Höchstgeschwindigkeit zu niederig V6 4motion

  • hast du schon einmal was von einem Geschwindigkeitsindex auf reifen gehört... ?( :O


    wo ist das problem? ;)


    Gruss


    dennis


  • Stimmt, meine Winterpneu sind auch bis 260 freigegeben vom Hersteller :D Nette 225er ZR Pneus :D

  • Zitat

    Original von Seeeebi


    Diesel mit drehzahlbegrenzer?!? wäre mir neu... :]
    BTT: bei den temparaturen ist es imho normal, dass er nich schneller läuft... kenne das eigentlich von fast jedem motor... je wärmer es wird, desto mehr sinkt die leistung / vmax...


    Auf meinem AU Wische stehe was von Abregeldrehzahl :]


    Dreh doch mal im Leerlauf bis 5000 so wie die das bei der AU mindestens 3 mal malchen (im besten Fall).


    Tut weh in den Ohren.

  • Die Klimacodes zum Auslesen sind nur Meßwertblöcke zur Kontrolle die nicht geeicht sind und nur um Geber und Nehmereigenschaften von Modulen zu testen und zu rekalibrieren!


    Die Gebereinheit für für Tacho und Climatronic (Impulsabgabe vom Radsensor) ist die gleiche!


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

  • jedes Auto hat einen Drehzahlbegrenzer, und Winterreifen gibts nur in VR bis 240km/h

  • Ich habe dazu mal eine Frage.


    Wie kann man den die Climatronic einstellen, das sie die Geschwindigkeit wieder gibt???????


    Habe das jetzt schon des öfteren gelesen, aber keine Ahnung wie das geht??????? :O


    Um eine kurze Hilfe wäre ich sehr dankbar =)

  • Nen Diesel bruacht nen Bgrenzer, was meist via Einspritzmenge gemacht wird... sonst würd sich das Teil totdrehen und bei gut 7.000 u/min in fetzen fliegen..


    Zumal die Zündwilligkeit bie Diesel mehr als knapp über 5.000 u/minnimmer recht zulässt.


  • über die SUCHE


    Klima Codes Golf???

  • Zusammenfassend:


    Messung per Climatronic ist auch nicht genau -> GPS Messung machen und hoffen, die ARMY hat die Genauigkeit des GPS in dem Moment nicht runtergesetzt.
    Auch TDIs haben einen Begrenzer - und ich meine die Abregeldrehzehl bei meinem TDI ALH liegt bei 5088 Umdrehungen pro Minute - k.A. ob die für alle TDIs so eingestellt ist.



    Aber der Frager weiß immer noch nicht ob sein V6 gut genug rennt oder zu lahm ist.

  • Es steht aber schon einige male das das schon okay so ist.. aber hört ja niemend :(

  • Ich wollt auch nur mal den Offtopic zusammenfassen. =)

  • Hallo
    Meiner fährt auf der Autobahn auf gerader Strecke 240 km/h und bergab bin ich schon mal 265km/h gefahren laut Tacho mehr hab ich noch net geschaft.


    Gruß Golf IV V6

    Gruß, Golf IV V6

  • Noch net aber ab Samstag geht mein Tacho bis 320km/h

    Gruß, Golf IV V6

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!