batterie explodiert...

  • Was war das für ein Hersteller von der Bakterie?!?!
    :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O


  • würde wenn dann noch auf die orig. tippen. Das wäre dann Bosch ?

  • Hab in meinem 1,4er die gleiche (Meine is noch von 1998 :D)

    Einmal editiert, zuletzt von Sweeper ()

  • Zitat

    Original von Sweeper
    Hab in meinem 1,4er die gleiche (Meine is noch von 1998 :D)


    nicht mehr lange rofl... ;)

  • Jetzt weiß ich wenigstens, warum ich mir eine neue geholt habe. =)

    Gofl VI GTD bestellt am 09.07.09 ; 2,0 TDI "GTD" 170PS; DSG; Candy-white, ; RNS 510 'DYNAUDIO Excite' ; 4-türig inkl. elektr. Fensterh. ; "DWA+Einzeltüröffnung ; Berganfahrassistent ; Multif.-Lenkrad; Ablagenpaket; hintere Scheiben 65% abgedunkelt; Telefonvorbereitung Premium; Reifenkontrollanzeige; Park Assist. inkl. ParkPilot und Rear Assist; Raucherausf.; Spiegelpaket;Abholung beim Händler: 26.09.09 /Lieferzeit gerade mal 9 Wochen

  • Zitat

    Original von derTick


    nicht mehr lange rofl... ;)


    Die funzt zwar noch wie am ersten Tag, aber irgendwann kommt sie raus :D

  • Bin die Woche mit dem Voyager meiner Schwester unterwegs gewesen, wollte dann am nächsten Tag wieder los und wie aus dem Nichts war die Batt tot. Am Vortag noch alles in bester Ordnung und dann Totalausfall der Batt. Das hängt aber mit den Ladezyklen zusammen.

  • Kann man auf der Batterie irgendwo sehen wie alt die ist? Das geht ja bei Reifen auch, hab da aber nix gefunden!

  • Zitat

    Original von tauscha94
    Was war das für ein Hersteller von der Bakterie?!?!
    :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O


    Hopecke...


    Batterien Explodieren, wenn das Elekroyt sich zersetzt und es zu einem Funkenüberschlag in der Batterie kommt.


    Beim arbeiten (den ganzen chemischen vorgang erspare ich uns, das werden mehrere Seiten) wir HO (Wasserstoff/Sauerstoff=Knallgas) freigesetzt.
    Wenn nun der Flüssigkeitsstand in der betreie absink und eine Zelle "Trocken" liegt, kannn es zu einer Funkenbidung kommen, genaus so wie zes an den Batterieanschlüssen bei Schadhafter Verkabelung zu Funkenbidung kommen kann.
    Das Ergebniss ist immer das geiche: [Blockierte Grafik: http://www.cranfield.ac.uk/prospectus/images/shrivenham/explosion.jpg]


    Explodierende Batterien sind zu 75% auf Wartungsfeher zurück zu führen.


    Eine Batterie hat eine Lebensdauer von 250 Lade/Entladezyklen.


    Auf der Batterie ist das Herstellungsdatum/Einbaudatum vermerkt:
    z.B: 2403
    Heist diese Battereie ist in der 24 Woche 2003 Eingebaut worden.


    Bernhard

  • Ladezyklen sind ja schön und gut, aber ich weiss ja nicht wieviele meine auf
    Buckel hat. Ne jahresangabe kann man nicht machen oder???

  • Zitat

    Original von render_ender
    Ladezyklen sind ja schön und gut, aber ich weiss ja nicht wieviele meine auf
    Buckel hat. Ne jahresangabe kann man nicht machen oder???


    Ladezyklen sind immer von ganz leer bis ganz voll...


    Da die Autobatterie abe nie ganz leer wird, gehen da schon ein paar Zyklen mehr.

  • Zitat

    Original von render_ender
    Ladezyklen sind ja schön und gut, aber ich weiss ja nicht wieviele meine auf
    Buckel hat. Ne jahresangabe kann man nicht machen oder???


    ca 3 Jahre


    Bernhard

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!