlen kann ich dir die Produkte von A1, die verwende ich selbst auch.
    Demnächst werde ich aber auch mal das Wunderzeug Liquid Glass ausprobieren.

  • Zitat

    Original von GTSport
    Empfehlen kann ich dir die Produkte von A1, die verwende ich selbst auch.
    Demnächst werde ich aber auch mal das Wunderzeug Liquid Glass ausprobieren.


    ruffy würde ich bei nem schwarzen nicht.
    Gibt streifen. Bei nem hellen super (hab ich bis jetzt auch immer genommen)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!