Jubi Ja oder Nein

  • ich kenn 2 brüder. der eine hat einen G4 JUBI GTI, der anderen den G5 GTI. sind beide mit jeweils anderen wagen längere zeit gefahren.
    fazit: es konnt keiner im alltag wesentliche vor- bzw nachteile im bezug auf die fahrleistungen erkennen.

  • bei trackchallenge is der jubi mit 7,3 oder so angegeben, also ist da kein unterschied zu erkennen.
    abgesehen davon fahr erstmal den 5er gti, der beschleunigt weitaus langweiliger als der alte 1.8T ;)

  • So nun ja gut, klar ist es im endeffekt meine Entscheidung, aber es ist halb ein Jubi.
    Er hat übrigens auch die Orginalen Jubi Felgen in 18 Zoll Drauf.
    Aber an für sich ist der schon Okay von der Sache her?

  • Zitat

    Original von syncros
    bei trackchallenge is der jubi mit 7,3 oder so angegeben, also ist da kein unterschied zu erkennen.
    abgesehen davon fahr erstmal den 5er gti, der beschleunigt weitaus langweiliger als der alte 1.8T ;)


    Also über Testwerte werd ich mich jetzt bestimmt nicht streiten ;) Bin den 5er GTI übrigends auch schon gefahren...ich halte es aber nicht gerade von vorteil ein wagen anhand subjektiver leistungsentfaltung zu bewerten...


    ...da sprach wahrscheinlich wieder jemand der nen Jubi in der nähe hat, gell ;)


    Aber ist ja auch egal...der Jubi ist ein super auto, dennoch würd ich den 5er GTI vorziehen =)


    cya

  • Der Preis sollte auf jedenfall noch bisle nach unten gehen !!!!!
    Aber Jubi ist ein sehr sehr feines Auto :)
    Bin bis auf die üblichen Problemchen die ein Golf mit sich bringt, sehr zufrieden !

  • objektiv geht weder der eine noch der andere besser aber subjektiv macht halt der alte 1.8T mehr spass ;)

  • Der Jubi wird sich, wenn überhaupt, erst hinter dem 30 Jahre Jubi GTI Golf 5 verstecken brauchen. ;)


    Für mich sind die limitieren Jubi Modelle fast Klassiker.
    Ich freu mich auch jedesmal wenn ich einen fast unveränderten Edition One sehe ... und das ist nur ein 2er Golf. Oder wenn ich einen 20 Jahre Jubi sehe.

  • Ich wollte mal Fragen ob man bei dem Jubi auch die Sitzheizung nachrüsten kann.

  • Zitat

    Original von DerAlex
    Der Jubi wird sich, wenn überhaupt, erst hinter dem 30 Jahre Jubi GTI Golf 5 verstecken brauchen. ;)


    Für mich sind die limitieren Jubi Modelle fast Klassiker.
    Ich freu mich auch jedesmal wenn ich einen fast unveränderten Edition One sehe ... und das ist nur ein 2er Golf. Oder wenn ich einen 20 Jahre Jubi sehe.


    Jep, Edition One, Edition Blue, GolfIII Jubi, GolfIV Jubi-alles schöne Sondermodelle mit denen man bei Kennern immer gut ankommt. So ein gepflegter Edition One sieht auch heute noch richtig gut aus; solche werden sichermal zu den "gesuchten" Golf zählen ;)

  • Ich würde Dir auf den Ver GTI ans Herz legen, weil's den Jubi nicht mit Schiebedach gibt. :]


  • 225ps aus dem 180er ? hahahahahaha


    träum weiter, mein lieber. fahr mal auf die prüfstandsrolle, damit du aus deinem traum wieder rauskommst.


    selbst mit dem k03-052, den du drin haben könntest, wirst du nur mit chip nicht mehr als 215ps haben.


  • und bei den 215 MUSS dann aber wirklich ALLES passen..... 210 sind schon Top ^^

  • Was kostet der Jubi eigentlich an Stuern im Jahr?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!