Beiträge von kluge

    Hallo!


    Habe heuet meine Bremsen erneuert. Beläge und Scheiben. Hat wie immer prima geklappt.


    Habe Beläge ohne Verscheißsensor montiert. Kann ich den Sensor bzw. den Stecker überbrücken, um nicht weiter die Anzeige im Tacho zu haben, dass meine Bremsbeläge aufgebraucht sind?
    Wenn Überbrücken nicht geht, kann man es vom Freundlichen im MSG deaktivieren lassen?


    Herzlichen Dank im Voraus für eure Antworten! Frohe Ostern!

    könnte das knarzen nicht der stabi sein?


    mein geräusch hört sich eher nach einem dumpfen schlagen an, deshalb schließe ich bei mir die variante mit der feder aus. ich tippe eher auf ein ausgeschlagenes gelenk oder ein ausgenudeltes lager.


    welche lager geben denn am ehesten den geist auf?

    gleiches Problem auch bei mir. hab auch ein fk-fahrwerk drin. schon länger.


    das klacken/schlagen tritt bei mir häufig bei lastwechseln unter 10.-20km auf. stau, rangieren, usw.
    hört sich manchmal an als wenn da was ausgeschlagen wäre. da sind ja insgesamt glaube ich drei aufnahmepukte/lager. aber die sehen noch gut aus. hab den wagen mal hochgebockt und das geräusch tritt auf wenn ich den linken vorderreifen nach vorne und hinten rüttel. rechts ist das nicht. und beim hoch runter rütteln oder daran ziehen tritt das auch nicht auf.


    vielleicht weiß ja jemand rat... DANKE

    wende dich mal direkt an jetex! die sind immer super nett. hab auch schon öfter mal da angerufen! die schicken dir bestimm ein gutachten zu!

    Also Fazit!


    Es ist alles immer noch normal und wird auch so bleiben! Problem war die lange Standzeit mit der Rangiererei! Dadurch, wenn er nicht warm gefahren wird, kann er das zusätzliche Schmiermittel was er beimischt, ich denk Öl, nicht verbrennen und die Zündkerzen verfetten. Dadurch kam das Problem. Frei gefahren und alles ist wieder ok. Nur wundert mich die Sache mit der Klimaanlage, weil scheinbar hengt die Elektronik da bei allem mit drin!


    Danke für eure Ratschläge!

    danke schonmal!


    jetzt neuer sachverhalt!
    heute morgen bin ich ca 35km autobahn und etwas stadt gefahren. dabei waren die lämpchen auch wieder an und im leerlauf hat er wieder hochgedreht! kontinuierlich! wenn man die klima an macht dreht er normal bei 1000upm, ohne aber bei 1200upm. wenn er warm ist dreht er immer abwechselnd 1600-1800 hoch und runter. auf dem rückweg hat er nur noch hoch und runter gedreht im leerlauf, keine lämpchen mehr. also hab ich wieder klima angemacht. danach wieder 35km autobahn, klima aus und er dreht auf 900upm wie normal!


    wie kommt das jetzt? hat die drosseklappe sich wieder selber eingestellt und wieso ist bei klima an alles normal?

    Hallo!
    Ich hab ein besch... Problem. Und zwar hat mein Golf 4 1.6 16V jetzt ca 2 Monate gestanden. Ist nur ein mal gefahren und sonst rangiert worden. In der Zeit habe ich u.a. die Drosselklappe gereinigt!


    Jetzt bin ich gerde zum ersten mal wieder gefahren und musste mit erschrecken feststellen, dass er nach langer Fahrt, ca 20 min auh Bahn, im Stand, kurz davor und bei langsamer Fahrt extrem hoch dreht, wieder fallen lässt wieder hoch sreht und manchmal fast aus geht. Außerdem ist die Blinkfrequenz beim rechtsblinken extrem schnell. Zwischendurch hat auch die ESP-Lampe und der EPS?!?-Schiftzug geleuchtet.


    Beim Rangieren ist mir aufgefallen, dass er im beim Starten sehr hoch dreht und nicht unter 1.200upm fällt. das habe ich von den längeren Standzeiten abgeleitet.


    FRAGE: Woher kommt mein Problem? Elektronik, MSG, Drosselklappe (falsch gereinigt), ...?



    Bitte um eure Hilfe ich mach mir Sorgen!

    NEU AUFRUF!


    Ich suche auch genauere Beschreibungen/Anleitungen, wie und wo die Schaltwegsverkürzung eingebaut wird.


    Hat nicht jemand eine Anleitung einer GEMA oder oder eine selbsterstellte?


    Danke im voraus!

    hallo, ich hab mir sicherlich kein iPhone gekauft, um es al speichermedium für car-musik zu nutzen! dafür habe ich meine usb sticks, weil die machen ihre arbeit ja gut! ich wollte nur ausnutzen, dass ich auf den iPhone immer meine aktuellste musik habe!


    extra nen iPhone für musik im auto ...:baby: 8)

    mit dem standard kabel kann ich das iPhone anschließen, es läd dann auch, weil es ja aktiven strom bekommt.


    wenn ich über line in gehe, brauche ich ja auch wieder einen adapter, weil das iPhone ja keinen normalen klinke 3,5 schluckt. ist doch doof, weil dann muss ich die lieder ja auch über iPhone steuern. genau das was ich nicht will!


    danke trotzdem für eure antworten!

    Hallo!


    Ich habe ein JVC - K-DG 722 mit USB-Eingang an der Vorderseite.
    Außerdem habe ich eine iPhone, welches ich nun über den USB eingang als Musikquelle nutzen möchte.


    Wenn ich das iPhone, ist zu 100% das gleiche wie ein iPod, via USB verbinde, läd das Gerät, aber logischer weise, wird es vom Radio nicht als Speichermedium erkannt.


    Welche Optionen habe ich, wenn ich das iPhone nicht via Chinch-Klinke anschließen will, weil dann hab ich ein loses Kabel im Auto rummbaumeln, und ein extra Halter sieht auch doof aus!


    Freue mich schon auf eure Tipps, danke!