Soundpacket wo liegt das Problem ??

  • Zitat

    Original von umx3511
    also bei meiner Sportline ist die drinn
    ist aber schon eine frechheit was man für 1200 € bekommt


    Tja, das ist halt nicht so wie bei Mercedes wo mein ein komplettes BOSE System verbaut bekommt. Bei der Kompaktklasse von VW scheint es neuerdings die "Fernost-Hifi" zu sein.


    ....naja mir ist das eh egal. Serienboxen bleiben eh nicht lange bei mir drinne :D

  • ALso bei mir ist da nix--hab extra grad eben noch geschautr-oder sin da nur die kabel und mer muss se selber anschliessen????
    Hab den TRendline.-aber ich glaub ohne soundpaket aber mit den 10 lautsprechern und dem rcd500

  • Zitat

    Original von Sash83
    ALso bei mir ist da nix--hab extra grad eben noch geschautr-oder sin da nur die kabel und mer muss se selber anschliessen????
    Hab den TRendline.-aber ich glaub ohne soundpaket aber mit den 10 lautsprechern und dem rcd500


    Also selbst anschließen musst Du da gar nix. Das sollte eigentlich drin sein. Aber wie bereits gesagt - vielleicht gibts das nur beim Comfort bzw. Sportline.


    10 Lautsprecher Soundpaket !?! 8o Also ich zähle bei mir vorne 6 Stück und hinten sind Einbaumöglichkeiten für 2 - das macht bei mir insgesamt 8 Lautsprecher. Wo sind denn bitte die anderen 2??? 8o :O

    Einmal editiert, zuletzt von derbeste ()

  • Zitat

    Original von basti-FSI
    hinten sind Einbaumöglichkeiten für 2 - das macht bei mir insgesamt 8 Lautsprecher. Wo sind denn bitte die anderen 2??? 8o :O



    Hinten ist ab Werk auch ein 2 Weg-Sys im Einsatz. Wer nur mit 6 LS bestellt hat aber tatsächlich hinten nur die Öffnung für den TMT-LS weil der HT Bestandteil der Türverkleidung ist.


    Tschau
    Vadder

  • Ich sach ja-ohne soundpaket. ich hab hinten 4*anmerk* die 2 Tiefen und dann sind drüber noch 2 Mitteltöner glaub ich

  • Zitat

    Original von umx3511
    jo nur einer einfachen lösung des problemes sind wir immer noch nicht näher :O


    Das ist es auch nicht. :(
    Was geht hab ich beschrieben.

  • was ist denn das besondere an dem Verstärker bzw an den Lautsprechern das man die nicht einfach tauschen bzw anzapfen kann
    es fließt auch nur strom von a nach b ??

  • Zitat

    Original von umx3511
    was ist denn das besondere an dem Verstärker bzw an den Lautsprechern das man die nicht einfach tauschen bzw anzapfen kann
    es fließt auch nur strom von a nach b ??


    Der Verstärker hat eine Frequenzweiche integriert und steuert die Lautsprecherzweige unterschiedlich an, deswegen auch 8 Kanäle. zusätzlich ist im Radio ein fest programmierter DSP aktiv der die jeweilige Innenausstattung ( Leder oder Stoff) berücksichtigt. Letztendlich wurden den hinteren Basslautsprechern, aus welchen Gründen auch immer, ein gehöriges Maß Basspegel entzogen. D.h. man hat sie nur als Rearfill ausgelegt. darüber beklagen sich die meisten User. Es ist aber derzeit nicht zu ändern,oder VW will es nicht. Fakt ist das User berichtet haben das sie nach entsprechenden Beschwerden und der Androhung von rechtlichen Schritten den Aufpreis für das Soundsystem teilweise erstattet bekommen haben weil VW den Mangel nicht abstellen kann.


    Tschau
    Vadder

  • das würde also auch bedeuten das ich das Radio garnicht tauschen kann wenn ich das möchte ohne auch den Verstärker tauschen zu müssen ??

  • Zitat

    Original von umx3511
    das würde also auch bedeuten das ich das Radio garnicht tauschen kann wenn ich das möchte ohne auch den Verstärker tauschen zu müssen ??


    So ist es leider.


    Tschau
    Vadder

  • Zitat

    Die einzigste Möglichkeit besteht darin den Bassbereich durch einen Subwoofer aufzubessern. Dazu muß am Radio das Signal einer der beiden hinteren LS abgegriffen werden und einem Aktivsub oder alternativ weiterern AMP und Subwoofer zugeführt werden.


    Will das Thema nochmal aufgreifen, hoffe es wurde nicht schon 1000x besprochen.


    Muss ich dazu dann den entsprechenden hinteren LS stilllegen oder kann der weiter mitmachen? Und woher hol ich das Remote-Signal für den AMP?


    Ach ja, Radio ist ein MFD 2 DVD :baby:

  • Zitat

    Original von Houschter


    Muss ich dazu dann den entsprechenden hinteren LS stilllegen oder kann der weiter mitmachen?


    Das Signal wird vor der Endstufe abgezweigt, am besten hinter dem Radio abgreifen. Da man an der Endstufe einen Cinchstecker braucht und es keine Adapter gibt ist "löten" angesagt.


    Zitat

    Und woher hol ich das Remote-Signal für den AMP ?


    Am Wechsleranschluss, wo steht auf meiner HP. Auch hier ist ggf. "löten" angesagt


    Tschau
    Vadder

  • Dank dir für die Antwort!


    Zitat

    Das Signal wird vor der Endstufe abgezweigt, am besten hinter dem Radio abgreifen. Da man an der Endstufe einen Cinchstecker braucht und es keine Adapter gibt ist "löten" angesagt.


    Hab mir die Pin-Belegung auf deiner HP angesehen, da sind ja vier Ausgänge (Pärchen), wird da einer komplett umgeleitet oder nur "angezapft"?

    Einmal editiert, zuletzt von Houschter ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!