Tachobeleuchtung ändern

  • ja... sagt genausoviel aus, als wenn ich sage, daß ich studiere...

  • Ausbildung!

    MfG ThirdFace

  • Zitat

    Original von BennY-
    welche bauform haben die denn? ich bekomme nämlich nächste woche meinen neuen tacho und der soll weiss werden


    sieht stark nach Osram topleds aus.
    sind im alpha radio auch drin.


    leenokus, hast du Infos wie genau deine leds heissen, da gibts ein haufen verschiedene von osram, was die Helligkeit und farbton angeht.

  • Ok, dann will ich mich auch nicht mehr so lange bitten lassen :D


    Hab die seinerzeit von eBay gekauft.
    Koennt euch hier das Datenblatt zu den Leds runterladen und wenn ihr die auch ueber eBay kaufen moechtet dann wendet euch an den User "nun-los" (zB. so eine Auktion (Affiliate-Link)); von dem hab ich die gekauft und da lief alles einwandfrei.

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • hallo,
    ich hab mir das grad durchgelesen hab aber nicht lesen können was das nun für led's sind? der link zu der pdf funtzt nicht, könnte mir jemand kurz sagen was ich da am besten für led's nehme?

  • würde auch gern wissen, was das für LEDs sind. Wieviel mcd sollten die haben und einen winkel von 120° haben die alle, oder?


    Meiner soll auch weiß werden und das schnell also bitte antwortet schnell!! Danke euch schon mal!!

  • passt auf, wenn ihr eueren tacho ausbaut.


    mir ist es passiert beim einbau, dass mir als ich den rechten stecker(grün) wieder drauf gemacht habe, dass ich von den ganzen pinns im stecker 2 umgebogen und simit nicht eingesteckt habe.


    direkt nen fehler: wegfahrsperre erkennt alle schlüssel nicht mehr usw! einmal stecker richtig machen und fehlerauslese! alles halt lehrgelt ;)!!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!