Gerade Abmahnung bekommen

  • So, heute kam der nächste Brief ...
    Ich könnte mich ja so bepissen
    Was die hier alles von mir haben wollen
    Das ist mal echt der Hammer ...
    Ich scanne den Brief morgen mal ein und veröffentliche den hier ...
    Wir sind jetzt bei 1081,90 € stehen geblieben die ich bezahlen soll
    LÖL
    Das hat noch kein Ende, das verspreche ich euch ...

  • Naja, mit der guten Kati -sabersaber- hast Du Dir ja auch ein echten Medienmagneten in die Website gelegt. Da kann natürlich schon mal der Promibonus drinn stecken...viel Glück

  • neulich hab ich irgendwas gesehen wo die irgendwelche abmahnungen oder gerichtliche zahlungsaufforderungen oder sowas ohne grund verschickt haben
    aber wenn man gegen die erste nicht gleich einspruch einlegt hat man sie quasi akzeptiert, ob sie jetzt gerechtfertigt ist oder nicht
    und dann schicken die immer höhere wegen folgekosten usw.
    und am ende muss man doch bezahlen ... :(


    wollt ich nur mal so gesagt haben

  • Ja, da werde ich jetzt erstmal eh nicht bezahlen ...
    Ich werde es jetzt erstmal weiter laufen lassen
    Diese Woche gehe ich nochmal zu meinem Anwalt und bespreche das mit ihm ...
    Dann sehen wir mal weiter ...

  • also ich kann dazu nur eins sagen...


    lächerlich, einfach lächerlich...


    ich würde da genauso wenig bezahlen und das ganze erstmal per anwalt regeln...

  • naja jetzt stellt sich die Frage wie das so ist mit den Fotos. Müssen die nicht ein Copyright drauf haben, damit es geschützt ist? Weil ohne Copyright kann das Foto doch jeder verwenden wie er will.


    Weil bei meinem Maturaball haben wir auch Fotos verwendet bzw. ein Logo und dieses Logo musste verändert werden, damit es nicht mehr aussieht wie das original weil dann kann niemand was dagegen machen. Wir haben nur etwas aus dem Foto herausgeschnitten bzw. die Farbe ein wenig verändert, man konnte zwar noch erkennen welches Foto es war, aber wir waren auf der sicheren Seite.


    Ich denke mal wenn auf dem Foto kein Copyright abgedruckt war, dann gebe mal derAnwaltkanzlei bescheid und wenn eines drauf war dann bezahle lieber.


    Grüße Alex

    Einmal editiert, zuletzt von friedi100 ()

  • selbe Geschichte hier bei uns:
    ein Kumpel verwendet im Hindergrund das Gesicht mit Körper von Heidi Klum für eine Party
    kaum sind die Flyer verteilt, wandert schon ein dt. geschriebener Brief aus Amerika ein
    500'000 € ist der angebliche Wert des "Schadens" den der Frau dabei entstanden ist
    der Anwalt meines Kumpels konnte nicht einmal das Gesicht eindeutig identifizieren
    der Anwalt konnte den "Schaden" jedoch eingrenzen, da Heidi Klum nicht wollte, dass das publik wird
    so hatten sie sich aussergerichtlich entschieden, dass mein Kumpel nun 5000 € in einen Fond für krebskranke Kinder einbezahlt

    white rabbit 1999 - 2009

  • Naja wenn das aus Amiland kommt und nicht aus Deutschland oder Österreich würde ich sagen l**** m*** a* A****! Oder dürfen die das so einfach Leute in anderen Ländern verklagen?


    Grüße Alex


  • 5000€ für einen Partyfliyer? 8o Okay, ist für einen guten Zweck, aber trotzdem... Lächerlich wie hier abgezockt wird, alles total überzogene Reaktionen. Ich bin inzwischen echt froh das ich keine eigene Website hab ;( und zu blöde bin Flyer zu erstellen! :D



    Und TurboIce wünsche ich nur Glück, das sich das alles regelt... :(

    Einmal editiert, zuletzt von DerSascha ()

  • Hallo TurboIce,


    interessanter Fall...



    Du solltest Dir mal folgende Artikel durchlesen:


    1.) c't 18/2005, S. 168
    2.) c't 9/2005, S. 82


    3.) Urteil AG Charlottenburg vom 11.04.2005, Az. 236 C 282/04 6/6





    In 1.) geht es um die Abmahnpraxis bei der Nutzung von Stadtplänen, hier an einem konkreten Fall beschrieben und evtl von Dir verwendbar.


    2.) "kleines Abmahn-Einmaleins für Website-Betreiber"


    3.) ist das Urteil zu 1.)


  • Danke dir für die Infos
    Aber wie soll ich mir das durchlesen ???
    Ich habe die c´t noch nicht gekauft :(
    Hast du die vielleicht da und kannst die mir mal einscannen ???

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!