1.4er FSI mit 170PS

  • und da beschweren sich hier die leute, wenn jemand mehr Leistung aus seinem G4 1.4 75PS raus holen will *g*



    Turbo druf und gut is *fg*

  • Zitat

    Original von DerAlex
    Wo bleibt denn da der Hubraum.


    VW wird japanisch und baut auf Drehzahlhuren, damit hätte ich ja nie gerechnet 8o



    HAHAHA ich schmeiß mich hier gleich weg :)

  • Zitat

    Sag mer Kompressor


    Jein, die Alten haben Kompressoren, die Neuen haben Turbos! :)

    Einmal editiert, zuletzt von sesamgasse ()

  • Autsch, ne zwangsbeatmete Drehzahlkiste? ;)


    Naja, einen Vorteil hat das ganze...


    weniger Steuern ;)

  • naja der kompressor und rturbo arbeiten net zusammen sondenr nacheinander der kompressor soll für den unteren drehzalbereich sein und der turbo für den oberen .....und soll zuest im golf kommen ...soll den golf gt heissen

  • Problem wird dann wohl die Anfälligkeit, denn ganz umempfindlich sind weder Kompressor noch Lader...

  • Ich finds gut. Weshalb braucht man einen V8 Mocken um schnell von a nach b zu kommen, wenns nen kleiner 1.4 mit dem gleichen Bums auch kann? Zudem spart man da ja noch etliches an Benzin.

  • Habe letztens sogar gelesen, das dieser Motor vielleicht in den Polo GTI reinkommt.

  • Zitat

    Original von CurseHH
    Nee, für den Polo GTI ist ein 1.8T geplant (siehe anderer Thread über das Thema).


    Das stand auch drin, nur das der 1,4er versuchsweise in den Polo Gti kommt. Und wenn alles passt, würde dieser vielleicht reinkommen. =)

  • in der Automobile TEst steht es kommt der 1.8 T und in der Guten Fahrt ( jeweils die aktuellen Ausgaben ) steht was vom 2.0 FSI ?!? iss das wirklich schon endgültig geklärt das Thema ?

  • Zitat

    Original von redbaron1
    Ich finds gut. Weshalb braucht man einen V8 Mocken um schnell von a nach b zu kommen, wenns nen kleiner 1.4 mit dem gleichen Bums auch kann? Zudem spart man da ja noch etliches an Benzin.


    Die Haltbarkeit und Anfälligkeit ist das Problem.
    Steht ja schon oben.


    Einen V8 braucht man nicht um schnell von A nach B zu kommen sondern um schön von A nach B zu kommen. Genau wie einen Porsche :D


    Ob sich so ein Motor in den USA durchsetzten kann bei den vielen Meilen die die fahren.
    Ein größerer V8 macht die hohen Laufleistunen mit und wenn man nur mit 90-100 km/h dahinzuckelt dann braucht man auch nicht mehr so extrem viel Sprit. Blöd nur wenn man ständig beschleunigt und Vollgas fährt .... aber bei Bleifuß ziehen sich die aufgeladenen Motore auch ein paar Schückchen mehr. In Europa und Asien hat so ein 1.4 KTFSI sicher gute Karten, im Rest der Welt eher nicht (zu hochgezüchtet).

  • Zitat

    Original von swoomp
    ...Sie nannten ihn Golf V GT KTFSI =)


    :D :D :D


    Ich lach mich kaputt, der Golf brauch bald eine breitere Heckklappe, damit die Motorbezeichnung draufpasst =)


    gruss


    G4SE

  • also im polo GTI hab ich den motor schon gesehen ... der motor kommt zu 100% und ist eigentlich ne kleine waffe. klar drehzahlabhängig aber geht schon gut.


    der 1.6er soll wohl auch mit turbo rauskommen, hab ich zumindest gelesen wo genau weiß ich jetzt aber nicht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!