Soundpacket wo liegt das Problem ??

  • Zitat

    Original von Houschter
    Dank dir für die Antwort!


    Hab mir die Pin-Belegung auf deiner HP angesehen, da sind ja vier Ausgänge (Pärchen), wir da einer komplett umgeleitet oder nur "angezapft"?



    Es soll mit Anzapfen gehen, selber überprüft habe ich das nicht.


    Tschau
    Vadder

  • Na dann, hört sich ja alles halbwegs machbar an. Werd mir das mal als Winterbeschäftigung vornehmen =)


    Dank dir für die Info's

  • Mal was zum Verständnis, geht VW mit vier Hi-Signalen zur Endstufe? Normalerweise macht man das doch mit NF-Signalen und geht erst hinter dem AMP mit Hi-Pegel zu den Boxen.
    Scheint ja mal wieder ne ganz spezielle Soundlösung zu sein, die VW mir hier verkauft hat :P

  • Zitat

    Original von Houschter
    Mal was zum Verständnis, geht VW mit vier Hi-Signalen zur Endstufe? Normalerweise macht man das doch mit NF-Signalen und geht erst hinter dem AMP mit Hi-Pegel zu den Boxen.
    Scheint ja mal wieder ne ganz spezielle Soundlösung zu sein, die VW mir hier verkauft hat :P


    Moin Moin


    Das Signal wird über das Onboard-Diagnosesystem im Radio auf das normale Vorverstärkerniveau reduziert.


    Tschau
    Vadder

  • Nun denn, ich werd das dann alles mal zusammenbasteln und probehören. Wenn's nix taugt, dann fliegt der Kram wieder raus und alles bleibt erstmal original. 8)

  • hatte gestern einen ford mondeo als mietwagen für 3 tage als ich zu meinem golf zurück gekommen bin und das radio anmachte fand ich den klang eigentlich garnicht mehr so schlecht
    hab ich mich so daran gewöhnt ??? muss mal wieder in einem A6 mit soundpacket unterwegs sein damit ich wieder weiss was das ist ein soundpacket :baby:

  • Gudn tach


    Tut mir echt leid.Aber ich persönlich halte nix von Soudpaketen!
    Habe von einigen Marken ( MB,BMW,VW/AUDI) Anlagen gehört. Es waren auch die von Bose dabei.... Und ich fand die...mäh.
    Also anfänglich haben die schon Klanglich viel versprochen. Aber dann ?
    Naja, habe mal mit nem bekannten so n Ding rausgerissen und neu konzipiert. Headunit und Equalizer Alpine, Endstufen Audison , Lautsprecher Rainbow... Dat klang um welten besser. War auch endlich Pegelfest ! Zzzzzz
    Wenn wir den Equalizer jetzt dann auch noch richtig einmessen,wow. Ist halt bizzi teurer als OEM Anlage, aber wenn man schon n neues Auto kaufen würde, dann nur mit Vorbereitung und das Geld für was richtiges ausgeben..


    Servus
    Grieche

  • Der Verstärker hat eine Frequenzweiche integriert und steuert die Lautsprecherzweige unterschiedlich an, deswegen auch 8 Kanäle. zusätzlich ist im Radio ein fest programmierter DSP aktiv der die jeweilige Innenausstattung ( Leder oder Stoff) berücksichtigt. Letztendlich wurden den hinteren Basslautsprechern, aus welchen Gründen auch immer, ein gehöriges Maß Basspegel entzogen. D.h. man hat sie nur als Rearfill ausgelegt. darüber beklagen sich die meisten User. Es ist aber derzeit nicht zu ändern,oder VW will es nicht. Fakt ist das User berichtet haben das sie nach entsprechenden Beschwerden und der Androhung von rechtlichen Schritten den Aufpreis für das Soundsystem teilweise erstattet bekommen haben weil VW den Mangel nicht abstellen kann.


