Aber nen Turbo geht doch immer,oder?!
Warum habt ihr euch überhaupt 1,4er gekauft?! Ich mein ist ja kein Geheimnis, das der nur 75 aber wilde Volkswagenhengste beheimatet...
Aber nen Turbo geht doch immer,oder?!
Warum habt ihr euch überhaupt 1,4er gekauft?! Ich mein ist ja kein Geheimnis, das der nur 75 aber wilde Volkswagenhengste beheimatet...
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.
ZitatOriginal von Borsalino
Warum habt ihr euch überhaupt 1,4er gekauft?! Ich mein ist ja kein Geheimnis, das der nur 75 aber wilde Volkswagenhengste beheimatet...
Weil der 1,4er damals wo ich ihn gekauft habe, mehr gekostet hat, wie jetzt ein 1,8T... =)
Hat den schon jemand einen Termin da, wann der GT vorgestellt werden soll???
Den muss ich unbedingt probefahren :baby: !
ZitatOriginal von infohotspot
Weil der 1,4er damals wo ich ihn gekauft habe, mehr gekostet hat, wie jetzt ein 1,8T... =)
Die Logik kapier ich nicht :baby: Du kaufst Dir nen 1.4er weil der teurer war wie nen 1.8 T ???? *aufdemSchlauchsteh*
ZitatOriginal von Hassomatik
Die Logik kapier ich nicht :baby: Du kaufst Dir nen 1.4er weil der teurer war wie nen 1.8 T ???? *aufdemSchlauchsteh*
Er wollte damit sagen,
dass er sich für das Geld was er damals für einen 1.4er ausgegeben hat HEUTE einen 1.8T kaufen könnte. :]
Gruß
er meint das zum zeitpunkt als er seinen Golf gekauft hat, die 1.4l Maschine so teuer war, wie heute der 1.8T!
Komischer Vergleich.
Dann kann ich auch sagen, für das Geld was der Corsa meiner Mutter neu gekostet hat kann ich mir irgendwann en R32 gebraucht kaufen
Achso hat er das gemeint. Jetzt versteh ich den Sinn *gg*
ist euch noch nicht aufgefallen, das VW das max drehmoment nun mit nur 225nm angibt, anstatt der vorhergesagten 240nm?!
finde ich sehr kacke.
Wundert mich eh, das so ein Spielzeugmotor soviel Drehmoment zustande bringt
Bleibt zu hoffen, dass die dem 1.4er zumindest nen vernünftiges Getriebe spendiert haben...
So wie den 1,6 Liter Motoren mit 101 PS!
Da ist ja auch dann alle 10.000 km was am Getriebe!
Gruß
Benni
auf die lebensdauer der motoren bin ich gespannt...
vw soll zwar bei dem motor die reibung zwischen zwischen kolbenring und zylinder ordentlich gesenkt haben, aber das der wirklich mal eben >200tkm mit macht, kann ich mir nicht vorstellen.
beim 1,8t sind 100ps pro liter hubraum (im originalzustand)...beim neuen 121ps pro liter. ob das mal gut geht?
in der aktuellen vw scene ist ein beitrag über den golf gt da steht drin das alle motorenteile auf 300t km ausgelegt sind.
ZitatOriginal von -ZERO-
beim 1,8t sind 100ps pro liter hubraum (im originalzustand)...beim neuen 121ps pro liter. ob das mal gut geht?
den 1.8T gibts auch mit 133PS/l im serienzustand
ZitatOriginal von syncros
den 1.8T gibts auch mit 133PS/l im serienzustand
genau im tt von der quattro gmbh mit 240 PS
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!