Innenraumlicht fällt teilweise aus

  • Hallo Leute bei meinem Golf IV geht Teilweise die gesamte Innenraumbeleuchtung nicht mehr
    (Kofferraum " über den hinteren Türen " und unterm Innenspiegel)
    Weder kann ich es dann manuel anschalten noch geht es bei öffnen der Türen oder Heckklappe an.
    Was kann das sein???

  • Hast auf Led gewechselt? Als ich bei mir alles auf Led gewechselt habe ging auch nichts mehr. Bei mir hats damals ne Sicherung zerschossen.. ^^
    Sicherung 7,5A - Steckplatz 15
    Ist ne kleine braune. Einfach erneuern, dann müsste es wieder gehen.. :D


    Gesendet von meinem Samsung S3 mit Tapatalk 2 :D

  • @ GolfGti94:
    Wenn es dir die Sicherung zerschossen hat liegt es aber nicht an den LEDs, sondern an einem Kurzschluss.


    Wenn die Innenraumbeleuchtung aufgrund von wechsel auf LEDs nicht mehr richtig funktioniert hat das einfach lastabhängige Gründe. Aufgrund der geringenen Last schaltet das Komfort-Steuergerät ab, es bekommt zwar das Signal "TÜREN AUF" bzw "LICHT AN", aber aufgrund der Minderlast denkt es, es handelt es sich um ein Fehlsignal. Das verbauen von LEDs mit Lastwiderstand soll Abhilfe schaffen. Hab übrigens das selbe Problem, war nur bisjetzt zu faul die LEDs zutauschen :D

  • Ist alles original...!
    :(


    Ich hab keine Idee was das sein kann?!?Vor allem geht es beim öffnen gar keiner der fünf Türen an und läßt sich auch von Hand nicht anmachen.
    Selbst die Schminkspiegel gehen dann nicht.
    Im nächsten Moment ist alles wieder normal.

  • Moin,


    Bau mal die vordere Innenraumleute aus und guck dir mal die Kontakte vom Schalter für die Innenraumbeleuchtung an evtl liegt dort ein Wackelkontakt vor.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • Wie geht die raus und hängt da die Bedienung für's Schiebedach mit dran oder ist die separat?

  • Hab noch nen zweiten Golf IV der auch ein Schoebedach hat.Allerdings ist die Besienung etwas anders.Bei einem Muß man den Hebel zum Kippen des Daches um 45* drehen bei dem anderen muß zum kippen des Daches der Schalter gekippt werden...!
    Kann ich die untereinander durchtauschen und so die Fehlerquelle ausschließen oder paßt das nicht überkreuzt?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!