    Tschau
    Vadder[/quote]


    Hallo,


    bin neu hier und wollte nun zu diesem Thema nochmals nachhaken.


    Da ich mir zum ersten mal in meinem Leben vor zwei Wochren einen VW Golf GTi bestellt habe und ich bei diesem Fahrzeug im Bereich HiFi nicht direkt mit dem Basteln anfangen wollte habe ich mir das Radio mit dem " Volkswagen Soundpaket " mitgeordert. Das Fahrzeug welches ich Probe gefahren bin hatte nur das RCD 500 und ich dachte wenn das Soundpaket sich noch besser anhört bin ich zufrieden. Jetzt liest man aber hier nur schlechtes von diesem Paket.


    Hier nun meine Frage: Sind den diese Mängel eventuell bereits beseitigt oder hat sich noch nichts geändert.

    Einmal editiert, zuletzt von Josch ()

  • Also ich muß sagen.das ich mit meinem Soundsystem zufrieden bin.Das ist aber auch das einzige.Nach 32 x Werkstatttaufendhalten wird der Ver jetzt gewandelt.Das einzige was an dem Klang fehlt,ist der Bass hinten.Das mann aber berechtnet,das ich vor 1 Jahr 1200,- Euro bezahlt habe und jetzt ( Wandlung=Neubestellung) 1215,- Euro .Das sind mal kurz 2400,- DM gewesen.Mann kann ja auch nicht den Ver ohne Radio bestellen.Dann hat mann keine Boxen, keine Antenne,keine Kabel ,also absolut nichts drinn.Habe ich mich schon bei meinem Freundlichem Erkundigt

  • Was für Mängel waren das denn genau??
    Und welches Baujahr ist der Wagen ?

  • Kann ich denn auch meine Endstufe hinten an der Steckdose im Kofferraum anschließen? Wär ja mal nicht schlecht, dann muß man nicht wieder ewig rumfrickeln bis man das Kabel vom Motorraum in den Kofferraum bekommt. Hat bei meinem Polo ewig gedauert weil das durch so nen blöden Blindstopfen durchmußte.
    Mein Freund flucht nämlich jedes Mal rum wenn er bei meinem Auto die Anlage einbauen muß :P (der Golf ist jetzt mein 3. Auto seit Juni 2002 :D ). Er hat mir schon gedroht gar nix einzubauen wenn ich auf die Idee kommen sollte den Golf auch nur 2-3 Jahre zu fahren :( Ich will aber auf ballernde Musik nicht verzichten :]


    Kann man die Boxen im Golf denn einfach ersetzen? (hab das RCD 300 mit 8 Lautsprechern vorn und hinten bestellt). Weil ich nämlich befürchte das ich die wieder ratzfatz durchgehauen haben werde wie beim Polo :rolleyes:

  • Hi Depeche


    grüß Sebastian von mir!!!! der müsste jetzt Frühschicht haben :)
    Der baut dir wohl noch ne Anlage in den Golf.



    beste

  • woher kennst du denn sebastian? arbeitest du in der gleichen firma? wie klein die welt doch ist :]
    joa, der wird die anlage wohl einbauen, aber wieder rummeckern weil es jetzt schon das 3. mal seit sommer 2002 ist :D

  • Gerade mal alles fröhlich überflogen ...
    D.h. - wenn ich jetzt mein "Kenwood DNX7200" einbauen möchte, läuft das nicht mit dem VW eigen verbauten Verstärker zusammen?
    Oder hat man das jetzt vllt. irgendwann schon "gefixt" ... der Wagen ist ja aus 2006.


    Habe mir auch die 10 Lautsprecher verbaut - habe heute schonmal "Spannung" nach hinter verlegt, demnächst sollte dann die Chinchleitung folgen und das Radio wird getauscht ... hmpf ... dann wohl doch wieder ne'n original VW Radio mit Navi :|

  • Zufällig noch jemand eine Antwort dazu? :love:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!