1.4er FSI mit 170PS

  • Ich finde es gar nicht so verkehrt, wenn man aus einem kleinen Hubraum so viel rausholen kann. Der Spruch "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum" gilt wohl nicht mehr.


    @basti-FSI:
    Ist das Erkan in deinem Avatar? ?(

  • Zitat

    Original von .net
    Problem wird dann wohl die Anfälligkeit, denn ganz umempfindlich sind weder Kompressor noch Lader...


    nen 1,8t hat 125ps/l
    und der 1,4 tfsi hat 121ps/l


    der wird schon haltbar sein

  • Zitat

    Original von Keelhaul
    Ich finde es gar nicht so verkehrt, wenn man aus einem kleinen Hubraum so viel rausholen kann. Der Spruch "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum" gilt wohl nicht mehr.


    @basti-FSI:
    Ist das Erkan in deinem Avatar? ?(


    Wer zum Teufel ist Erkan!? Das ist Xzibit. ;)

  • *lol* Erkan & Stefan


    Stimmt bei raschem hinsehen sieht x wirklich aus wie Erkan. Zumindest in deinem Avatar :)

  • also Ich glaub nicht, das der neue 1,4 KTFSI so Drehzahllastig wird. VW baut doch inzwischen desöftern Motoren mit sogar leicht abfallenden Drehmomentkennlinien. Siehe 5er GTi. Wird bestimmt ein feiner Motor und ganz bestimmt wieder schön tunebar. Ich freu mich schon drauf endlich wieder kleinere Laderräder zu verbauen wie beim G60. :)

  • hier noch was neuens


    "Der Golf GT, der den Beinamen 1.4 TSI trägt und Ende 2005 auf den Markt kommt, leistet aus seinem 1,4-Liter-Vierzylinder dank Turbolader und Kompressor satte 170 PS und stemmt ein maximales Drehmoment von 240 Nm schon bei 1.750 /min auf die Kurbelwelle. Trotz hoher Leistung soll der Durchschnitsverbrauch des Direkteinspritzers bei 7,2 Liter auf 100 Kilometer liegen."


    der turan bekommt den motro auch aber nur mit 140ps.

  • Zitat

    Original von MacBeth
    hier noch was neuens


    "Der Golf GT, der den Beinamen 1.4 TSI trägt und Ende 2005 auf den Markt kommt, leistet aus seinem 1,4-Liter-Vierzylinder dank Turbolader und Kompressor satte 170 PS und stemmt ein maximales Drehmoment von 240 Nm schon bei 1.750 /min auf die Kurbelwelle. Trotz hoher Leistung soll der Durchschnitsverbrauch des Direkteinspritzers bei 7,2 Liter auf 100 Kilometer liegen."


    der turan bekommt den motro auch aber nur mit 140ps.


    Wie jetzt Turbo und Kompressor an einem Motor zusammen?


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

  • Zitat

    Original von supergolf
    Wie jetzt Turbo und Kompressor an einem Motor zusammen?


    Gruß


    Benni


    Ja, ganz genau. So hat man ab Leerlauf schon genug Drehmoment und kein Turboloch. Im Prinzip ähnliche Ziele wie bei Registeraufladung mit 2 Turbos (z.B. im BMW 535d).

  • in dem artikel stand was von neuem allradantrieb bei audi.



    die werden doch wohl hoffentlich beim torsen diff. bleiben, weiß da einer was näheres?

  • Mal schauen wann die ersten Kits für den 1,4 Golf IV rauskommen...
    Alles was unter 6000€ ist, wäre ja ok.... 8o =) :D
    Weil das würde mich ein 1,8T kosten mit Einbau und Tüv, usw. usw...


    Hoffentlich kommt da bald so eine alternative... *freu* :D :D :D

    Gofl VI GTD bestellt am 09.07.09 ; 2,0 TDI "GTD" 170PS; DSG; Candy-white, ; RNS 510 'DYNAUDIO Excite' ; 4-türig inkl. elektr. Fensterh. ; "DWA+Einzeltüröffnung ; Berganfahrassistent ; Multif.-Lenkrad; Ablagenpaket; hintere Scheiben 65% abgedunkelt; Telefonvorbereitung Premium; Reifenkontrollanzeige; Park Assist. inkl. ParkPilot und Rear Assist; Raucherausf.; Spiegelpaket;Abholung beim Händler: 26.09.09 /Lieferzeit gerade mal 9 Wochen

  • Zitat

    Original von infohotspot
    Mal schauen wann die ersten Kits für den 1,4 Golf IV rauskommen...
    Alles was unter 6000€ ist, wäre ja ok.... 8o =) :D
    Weil das würde mich ein 1,8T kosten mit Einbau und Tüv, usw. usw...


    Hoffentlich kommt da bald so eine alternative... *freu* :D :D :D


    sieh mal hier rein ;) Klick


    G Buddy

  • Zitat

    Original von Buddy


    sieh mal hier rein ;) Klick


    G Buddy


    Denn Thread kannte ich schon... =) Aber leider gibt die Seite von Antonov nicht viel her... Also werden wir mal abwarten müssen... :D

    Gofl VI GTD bestellt am 09.07.09 ; 2,0 TDI "GTD" 170PS; DSG; Candy-white, ; RNS 510 'DYNAUDIO Excite' ; 4-türig inkl. elektr. Fensterh. ; "DWA+Einzeltüröffnung ; Berganfahrassistent ; Multif.-Lenkrad; Ablagenpaket; hintere Scheiben 65% abgedunkelt; Telefonvorbereitung Premium; Reifenkontrollanzeige; Park Assist. inkl. ParkPilot und Rear Assist; Raucherausf.; Spiegelpaket;Abholung beim Händler: 26.09.09 /Lieferzeit gerade mal 9 Wochen

  • Eine Umrüstung des 1.4er wird wohl nicht möglich sein, laut SportAuto besteht der Block des TSI aus Grauguss und nicht aus Aluminium wie der des 1.4ers.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!