Welche EdelstahlAuspuffanlage für 1.8t 132 KW

  • danke kay !!!!!
    Also werde um ne HMS wohl auch net rumkommen... einfach nur geil der Sound, und des aus nem Turbomotor :)

  • wie funbktioniert das mit der klappensteuerung überhaupt.
    werden da abgase dann direkt frei geblasen, ohne durch den endtopf zu laufen?


    was sagt denn der tüv dazu ? :)



    nen soundfile wäre nich schlecht :)


    würd auch gern wissen wie es sich anhört

    Einmal editiert, zuletzt von spiv ()

  • Vor dem Endtopf giebt es eine kleine abzweigung mit einem Rohr das ein teil der Abgasse nach unten ableitet diese Abzweigung kann man vom Fahrersitz aus öffnen bzw. schliessen (war so bei der Anlage die der Tuner mir an einem Jubi GTI zeigte (von hms)) und somit den ton der Anlage in dem bereich zwischen geschlosser und offer Klappe variabel verändern.
    Was der TÜV sagt kann ich dir nicht sagen, aber eine Eintragung hätte es gegeben ( :]vielleicht so in die richtung du darfst sie haben aber nicht öffnen :])
    Da ich sie jetzt ohne bestellt habe hab ich auch nicht genauer nachgefragt, wenn aber erwünscht werde ich nochmal nachfragen.

  • jo wäre cool, wenn du so oder so nochmal mit denen sprechen musst


    gruß

  • Zitat

    Original von syncros
    eisenmann ist ja auch nur massenware...


    wenn es was vernünftiges sein soll würd ich mal bei bn pipes, hms, stüber, top gear oder so nachfragen ;)


    Ich weiss ja ncht woher du den quatsch hast, aber Eisenmann
    fertigt die Anlagen in Handarbeit nur auf Bestellung. Lieferzeit
    3-4Wochen und die machen alles was man will.


    Von der Qualität her gibts fast keinen besseren Anbieter.

  • @ spiv
    Bin jetzt noch mal schnell zu meinem Tuner (sind ja nur ca. 2 Km)
    also so ganz Regelkonvorm ist´s wohl nicht, der TÜV könnte da schon was beanstanden.

  • mal ne frage nebenbei... wieviel würde es an sound bringen wenn ich meinen Endtopf komplett leer machen würde....
    also einfach alles was drin ist raustrennen.
    wie hört sich das an ?

    TDI

  • Zitat

    Original von Wingmaster
    mal ne frage nebenbei... wieviel würde es an sound bringen wenn ich meinen Endtopf komplett leer machen würde....
    also einfach alles was drin ist raustrennen.
    wie hört sich das an ?


    Ziemlich blechern; leergeräumte Schalldämpfer erkennt man sofort am Assi-Klang.

  • Also die HMS-Anlage ist wirklich der Hammer, auf dem 1.8 Turbo das lauteste was ich so kenne und was sich auch noch geil anhört!


    Aber dem Chef von HMS dem Markus sein RS6 mit dem V8 Ballersound und ner Abgasanlage mit Rennsprotkats das ist geil!


    Da ist Lambo oder Ferrarie out! Der Sound vom HMS V8 is nur noch geil!


    Da bekommt jeder ein Rohr :D


    Geil Geil Geil



    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

  • Jo HMS mag ja gut sein aber über 1000€ in einen auspuff zu investieren der vom material nicht mal 50euro kostet finde ich extremst überzogen.


    Hat schonmal einer beim 1.8T den Endtopf komplett oder teilweise leergemacht ?

    TDI

  • Material 50€! ;(


    Weißt du überhaupt was V2A Stahl kostet!!!!! Bestimmt keine 50€!


    Und für die Anlage brauchst du jede Menge!


    Und es ist halt mal Handarbeit!


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

  • Die Anlage hat 2 entscheidene Vorteile, haaaaaaammer Sound und sie rostet nimmer :D
    Muss mich aber noch bisle gedulden :(


    Benni, du hast aber au keine Klappensteuerung, des hättest mir ja damals bestimmt vorgeführt ? ?( :]

  • Hab jetzt meine Bestellung umgeändert, bekomme jetzt meine mit Klappensteurung "Jetzt heult aber mein Geldbeutel"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!