Beiträge von Josch

    Hi,


    habe die Tomason in 8,5 x19 ET 40 mit 35 mm Federn für den GTi.
    Spurplatten habe ich keine. Da ist hinten kein Platz mehr für. Musste sogar hinten rechts ganz leicht Bördeln damit es bei beladenem Fahrzeug nicht schleift.


    Gruß Josch

    Zitat

    Original von Golf3_1.8T
    Was ist das denn für ein Blödsinn? Weil das Auto erst 9000km hat willst Du die Anlage nicht austauschen...aber ein Ersatzrohr verbauen? Huh?


    Willste das aufs Dach binden und hoffen, das der Fahrtwind ihn böse heulen lässt?


    Verkauf die Originalanlage bei Ebay und hol Dir was von Bastuck mit Gutachten, alles andere klingt lächerlich.


    Man kann ja kritik üben aber sie sollte schon konstruktiv sein.

    Hallo Leute,


    habe einen Golf V GTi. Bin mit dem Fahrzeug so zufrieden allerdings könnte der Motorsound besser sein. Da das Auto erst ein paar Monate alt ist und erst 9500 km gelaufen hat möchte ich allerdings nicht schon jetzt die Auspuffanlage auswechseln. Weiss jemand von euch ob es für das Fahrzeug schon Schalldämpfer Attrapen oder ein Power-Rohr für das Ansaugsystem gibt. Es muss nicht übermäßig laut werden. Oder gibt es sonst noch alternativen.


    Gruß Josch

    Hallo Leute,


    brauche eure Hilfe. Bei meinem Radio RCD500 funktioniert das RDS nicht. Es gibt nur einen Sender wo mir der Titel und Interpret etc angezeigt wird. Bei den Sendern SWR3 und RPR1 funktioniert das nicht es steht immer nur der Sender im Display. In meinem Firmen Fahrzeug habe ich ein Blaupunkt Antarres T60 und dort werden die Informationen der jeweiligen Sender angezeigt. Bin ich der einzige oder gibt es noch mehrere die das gleiche Problem haben. Von VW bekam ich nur die Aussage das das Radio in Ordnung sei.

    Zitat

    Original von Golf5Heizer
    also erstmal danke für eure Informationen


    hab mir grad ein so wirds gemacht buch gekauft. Da steht fürs Radlager so wie du gesagt hast meisterbartsch mit 200 Nm und 180 Grad
    Die anderen Werte für die Schrauben stehen auch drin Nach Domlagerwerten hab ich noch nicht geschaut werden wahrscheinlich schon stimmen so wie du gerade geschrieben hast chris6N


    Hallo,


    man sollte auch daran denken eine neue Schraube zu nehmen da es Dehnschrauben sind. Kumpel von mir arbeitet bei VW und er hat mir dazu geraten sie durch eine neue zu ersetzen. Kostet nur 4€ und ein paar zerquetschte. Das sollte einem die Sicherheit doch doch wert sein.

    Zitat

    Original von sprinter7
    Hallo, ich bin der gleichen Frage nach gegangen wegen der Tieferlegung meines GTI´s. Also: die Bremskraft wird elektronisch geregelt. Es wird nicht mehr wie bisher durch Niederdrücken des Fahrzeuges bei Anhängerbetrieb oder - wie in meinem Fall ungewollt - durch dieTieferlegung des Fahrzeuges die Bremskraft an der HA auf rein mechanischem Weg verstärkt. Es ist also keine Nachstellung erforderlich.


    Hi,


    laut meinem freundlichen wird wie oben schon erwähnt die Sache elektronisch geregelt sodas eine neue Einstellung nach Tieferlegung entfällt.


    Gruß Josch

    Hallo,


    habe heute mit jemandem gesprochen der 8,5x19 mit 225/35 er und ABT Federn auf seinem GTi verbaut hat. Er erzählte mir das er bereits bei 5 verschiedenen Werkstätten war um die Spur einzustellen und bis heute hat dies noch keiner geschafft. Sein Problem ist das vorne die Reifen auf der innen Kante extrem schnell abfahren. Wie kann das bei 30mm Tieferlegung nur sein oder ist das ein Problem beim GTi.
    Hoffe es sind hier einige die ihre Erfahrungen mit Tieferlegung am GolfV mal schildern können.

    Hallo,


    möchte mir gerne auf meinem GolfV Gti oben genannte Größe fahren.


    Ja die Suchfunktion habe ich benutzt und auch schon sehr viel dazu gelesen. Jedoch möchte ich hier Fragen ob am GTi ( der ja nach einigen Aussagen eine breitere Vorderachse haben soll ) diese Größe gar nicht machbar ist oder ob man vorne durch umlegen der Kante genügend Platz hat.Oder muss man am vorderen Kotflügel so viel ziehen das man Nachlackieren muss. Ich stelle diese Frage da viele 8,5x19 in ET35 angeboten werden ich aber am neuen Auto nicht gleich Nachlackieren möchte. Bördeln wäre kein Problem.


    Gruß Josch