LED Innenraumbeleuchtung


  • also ich würde mir keine kaltlichtkatoden verbauen. led's sind besser und eigentlich nicht viel teurer.
    http://www.blauertacho.de und da nach slim light oder flexstripes gucken. die haben neuartige led's jetzt mit 120° Abstrahlwinkel, richtig krasser leuchtkraft und sind in silikon(oder ähnlichem material) eingegoßen und lassen sich somit dem jeweiligen untergrund flexibel anpassen.
    paar bsp bilder:


    [Blockierte Grafik: http://img393.imageshack.us/img393/738/p223712wm.jpg][Blockierte Grafik: http://img393.imageshack.us/img393/4522/p223728fa.jpg][Blockierte Grafik: http://img393.imageshack.us/img393/1096/p223737ev.jpg][Blockierte Grafik: http://img393.imageshack.us/img393/2734/p223757vx.jpg][Blockierte Grafik: http://img393.imageshack.us/img393/4773/p223742qj.jpg]

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Zitat

    Original von 4er_HBS
    woher krieg ich denn sone innenraumbeleuchtung in blau, also für die lampe wie auf dem ersten foto von alex wolf zu sehn ist


    Die W8 Innenleuchte gibts beim Freundlichen. Die LED's kannst du bei http://www.blaue-leuchte.de bestellen.

    Gruß
    Jörg

  • Zitat

    mal was anderes.. wie wärs mit kaltlichtkatoden? hat kumpel von mir fußraum und kofferraum beleuchtung mit gemacht.



    Die hatte ich im Kofferraum im alten Golf gehabt, die waren perfekt. Die kommen auf jedenfall wieder rein, habe nur momentan keine Zeit.


    Und das mit den LED´s mus ich mal testen, vieleicht hilft es. :tongue:

    Gruß Christian


    Life is short, enjoy the ride !

  • hey leute,


    hab da ein problem!!!


    bei dem auto meiner freundin, wollte ich eine LED in ein ablagefach einbauen, jedoch knallen die immer durch! da in dem auto keine andere möglichkeit besteht, die spannung "abzuzapfen", bin ich über die warnblinkanlage gegangen. warum knallt die LED durch? Es sind 12 Volt LEDs und es liegen auch 12 V an. in meinem wagen funktionieren diese LEDs perfekt. was ist das???

  • Also ich hab mal Elektroniker gelernt und weiß nur das ich keine "12 V LED´s" kenne. Die max. Spannungsaufnahme für blaue LED´s liegt bei 3,6 Volt. Bei 12 V muss ein Widerstand davorgeschalten werden welcher sich aus der bekannten Physikunterrichtformel R = U / I berechnen lässt.


    Bsp.: Blaue LED


    max Spannung : 3,6 V
    max Strom: 50 mA


    Spannungsabfall: 12 - 3,6 V = 8,4 V


    R = U / I
    R = 8,4 V / 0,05 A
    R = 168 Ohm
    -------------------
    -------------------


    Jetzt schnappst Du Dir irgend nen Elektronikkatalog und schaust welche Widerstandsgröße annähernd an diesen Wert rankommt ( müsste bei 220 Ohm liegen). Den Wiederstand lötest Du vor den Plus Pol Deiner LED, den anderen Pol Auf Masse und schon hält das Teil :)


    Hoffe ich konnte Dir helfen

  • doch, es gibt 12 V LEDs, hab sie in meinen bora verbaut, ohne widerstände und es funzt alles...

  • Ist das nicht verboten im Strassenverkehr blaue oder rote Innenraumbeleuchtung ?


    Ich würde mich für weisse oder blaue LEDs intressieren für den Innenraum. Kann mich nicht entscheiden :(

  • Ich hab mir überlegt die beiden Lampen hinten und die AHuptbeleuchtung vorne in blau, allerdings die beiden leseleuchten vorne in weiss zu machen.


    Meint ihr das macht was her? Möchte schon noch was lesen können im Auto


    Sind die von blaue-leuchte.de was gescheites ?

    Einmal editiert, zuletzt von BathoryAria ()

  • Von http://www.blaue-leuchte.de haben die meisten ihre Innenraumbeleuchtung. Kannst du beruhigt kaufen. Gute Quallität. Habe sie auch selber drinnen, allerdings noch die alte Ausführung.

    Gruß
    Jörg

  • =)Ich bin sehr zufrieden mit blaue-leucht (habe auch blaue Innenbeleuchtung) die Verarbeitung ist sehr gut
    was die bestellung und die Lieferung angeht lief alles schnell und problemlos ab.
    Ich denke das die Hauptleuchte in blau von den normalen Leselampen überleuchtet wird und der Effekt verpufft da sie ja zusammen leuchten, in diesem fall wird es besser sein du benutzt die Schminkspiegelleuchte als Leselampe (weiß) und machst in die echten Leselampen auch blaue LED´s.

  • Hab mir grad meine Leuchte (W8) von innen angeschaut ! Da braucht man gar keine Soffiette. In der Mitte sind 2 von den Lampen wo auch in den Leseleuchten drin sind! ALso brauch ich:


    2x weisse Glassockel für Leselampen vorne
    2x blaue Glassockel für Hauptlampe vorne
    2x blaue Soffiette (37mm) für Lampen hinten


    das wären dann 39€ bei blaue-leuchte.de, das geht in ordnung. Einen Abend Disco weglassen und es ist finanziert

  • hab bei ebay so ein komplett set gefunden kostet 40€das ist für alle leuchten:


    Sie erhalten:


    Werden verwendet für:

    1 Stück LED Soffitte, 42mm (6 ultrahelle LEDs inside) Mittelleuchte vorn

    2 Stück LED Spots, Glasstecksockel (9 ultrahelle LEDs inside) Leseleuchten bzw. Spots links u. rechts in der vorderen Mittelleuchte

    2 Stück LED Soffitten, 37mm (6 ultrahelle LEDs inside) Lampen unter den Sonnenblenden / passen alternativ auch in die Türrückstrahler

    2 Stück LED Soffitten, 37mm (6 ultrahelle LEDs inside) Lampen hinten im Fond

    1 detaillierte Einbauanleitung mit Bildern Damit gelingt der Einbau auch wenn Sie 2 linke Hände haben :)

    Lieferbar in den Farben: BLAU | WEISS | ROT | GRÜN



    hat das jemand schonmal probiert?!

    Einmal editiert, zuletzt von Sebo ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!