1.4er FSI mit 170PS

  • Aber nen Turbo geht doch immer,oder?!


    Warum habt ihr euch überhaupt 1,4er gekauft?! Ich mein ist ja kein Geheimnis, das der nur 75 aber wilde Volkswagenhengste beheimatet...

  • Zitat

    Original von Borsalino



    Warum habt ihr euch überhaupt 1,4er gekauft?! Ich mein ist ja kein Geheimnis, das der nur 75 aber wilde Volkswagenhengste beheimatet...


    Weil der 1,4er damals wo ich ihn gekauft habe, mehr gekostet hat, wie jetzt ein 1,8T... =)

    Gofl VI GTD bestellt am 09.07.09 ; 2,0 TDI "GTD" 170PS; DSG; Candy-white, ; RNS 510 'DYNAUDIO Excite' ; 4-türig inkl. elektr. Fensterh. ; "DWA+Einzeltüröffnung ; Berganfahrassistent ; Multif.-Lenkrad; Ablagenpaket; hintere Scheiben 65% abgedunkelt; Telefonvorbereitung Premium; Reifenkontrollanzeige; Park Assist. inkl. ParkPilot und Rear Assist; Raucherausf.; Spiegelpaket;Abholung beim Händler: 26.09.09 /Lieferzeit gerade mal 9 Wochen

  • Hat den schon jemand einen Termin da, wann der GT vorgestellt werden soll???
    Den muss ich unbedingt probefahren :baby: !

  • Zitat

    Original von infohotspot


    Weil der 1,4er damals wo ich ihn gekauft habe, mehr gekostet hat, wie jetzt ein 1,8T... =)


    Die Logik kapier ich nicht :baby: Du kaufst Dir nen 1.4er weil der teurer war wie nen 1.8 T ???? *aufdemSchlauchsteh*

  • Zitat

    Original von Hassomatik


    Die Logik kapier ich nicht :baby: Du kaufst Dir nen 1.4er weil der teurer war wie nen 1.8 T ???? *aufdemSchlauchsteh*


    Er wollte damit sagen,


    dass er sich für das Geld was er damals für einen 1.4er ausgegeben hat HEUTE einen 1.8T kaufen könnte. :]


    Gruß

  • er meint das zum zeitpunkt als er seinen Golf gekauft hat, die 1.4l Maschine so teuer war, wie heute der 1.8T!

  • Komischer Vergleich.
    Dann kann ich auch sagen, für das Geld was der Corsa meiner Mutter neu gekostet hat kann ich mir irgendwann en R32 gebraucht kaufen :D

  • Achso hat er das gemeint. Jetzt versteh ich den Sinn *gg*

  • ist euch noch nicht aufgefallen, das VW das max drehmoment nun mit nur 225nm angibt, anstatt der vorhergesagten 240nm?!


    finde ich sehr kacke.

  • Wundert mich eh, das so ein Spielzeugmotor soviel Drehmoment zustande bringt ?(
    Bleibt zu hoffen, dass die dem 1.4er zumindest nen vernünftiges Getriebe spendiert haben...

  • So wie den 1,6 Liter Motoren mit 101 PS!


    Da ist ja auch dann alle 10.000 km was am Getriebe!


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

  • auf die lebensdauer der motoren bin ich gespannt...


    vw soll zwar bei dem motor die reibung zwischen zwischen kolbenring und zylinder ordentlich gesenkt haben, aber das der wirklich mal eben >200tkm mit macht, kann ich mir nicht vorstellen.


    beim 1,8t sind 100ps pro liter hubraum (im originalzustand)...beim neuen 121ps pro liter. ob das mal gut geht?

  • in der aktuellen vw scene ist ein beitrag über den golf gt da steht drin das alle motorenteile auf 300t km ausgelegt sind.

  • Zitat

    Original von -ZERO-
    beim 1,8t sind 100ps pro liter hubraum (im originalzustand)...beim neuen 121ps pro liter. ob das mal gut geht?


    den 1.8T gibts auch mit 133PS/l im serienzustand ;)

  • Zitat

    Original von syncros


    den 1.8T gibts auch mit 133PS/l im serienzustand ;)


    genau im tt von der quattro gmbh mit 240 PS

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!