Golf IV 2.0l 115PS

  • Zitat

    Original von -ZERO-
    was kostet so eine lamdasonde oder ein lmm?


    also die Lamdasonde mit Einbau 240 €, bei mir gings 50 % auf Kulanz...


    gruß thomas

  • derTick
    gegen die warme luft kann man ja großteils abhilfe schaffen. man kann sich ja etwas bauen das die wärme des motors vom luftfilter abschirmt und dem luftfilter mit so schläuchen (kennt ihr bestimmt wenn ihr sie seht...so silber dinger...relativ großer durchmesser) kalte luft zuleiten.


    aber welcher luftfilter bringt guten sound und ist sonst nicht zu vergessen?


    Thomas
    wow, das ist ja doch ganz schön...hätte ich nicht gedacht.

  • Zitat

    Original von -ZERO-


    aber welcher luftfilter bringt guten sound und ist sonst nicht zu vergessen?


    Das einzige was mir da einfällt, wäre die BMC Airbox, kostet aber ne Ecke mehr als die üblichen Filter :D


    Gibts allerdings nicht für den 2,0...


    Airboxliste

    Einmal editiert, zuletzt von Golf4Turbo ()

  • @Infernaleternal
    was kostet der ca?
    aber wenn es ihn für den 2.0 nicht gibt, ist das wohl hinfällig :(

  • Zitat

    Original von Keelhaul
    Laut dieser einen Motorenliste soll der alte 1.8 (ohne T) dem 2.0 in allen Punkten überlegen sein:


    Also ich nicht, zB bei Drehmoment und Lautstärke :]

  • toll...der golf wurde mir von einem händler weg geschnappt :( :( :(


    ich hätte jetzt ein angebot von einem golf 4 mit 2,3l V5 GTI.
    110kw/150ps
    84tkm
    EZ 11/99


    einziges manko ist, das er KEINE klima hat. sonst tipp top zustand usw.
    preis wäre 7800eur!


    eigentlich kann ich mir das auto nicht leisten, aber bei dem preis werde ich fast schwach.


    wieviel verbraucht der 2,3l V5? er meinte er fährt ihn mit 9l. wenn man nur stadt fährt und an der ampel immer voll weg schluckt er aber 10-10,5l. stimmen die angaben?

  • An deiner Stelle würd ich die Finger davon lassen, ein ohne Klima ist überhaupt nicht empfehlenswert! Climatronik muss nicht sein, aber die Climatic sollte an Bord sein.


    gruss


    G4SE

  • Vielleicht kann er die nachrüsten..

  • Zitat

    Original von Keelhaul
    Vielleicht kann er die nachrüsten..


    Das ist doch quatsch, für ihn ist das ein Manko. Und wenn man schon ein Auto kaufen möchte und ein bestimmtes KFZ dieses Extra nicht hat schaut man sich weiter um... Vor allem bei kompliziert nachrüstbaren Dingen wie eine Klimaanlage. Anders ist es wenn er das Auto schon gekauft hätte und es ihm nachträglich aufgefallen wäre. Soll´s ja auch geben.


    gruss


    G4SE

  • Die Verbrauchsangaben können stimmen, würde aber eher einen Liter mehr rechnen. Allerdings würde ich keinen Wagen ohne Klima kaufen. a) es ist viel zu schön mit Klima :] und b) du wirst den Wagen kaum wieder los werden bzw. nur mit Verlust da keiner einen Wagen ohne Klima haben möchte.
    Klima nachrüsten steht auch in keinem Verhältnis zum nutzen. Dann lieber nach einen Wagen mit Klima suchen.

    Gruß
    Jörg

  • ich weiß nicht ob ich die klima unbedingt brauche...ja, nett wäre sie schon.


    aber DER preis! in der liste hab ich nachgeschaut und da steht er mit 10100€!
    was sagt ihr zu den 7800€???

  • Finde den zu teuer, da keine Klima.
    Mir ist letztes Jahr ein V5 GTI angeboten worden der war Baujahr 2000 und so um die 70 gelaufen mit Klimatronik und der sollte 9.900 (Händlerpreis) kosten.

    Gruß
    Jörg

  • 9900eur kann ich mir nicht leisten, obwohl es für ein händlerangebot wohl ein guter preis wäre ;)


    das gute an dem ist auch das er nicht all zu weit weg von mir ist (350km).


    ich komme ja aus österreich ;)

    Einmal editiert, zuletzt von -ZERO- ()


  • Laut http://www.autobudget.de ist der Wagen das Wert, mit der Ausstattung hab ich einfach mal das übliche angenommen:


    Händlerverkaufspreis
    Was Sie bei einem Vertragshändler für ein gleichwertiges Fahrzeug zahlen würden.
    EUR 8.575


    Privatkauf
    Was Sie bei privaten Anbietern für ein gleichwertiges Fahrzeug zahlen würden bzw. der Preis, den Sie bei privaten Käufern erzielen können.
    EUR 6.650


    Händlereinkaufspreis
    Der Preis, den Ihnen ein Händler zahlen würde.
    EUR 6.025

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!