Gerade Abmahnung bekommen

  • Das Thema hatten wir doch schon mal, nur ging es um Benutzernamen in Foren. Da kamen doch auch mahnbescheide und Geldforderungen.
    Um die Anwaltgebühren wirst Du nicht herumkommen, ob die Höhe gerechtfertigt ist kann nur DEIN Anwalt prüfen, den Rest naja wer weiß.
    Normalerweise kann die Anwaltgebühr nicht über Streitwert ( 400,- ) liegen, sind eigentlich nur 10%.

  • Tja, da versucht mal wieder eine Anwatsmafia an Geld zukommen.


    Blöde nur, du must reagieren.


    Zus Sachlage:


    Die Bider der von dir genannten Person sind "freies Gut"
    KT ist eine "Öffentliche Person -> VIP". Bei diesen Personen ist aufgrund des vielen öffentichen Interesse das Eigentumsvorbehalt an Fotos erloschen, Bilder dieser Dame sind Agemeingut.


    Deswegen kommen ja auch siviele Paperazies ungeschoren davon (bis irgend so ein komischer Welfenwepe mit seinem Regenschirm kommt 8) )


    Bernhard


  • Somit wäre er ja aus dem schneider... Dann Drück ich mal die Daumen.. =)

    Gofl VI GTD bestellt am 09.07.09 ; 2,0 TDI "GTD" 170PS; DSG; Candy-white, ; RNS 510 'DYNAUDIO Excite' ; 4-türig inkl. elektr. Fensterh. ; "DWA+Einzeltüröffnung ; Berganfahrassistent ; Multif.-Lenkrad; Ablagenpaket; hintere Scheiben 65% abgedunkelt; Telefonvorbereitung Premium; Reifenkontrollanzeige; Park Assist. inkl. ParkPilot und Rear Assist; Raucherausf.; Spiegelpaket;Abholung beim Händler: 26.09.09 /Lieferzeit gerade mal 9 Wochen

  • Dark-Golf4
    Auf dem laufenden halte ich euch ganz sicher ...
    Ich werde hier morgen mal den brief rein schreiben den ich denen jetzt geschickt habe ...
    Den habe ich zusammen mit meinem Anwalt aufgesetzt ...


    @G4Variant.de
    Dazu wirste auch was morgen in dem Brief lesen ...


    Zwilling
    Das ist leider nicht ganz richtig
    Du hast schon recht mit dem was du sagst
    Allerdings haste da nen kleinen Fehler drin
    Die Bilder sind eigentum der Fotografin ...
    Es geht ja nicht darum das Katie Price mich verklagt hat, sondern halt die Fotografin über ihren Anwalt oder sowas ...
    Wenn Katie das gewesen wäre, dann würde ich vor gericht ziehen, nur um die mal live zu sehen :] =) 8)

  • Weil Katie Price auch kanns bestimmt selber kommt... :D :]

    Gofl VI GTD bestellt am 09.07.09 ; 2,0 TDI "GTD" 170PS; DSG; Candy-white, ; RNS 510 'DYNAUDIO Excite' ; 4-türig inkl. elektr. Fensterh. ; "DWA+Einzeltüröffnung ; Berganfahrassistent ; Multif.-Lenkrad; Ablagenpaket; hintere Scheiben 65% abgedunkelt; Telefonvorbereitung Premium; Reifenkontrollanzeige; Park Assist. inkl. ParkPilot und Rear Assist; Raucherausf.; Spiegelpaket;Abholung beim Händler: 26.09.09 /Lieferzeit gerade mal 9 Wochen

  • So Leute, es gibt mal wieder nen neuen Stand
    gestern hat mich jemand angeschrieben der auch abgemahnt wurde und heute habe ich mit dem telefoniert
    Das war der Vater von einem 17 Jahre alten Jungend, der ebenfalls abgemahnt wurde
    Den hats aber noch viel schlimmer erwischt als mich
    Der hatte 14 Bilder auf der Seite und die wollen jetzt von ihm 1900 € Anwaltkosten haben + 200 je Bild ...
    Macht also ne richtig stattliche Summe
    Der Vater von dem Jungen (mit dem ich telefoniert habe) hat mir dann auch gesagt das er wohl ne Sammelklage gegen die Anwälte einreichen will
    Bis jetzt hat er schon 8 Leute zusammen die wegen den selben Sachen abgemahnt wurden ...
    Naja, müssen wir halt mal sehen was dabei raus kommt ...

