Noise und sein "Klappe"

  • bin eigentlich davon ausgegangen das nur die birnen orange sind... das was ich jetzt höre ist natülich nicht so toll


    wenn die kaltüberwachung deaktiviert ist, lassen sich normalerweise die birnen entfernen ohne das das CAN meckert -> das hat zur ----> wenn die verkabelung geänter wird, kann ich die anderen leuchten da einsetzen
    zum thema US blinker hinten meinte mein VW typ das es kein problem wäre

  • sieht geil aus. Da gefällt mir das Heck sogar ein wenig vom golf 5 ;)

  • Zitat

    Original von rshez
    noise
    wie hast du denn nebelschlussleuchte weiß bekommen?



    rshez:


    Hat er lange in Gösser-Bier eingelegt! :D


    Gruß
    Dirk

  • Die Nebelschlußleuchte gibts bei eBay und kostet um die 70 Euro. Ist allerdings auch von der Firma (Topauto / AuCo) die diese qualitativ minderwertigen Rücklichter anbietet) ...wenn ich das richtig aufm Bild erkenne.


    noise. Mann mann, da haste Dir aber ne schöne Arbeit vorgenommen. Respect davor. =) An Deiner Stelle hätte ich aber nur das Schloss gecleant. Das andere wäre mir zum einen zu aufwendig und zum weiten zu unsicher was die Stvo angeht. Aber wie gesagt - TOP ARBEIT! 8)


    Poste mal ein Bild wenns lackiert ist.

  • ich finde es einfach mega genial, was du da machst...!!!
    sieht einfach nur geil aus!!!!!!!!


    damit setzt du neue maßstäbe...!!!! auf jedenfall!!!!


    bin tierisch gespannt, wie es am ende sein wird, ich mein, wenn die klappe gelackt ist und die lichter alle funzen...!!!!


    halt uns auf dem laufenden, was du in sachen tüv unternehmen wirst, und was der tüv dazu sagt...!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

    Einmal editiert, zuletzt von Theisman ()

  • Zitat

    Original von noise
    bin eigentlich davon ausgegangen das nur die birnen orange sind... das was ich jetzt höre ist natülich nicht so toll


    wenn die kaltüberwachung deaktiviert ist, lassen sich normalerweise die birnen entfernen ohne das das CAN meckert -> das hat zur ----> wenn die verkabelung geänter wird, kann ich die anderen leuchten da einsetzen
    zum thema US blinker hinten meinte mein VW typ das es kein problem wäre


    respekt vor deiner arbeit!!!!


    nur eines muss ich doch fragen: ist es in D nicht so, dass die Blinker orange sein müssen, das bremslicht aber rot?!? das könnte dir mit deinem vorhaben zum verhängnis werden...

  • Zitat

    Original von Seeeebi


    respekt vor deiner arbeit!!!!


    nur eines muss ich doch fragen: ist es in D nicht so, dass die Blinker orange sein müssen, das bremslicht aber rot?!? das könnte dir mit deinem vorhaben zum verhängnis werden...


    würde da auch einige bedenken anmelden..., aber wenn er das hinbekommt und der tüv gibt sein OK, dann setzt er mit sicherheit neue maßstäbe...! wenns funktioniert ist es einfach eine saugeile idee!!!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • Zitat

    Original von Theisman


    würde da auch einige bedenken anmelden..., aber wenn er das hinbekommt und der tüv gibt sein OK, dann setzt er mit sicherheit neue maßstäbe...! wenns funktioniert ist es einfach eine saugeile idee!!!


    bye
    theisman


    Das mit dem Maßstäbe setzen stimmt wohl... langsam können wir dann ein eigenes VW-Heftchen rausbringen...


    und abgesehen davon: https://www.meingolf.de : mittendrin, statt nur dabei...


    Noise und die Klappe
    Die dunkle Seite der Macht
    SiPi und sein Modul
    RIP UGATZ
    ...
    ...
    ...

    Einmal editiert, zuletzt von Seeeebi ()

  • Also wenn ich ein Blinkerstandlicht Relais einbaue Leuchten die VORDEREN Blinker andauernd und Bliken heller wenn ich blinke. DAS ist definitiv illegal.


    Das mit den Rückleuchten ist doch prinzipiell genau das Selbe - nur eben für HINTEN. Die Rückleuchten leuchten andauernd und aufm selben Licht blinken die Blinker. Warum sollte dann ausgerechnet das eingetragen werden????


    ...und dann ist da wieder das altbekannte Problem, dass "eingetragen" nicht gleich "legal" heißt. ;(


    Gemäß Informationen eines Händlers der schon zwei drei US-Autos importiert hat, müssen diese Autos den Richtlinien der DEUTSCHEN STVO entsprechen - d.h. Ein Umbau der Lichttechnik auf Deutsche Norm. Also Gelber Blinker vorne ohne Standlicht und die hinteren Blinker separat von den Rückleuchten.


    Aber noise - ich drücke Dir mal echt die Daumen, dass Dein Geld nicht für die Katz war. ;) :baby: Habe da echte Bedenken.


    Wünsch Euch noch nen schönen Abend.
    Gruß
    Basti

  • hab auch schon davon gehört das die wagen umgerüstet werden müssen und in nürburg bzw. meuspath im gewerbepark ist auch eine firma, die amerikanische, etc. autos auf deutsche standards umrüstet...!


    aber man sieht ja immer hier und da mal ein auto fahren, wo die blinker so zum beispiel funzen, wie es noise beschrieben hat...! es ist vielleicht keine 100% eindeutige sache, aber ich drücke dir noise die daumen, dass es klappt!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • Wow. Nicht ganz mein Fall aber trotzdem Daumen hoch.

  • Also es ist definitiv eine eindeutige Sache! =)


    Vorne sind bis zu 6 Leuchteinheiten erlaubt. Die Blinker dürfen nicht als dauernde Leuchteinheit verwendet werden. Die Rückleuchten müssen vom Rücklicht separat getrennte, gelb farbene Blinker aufweisen. Bei US-Cars muss auch nachträglich eine Nebelschlußleuchte angeschraubt werden, weil man das in den Staaten nicht verbaut.


    Alles was anders rumfährt ist entweder illegal oder hat ein Look-A-Like-Kennzeichen HK - ** - ****. Mit solch einem Kennzeichen kannst Du dem TÜV vor die Schuhe kotzen, weil das Auto (glaube ich) amerikanisch versichert ist... :P

  • Wow da hast du ja ganzschön was vor noise.
    Bin mal auf deinen Wagen beim Sommertreffen gespannt.


    Joc

  • @ basti,


    das mit den blinkern ist nicht so wie du es schreibst! der US modus zwischen den forderen und den hinteren blinkern ist unterschiedlich!


    vorne werde die blinker zu dem standlicht dazu geschaltet (man braucht kein modul)
    und hinten sind es dann einfach die bremslichter!!!



    zu dem thema weiße rpckleuchte:
    es ist ne originale von VW, verkaufe die wenn jemand interesse hat


  • Moin. Dass der Modus unterschiedlich ist kann ich mir denken. Mir ging es ja rein um die Geschichte der Leglität im Allgemeinen... =) Wie gesagt, ich drücke Dir die Daumen, dass das hinhaut. :baby:


    VW baut klare Rückleuchten!?!?!? 8o Krasse Sache.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!