Golf IV 2.0l 115PS

  • daß wäre dann wiederum die andere geschichte mit dem super plus.
    klaro, 75ps und dann die serpentinen rauf. macht bestimmt spaß :D
    dann würde sich ja für dich auch kein diesel lohnen oder? vielleicht der mit 66kw? einen kleinen zum einstieg? aber dann ist das problem mit der hohen steuer ja wieder da :-/


    @joe: ich hatte den wagen auch für ein paar wochen und war mit dem motor auch total begeistert. aber dann gings los. nur macken...
    ein jahr lang hab ich ihn gefahren. jetzt fahre ich einen tdi.

  • einen kleinen für den einstieg gibt es leider nicht...das auto soll länger bleiben, da 1. optisch auch zu 100% was verändert wird (MHV, alus, gewinde,...). mir schwirrt einiges durch den kopf und 2. kommt eine nicht ganz alltägliche anlage rein und die ein zu bauen ist nicht leicht und es ist auch nicht mehr möglich die wieder vollkommen aus zu bauen.


    die 115ps brauche ich schon alleine wegen der anlage...wenn die lima voll dicht macht und man immer mit dem gewicht von 1,5 personen mehr mit rumfährt...


    hab gerade mal nach gesehen...die wirklich intressanten GTI's fangen ja erst bei so 11000€ an. also jenseits meines budgets ;)

    Einmal editiert, zuletzt von -ZERO- ()

  • hab auch einen 2.0er und muss sagen bin zufrieden. Ok mehr ps gehn immer, aber ich brauch sie zZ nicht.
    Und wenn würde ich mir nix unter 180ps holen.


    Finde der 2l geht eindeutig besser als die 1.6er Variante. Hat nen guten Sound, gutes Ansprechverhalten und laufruhig. Ok verbrauch ist manchmal etwas hoch, aber was solls...
    Ich habe eigentlich keinerlei probs mit dem Ölverbrauch wie man öfter mal liest. Habe nun auf 20tkm 3l nachgekippt. Das geht einigermassen.

  • der händler bekommt den wagen erst nächste woche. hab bisher nur pics und daten gesehen.
    bis zum händler sind es etwas über 300km...also wenn ich da hin fahre nehm ich den wagen gleich mit nach hause *g*


    guter sound? das hört sich gut an :D


    wie sieht es mit dem durchzug aus?


    sachen wie probs mit dem motor müssen ja sowieso auf garantie gehen oder?

  • achja, wie sieht es leistungsmäßig mit tuning für später aus...?
    mit chip wird ja denke ich nicht viel gehen. ein turbo würde wohl ziemlich teuer aussehen da er nicht dafür gerüstet ist, oder?

  • Tuning kannste vergessen. da es ja ein Sauger ist. Hatte ich ja auch schon geschrieben. Machen kann man natürlich immer was, aber dann kann ich dir nur sagen was dir hier jeder sagen wird: Kauf dir direkt nen 1.8T und spar dir das Geld oder kauf den 2.0 und sei zufrieden mit der Leistung die er hat. Alles andere lohnt sich nicht!


    Leistung hat halt ihren Preis, leider!

  • Da der 1.6er auch ins Gespräch kam, da dann aber sehr auf die Getriebekennbuchstaben achten, nicht das dann das Getriebe auseinander knallt, wie bei sovielen...


    Gruß


    Marcus

  • ok, naja...kann man wohl nichts machen :(


    mehr kann ich mir jetzt nicht leisten.


    dann wird sich mein erstes tuning wohl durch supersport esd, mk-racing msd und k&n 57i luftfilter auszeichnen :D


    wenn schon benziner, dann richtig :D

  • wie ist das eigentlich mit der original schürtze...passt da ein esd mit 2x80mm rohren drauf?

  • Also der Kumpel von mir hatte ne Remus Millenium ESD drunter. Ich meine die hatte 2 mal 76 mm Durchmesser. Wir haben das so gemacht das wir unten bei ihm am Ansatz sauber ein Stück rausgetrennt haben, der Form der Endrohre entsprechend. Wir fanden das sieht besser aus, als den Auspuff einfach unter die Schürze zu hängen. Die höhe konnte man dort am ESD einstellen.

  • Also ersteinmal hat der 2.0l keinen guten Sound im Serienzustand. Das ist Fakt leider ?(


    Zum Spritverbrauch. Naja also ich schaffe auf der Autobahn 7,6 bis 8,5l wenn ich normal fahre. Wenn ich schneller fahre dann kann es auch maximal bis 10l gehen. Aber auf jeden Fall nicht mehr.


    Zum Ölverbrauch. Ich habe noch nie einen Tropfen Öl nachgefüllt. Habe allerdings das LongLife Öl von VW und das wird mit der Inspektion getauscht (so ca alle 28000 Kilometer).


    Naja mir ist die PS Zahl auch zu wenig geworden. Und Tuning kannst du ohne größeren Verändernungen auch vergessen. Aber es gibt Turbokits von HGP. Nur die sind sau teuer.


    Für den Anfang ist das Auto mehr als ausreichend. Und er geht auf jeden Fall besser als ein 1.6er.

  • Warum kaufst du dir nicht einen 90 PS oder 100 PS TDI und lässt ihn Chippen? Bevor du dir eine Benzin krücke kaufst dann lass es gleich. Weil wenn VW Benzinmotor dann entweder 1,8T oder V5 oder V6 aber sonst nichts. Und wenn du schon schreibst die Lima wird immer heftig arbeiten müssen dann auch einen TDI weil er eine stärkere Lima hat und natürlich auch viel mehr Drehmoment.


    Also bitte kaufe einen TDI. Einen größeren fehler kannst nicht machen wie einen 2.0 zu kaufen.

  • Supra
    ok, solange er passt ist es mir recht. irgendwann soll ja auch ein rundumverbau rauf und da ist dann sowieso eine andere schürtze drinn.


    @GZ
    hört sich ja nicht so schlecht an! :)


    @friedi
    weil der TDI um ein stück teurer ist...

  • 8)
    um zügig auf der Landstrasse unterwegs zu sein reicht der 2.0 auf jeden Fall,
    hat auch das besssere Getriebe als die kleinen Motoren wie 1.4 und
    1.6 od. die kleinen Tdi
    :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!