  • Zitat

    Original von TurboIce
    Der Vater von dem Jungen (mit dem ich telefoniert habe) hat mir dann auch gesagt das er wohl ne Sammelklage gegen die Anwälte einreichen will


    In D gibt es keine Sammelklagen.

  • Hi hab mal vor längerer Zeit in TV sowas gesehen das ist bloß abzocke vom Anwalt die sind nehmlich verpflichtet dir ne frist zu setzen und erst danach musst du Strafe zahlen !

  • Zitat

    Original von G4Variant.de
    Ich wurde mal abgemahnt, weil ich bei Ebay ein Trikot von dem großen Fußballverein der bayrischen Hauptstadt verkauft habe und weil, das angeblich kein Original war.


    Da kam dann so ein utopischer Streitwert bei rum und ich sollte 500 Euro zahlen. Letztendlich konnte mein Anwalt den Betrag auf 250 Euro runterhandeln.


    Ich wage mal die kühne Behauptung, es war kein Original....sonst hätteste wohl kaum freiwillig bezahlt :D :D :D


    Wer Polenplagiate bei Ebay vertickert, ist selbst dran schuld, wenn sowas passiert :)

  • hab das mal alles gelesen...
    1. wenn du weißt, dass fotos dem entsprechenden Fotografen gehören, warum tust du sie dann auf deine seite ?!?
    2. mit karten (siehe post "map24") muss man besonders vorsichtig sein. für die ferienhauspage der eltern meiner freundin wollte ich nen stadtplan anhängen und hab bei map24 angefragt. das geht nicht so ohne weiteres. (obwohl map24 nen routenplaner zum ziel anbietet, den man in die seite einbinden kann.. und zwar für lau ;) )
    3.a) (wie schon gesagt wurde) sammelklagen gibts bei uns nicht!
    3.b) weshalb wollt ihr die anwälte verklagen?!? sie haben recht und ihr nicht, so ists halt... die zu verklagen, weil die von euch geld haben wollen bringt absolut nichts.

  • Zitat

    In D gibt es keine Sammelklagen.


    Dafür gibt es Musterprozesse....



    ***räusper*** Dazu möchte ich jetzt nichts weiter sagen, ausser, dass das Teil NICHT aus Polen kam ;)


  • Ach Bernhard... Du hast irgendwie eine diffuse Vorstellung von der Welt. "Anwaltsmafia" ist mal völlig daneben - es geht hier um ganz klare Urheberrechtsverletzungen; dagegen als Rechteinhaber was zu unternehmen, ist völlig legitim und hat mit "Mafia" aber mal gar nix zu tun. Der Begriff "Eigentumsvorbehalt" hat hier auch nix zu suchen - das ist was völlig anderes (da geht's um Übereignung einer Sache unter der Bedingung der vollständigen Kaufpreiszahlung - passt hier nicht, hm?).


    Und was Deine Rechtsauffassung zu den Bildrechten angeht: Die ist schlicht falsch. Den Paparazzo kannst Du nicht abmahnen, weil er als Fotograf das Recht an seinem Bild hat. Die Frage ist da immer nur, ob er durch das Fotografieren in Rechte des jeweiligen Motivs eingegriffen hat - aber das ist auch wieder ein ganz anderes Problem.


    Wenn man keine Ahnung hat: ... Denk Dir den Rest.





    Zitat

    Original von G4Variant.de
    ***räusper*** Dazu möchte ich jetzt nichts weiter sagen, ausser, dass das Teil NICHT aus Polen kam ;)


    Eben. Die produzieren zu teuer :D.
    Aber können wir uns nicht mal abgewöhnen, jede Form der Kriminalität immer mit Polen in Verbindung zu bringen? Es gibt auch erfolgreiche Verbrecher anderer Nationalität...

    Einmal editiert, zuletzt von Nuffolino ()

  • @M-A-X
    Wie ich schon gesagt habe, weiss ich ja das die Anwälte recht haben
    Die Summen sind allerdings viel zu hoch
    Das heisst also das wir gegen die Höhe der Kosten vorgehen wollen
    Dazu sei auch gesagt, das die bei jedem der abgemahnt wurde ne andere Summe an Anwaltskosten und auch pro Foto verlangen ...

  • ... was ja auch durchaus sein kann, denn berechnet werden ja fiktive Lizenzgebühren --> frei aushandelbar, abhängig von der Nutzung. Trotzdem ist die Teilzahlungs-Taktik vermutlich erfolgreich.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!