MFD2 CD oder DVD?

  • Hallo!


    Mich würde mal interessieren ob es sich lohnt das MFD2 mit DVD Laufwerk zuholen? Sind auf den Karten auf DVD mehr Informationen?


    thx,
    dapuse

  • das auf DVD ist doch imho ganz europa und auf cd nur ein land, oder hau ich jetzt so daneben?!?

  • Man muss bedenken, dass das MFD2-DVD KEINE Musik-CDs spielen kann, somit kannst du nur den Wechsler zum Musik-CD hören verwenden, oder gar ne Phatbox !!!

  • ich denke mal ob sich das lohnt, hängt davon ab, wo man sich wie oft mit dem Auto bewegt....bei ner Neubestelltung würd ich drüber nachdenken...extra umrüsten...würde sich für mich nicht lohnen, da ich fast nur in Deutschland unterwegs bin

  • Hi!
    Besser das Mfd2 mit cd nehmen!


    Vorteil:


    1.günstiger
    2.Audio-cds Abspielbar
    3. Fersehen möglich / kauf v. Dvbt Zubehör
    4. beim Verkauf v. Auto bessere Rendite ( Bei ebay schon für 800 EUR z. kaufen ! Bei Neubestellung 2.300, EUR !!! Quasi dein Plus beim Verkauf !! )


    Gruß
    jaspa

  • Das MFD2 DVD kann Audio-CD's abspielen! Zumindest in der aktuellen Version. Das heist, wer es jetzt bestellt, bekommt es als audiofähiges Teil ;)

  • ...stimmt - die DVD Version kann in der aktuellsten Firmwareversion auch normale Audio CDs abspielen.
    Ältere VW-DVD-Navis können laut VW in jeder Werkstatt mit der neuesten Firmware aktualisiert werden...


    Folglich gibt es somit keinerlei (vernünftigen) Grund, noch die alte CD-Variante zu nehmen, zumal durch die größere Datendichte auf DVD auch der Wechsel wegfällt, wenn ich mit einem CD basierenden System in ein anderes Land reise...


    Gruß
    Rainer

  • Hallo


    die Entscheidung hat VW schon gefällt, das MFD 2 CD ist nicht mehr im Angebot ab November.


    Tschau
    Vadder

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!