Höchstgeschwindigkeit zu niederig V6 4motion

  • aha :), aber mehr wie 260 wirste so und so im derzeitigen zustand nie fahren :D


    gruss


    dennis

  • "mein tacho geht zwar nur bis 220, aber mein 1.4 l schafft lt. Klima (optional: lt. einem freund, der im mercedes/audi/porsche nebenher gefahren ist) knapp 300, seit ich einen offenen luftfilter und einen anderen auspuff habe..." :D :D :D


    mann, mann, mann... gab hier auch mal einen thread zu alá "wie schnell läuft euerer"... :]


    die frage ist doch beantwortet?!?

  • Zitat

    Original von Golf IV V6
    Noch net aber ab Samstag geht mein Tacho bis 320km/h


    naja, 270 sollte der als ST locker laufen, das macht ja meiner schon

  • Hallo!


    Also scheint meiner ganz normal zu laufen. Also taugt der V6 nur was bis in die 200 rein. Wenn ich dagegen die BMW R6 Motoren sehe wie schnell im höchsten Gang in den Begrenzer drehen bzw. ihre V.max erreichen, alle Achtung.
    Komischerweise ist der R32 trotz nur ca. 40 Ps einiges schneller obwohl der Windwiderstand so gross ist bei der Geschwindigkeit.



    Gruß

  • Zitat

    Original von Paul S
    Wenn ich dagegen die BMW R6 Motoren sehe wie schnell im höchsten Gang in den Begrenzer drehen bzw. ihre V.max erreichen, alle Achtung.
    Gruß


    Vielleicht haben die ein kürzer übersetztes Getriebe :O ;)

  • Der 3,2 Liter sit auch deutlich drehfreudiger ;) Siehst allein schon am Drehzahlmesser, wo deiner 2 Sekunden braucht, bruacht der 3,2 nedd mal die Häölfte ;)

  • Mein 2,8 er hat vor der Hubraumerweiterung mit v_MaxAufhebung und Chip auf Nürburgring 267 KM/h auf der geraden geschafft bei ca 22 ^Grad und mit jetzigen 3,0 Litern und neuen Nocken 278 km/h bzw mit NOS 298km/h aber dann steht er bei 7300 U/min und das Getriebe bringt net mehr

  • echte 267km/h in der ebene mit 204PS + paar zerquetschte? kann ich mir nicht vorstellen ;)

  • Never


    das kann ich nicht glauben


    250 ok, aber mehr nicht!

    I LIKE BIG BOOST

  • Ich selbst die 150er TDI lassen ja nen V6 stehen LOL

  • Als meine Turbo 200 PS bekommen hat is er auf der Geraden 230 gelaufen und an einem steilen berg auch 240 aber net mehr.


    Frag mich manchmal wie manche hier zu solch seltsamen geschwindigkeits angaben kommen. aber was curios is:


    auf der selben stecke bin ich mal ein rennen gegen den R gefahren und erst als wir an den steilen berg kamen konnte er sich absetzten seltsam is das schon. vor allem wars der echte r32 und nicht so einer mit nur stoßstangen dran.


    aber über die autobahn (isn bißchen kurvigere strecke aber eben trotzdem ne autohahn) hat der echt keine meter gemacht erst auf der geraden am berg


    Man muß halt sehen das wenn der R nicht bedingungslos auf der gerade vollgas fährt und der nur kurze zwischensprints machen kann da so richtig das mehrgewicht und der allradantrieb (durch seine höhere verlustleistung) zum tragen kommt

    Einmal editiert, zuletzt von Outlaw ()

  • Zitat

    Original von Outlaw
    Als meine Turbo 200 PS bekommen hat is er auf der Geraden 230 gelaufen und an einem steilen berg auch 240 aber net mehr.


    So schauts bei mir auch aus, mit 17" und 215er rundum. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Golf4Turbo ()

  • Und das is auch ein realistischer Wert.


    Gut damals hat ich 8,5 und 10 x 18 Zoll drauf it 225 und 255er Reifen aber ich glaub nicht das das soo viel ausgemacht hat. viel mehr würd da auch nict mit serei kommen.


    jetzt bei den 215/35 R 19 reifen läuft er deutlich langsamer. hab aber jetzt mal ausgerechnet das der bei angezeigten 220 auch eigentlich 227,8 läuft was dann schonwieder einiges erklären würde

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!