Der Wasserkasten ist unter der Kunststoffabdeckung, die unterhalb der Frontscheibe das Scheibenwischergestänge abdeckt. Um an die Kabelschnittstelle zu kommen müssen die Wischerarme, die besagte Abdeckung und das Wischergestänge raus. Dann kommt man gut dran. Zudem sind im Innenraum einige größere Montagearbeiten zu machen, u.a. muss das Lenkrad nebst Airbag raus.
Beiträge von Houschter
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Abgesehen davon kann auch dein CD-Navi europaweit navigieren. Du brauchst nur die entsprechende CD für das Land, das ist alles =)
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Original von kanneiniges
aber 17" auf G5? :baby:das würde ich mir nochmal überlegen
Ist schon recht groß, da wär ich auch vorsichtig :]
Na für 700.- gibt's halt auch nicht soo viel in 18" oder 19". Zumindest nicht neu.
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Na meins spielt immer wieder den zuletzt gehörten Titel der CD von da an, wo es bis zum Abschalten war. Es merkt sich also die CD, den Titel und die abgespielte Dauer. Das macht es immer. Ist aber das DVD-Navi mit Wechsler.
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Bei einem G IV Highline wirst du das aber nicht prüfen können
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Erkennen geht wohl nur mit sehr gutem Augenmaß =) Wahlweise kannst du aber auch den Durchmesser mit einem Messschieber messen, das Ergebnis zeigt dir dann, welche Variante du hast.
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Damit ist die untere Aufnahme des Federbeins an der VA gemeint. Quasi der Rohrdurchmesser des Federbeines. Das wiederum sitzt in einer Klemmung im Schwenklager und daher der Begriff. Beim Golf gibt es da zwei Durchmesser, muss bei Fahrwerkskauf beachtet werden.
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Es gibt die Split-screen Darstellung oder nur Kartendarstellung, die Pfeildarstellung allein wüsste ich jetzt nicht. Dazu hat man ja die MFA, dort hat man die Pfeildarstellung direkt im Blick =)
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Nun denn, ich werd das dann alles mal zusammenbasteln und probehören. Wenn's nix taugt, dann fliegt der Kram wieder raus und alles bleibt erstmal original.
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Mal was zum Verständnis, geht VW mit vier Hi-Signalen zur Endstufe? Normalerweise macht man das doch mit NF-Signalen und geht erst hinter dem AMP mit Hi-Pegel zu den Boxen.
Scheint ja mal wieder ne ganz spezielle Soundlösung zu sein, die VW mir hier verkauft hat -
Der R-Golf hat Allradantrieb und somit eine andere HA als der GTI. Da wird es sicher Probleme mit der AGA-Führung am Unterboden geben. Idealerweise müsste man eine Skizze beider Anlagen direkt vergleichen, dann sieht man am besten ob's passt.
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PS überlege von Passat TDI PD Tiptronic auf Golf GTI DSG umzusteigen...
Erwarte aber nicht, dass der Golf sparsamer ist Wenn du viel fährst, dann bleib beim Diesel. Da bist du mit nem 2,0TDI weit besser bedient und mit DSG gibt's den auch =)
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Ich hab DSG
Der Verbrauch zwischen Hand und DSG ist aber kaum merklich, da macht sich der Fahrstil weit mehr bemerkbar! =)