gti, wie weit kommt ihr mit einer tankfüllung, irgendetwas defekt bei mir?

  • Hidiho...
    Meine maximale Reichweite war vor ca nem Monat! Bin 630 KM weit gekommen! Durchschnittsverbrauch lag bei 8,4
    Aber momentan hab ich nen Durchschnitt von 9,0! Ich bin öfters im Genuss der Autobahn gekommen und deswegen ist der Verbrauch gestiegen! :)
    CU,
    Ed

  • wenn ich euch jetzt erzähle, wie weit ich mit meinem TDI komme....ich glaub dann steinigt ihr mich.
    auf der bahn 5,0l/100km bei ca. 120-130, da geht der kilometerzähler schonmal in den 4-stelligen Bereich


    naja, dafür hab ich aber auch nicht den spaß von 150 bis 180 benzin-turbo-ps


    aber mal zum thema: hatte ma, für ein paar Wochen, nen 150ps 1,8t von nem freund gehabt, aber den hab ich laut mfa auch mit 8-10 liter gefahren. Ne genaue Kilometerangabe, wie der mit nem tank kommt kann ich euch nicht sagen. Hatte den Wagen nur für 2 Wochen und hab ihn nie leer gefahren.


    Aber 16liter 8o da musste eigentlich nen dicken Backstein aufm Pedal liegen haben.


    Meine Eltern haben einen Mitsubishi Pajero mit 3,5l V6 und der schorchelt sich bei forscher Fahrweise auch nur 16-18 Liter durch.



    achso, nur mal zum vergleich:
    http://www.spritmonitor.de/vie…05&power_e=140&minkm=1500

    Einmal editiert, zuletzt von kante2004 ()

  • wenn ich voll gas im 6. gang fahre steht bei mir in der momentan anzeige 44l 8o

  • 44 Liter auch nicht schlecht!


    Bei Vollgas und 260 sind es bei mir nur 43.8 Liter :D


    Naja aber mit normalen fahren sind bei meinem Jubi GTI 600-650km normal!


    Bin einmal 745km gekommen aber da wa der Zeiger vom Tank schon unter der 0 Grenze --wei wenn die Zündung aus sit--- und habe da getankt! Denke da war höchstens noch 0,5 Liter vorhanden!



    Habt ihr schon mal an die Zündkerzen gedacht! Weis es nicht genau, kann mich aber an einen Meitster bei Audi erinnern also ich meinen Jubi dort Abgab der sich mit einem Kunden unterhalten hat der sich bei seinem S3 beschwert hat das er maximal 300km kommt bei normaler Fahrweise und es an den Zündkerzen liegen kann wenn die nicht mehr gut sind--> er verbrennt nicht richtig und zieht sich dafür mehr Sprit!


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

  • Zitat

    Original von supergolf
    ...Bin einmal 745km gekommen aber da wa der Zeiger vom Tank schon unter der 0 Grenze ...
    Gruß


    Benni


    Wie bist du denn da gefahren? Da hast du ja nen Durchschnitt von 7,38 Liter gehabt!!! Und das mit nem 1.8T 180 PS Motor???? Klingt für mich bissi zu übertrieben... Aber wenn du meinst!...

  • Stand heute Morgen habe ich 640 km mit meinem gechippten Jubi auf der Uhr. Da ist dann "bitte tanken" gekommen. Also 40 km sind immer noch drin. Ich komme eigentlich immer mindestens 550 km.
    Und mit einem gechippten Jubi mit offenem Pop Off fährt man nicht immer langsam 8)


    Also kein Problem :D

  • Normaler Verbrauch ist bei mir ca. 500-550km
    Und wenn ich ihn nen bischen Trete dann sind es auch nur 420-500km.
    Das bei 193 Ponys.

  • ich schaff höchstens um die 500 aber eher drunter


    man muss aber dazu sagen fast nur kurzstrecken

  • Naja, kommt drauf an ob man den Stutzen auch voll macht. Ich tank meistens bis zum ersten Klack und gleich dann noch ein bisschen ab, damit der Betrag rund wird. Wenn ich den Stutzen komplett voll mach, komm ich auch fast 100km weiter als sonst.


    Ich kann mir schon vorstellen das er soweit kommt. Wenn man auf der Landstraße dahinrollt, oder auf der Autobahn mit 100-120km/h kommt das hin.


    Ich verbrauch auch nicht wirklich viel. In der Stadt bei Stop&Go Verkehr und Stau säuft er bisschen mehr, oder auf der Autobahn bei höheren Geschwindigkeiten.


    Da ich aus Österreich komme und letztes Monat 2 mal auf eurer Bahn unterwegs gewesen bin konnte ich mich austoben (da wenig Verkehr war). Und bei unlimitierter Bahn und Geschwindigkeiten von weit über 200km/h merkt man halt schon das die Tanknadel flotter rutner geht. Aber beim KM Zähler geht halt auch was weiter *ggg*.

  • Boah 745km mit nem gechipten Jubi :)
    Bin froh wenn ich mal über 500 schaff *g* Aber wird meistens nichts draus =)


    Dafür hab ich mehr Spass :)

  • Zitat

    Original von DerED
    Da hast du ja nen Durchschnitt von 7,38 Liter gehabt!!! Und das mit nem 1.8T 180 PS Motor???? Klingt für mich bissi zu übertrieben... Aber wenn du meinst!...


    Ist ABSOLUT im machbaren bereich!!! Dann ist halt nichts mit runterschalten


    -für zwischensprints
    -0 - 100 / 50 - 130
    -Landstraßen runter sprinten
    usw.!


    Kann nur, aus eigener Erfahrung, sagen das unter 8l gut machbar sind!


    Chris

  • Den 1,8T mit 150 PS kann man auch mit 7 Liter fahren, ohne langsam zu sein... Mein schnitt auf Arbeit beim 2,8 V6 (das sind 42 km, davon gut 38 km AB mit 100 - 120, und knapp 4 km Ortschaft mit 4 Ampeln) normale bei gut 7,8 - 7,9 Liter/100 km ;)


    Man muss nur mal bissle intelligent fahren ;) Im Normalfall brauche ich auf der Strecke die Bremse nur am Ende zum Anhalten ;)

  • Also, normal komme ich mit einem Tank auch so 600-650 km weit. Wenn der Turbo laut pfeift, dann nicht ganz so weit. :]
    Hab aber komischerweise am Wochenende (1 mal Geiselwind und zurück, 210 km) gut nen halben Tank durchgejagt, obwohl wir gar nicht so viel AB gefahren sind.
    Klima schluckt natürlich auch kräftig mit. [Blockierte Grafik: http://www.clicksmilies.com/s0105/ernaehrung/food-smiley-019.gif]
    Hatte aber als mein LMM defekt war nen Verbrauch von knapp 20 Liter auf 100 km. Und wenn der LMM net ganz hinüber ist, taucht das auch nicht im Fehlerspeicher auf (laut VAG-Werkstatt). Hab dann nen LMM zum Testen bekommen, und der wars dann eben auch. Vielleicht macht das deine Werkstatt auch. =)


    Greetz'n Beatz, der Jan

  • Es kommt auch immer drauf an was für Strecken man fährt! Ob hügelig/bergig, oder flachland!!!! ;)
    Dass man nen Verbrauch unter 7 Litern auf 100 KM schafft, das ist kein Problem! Schafft jeder! Hab auch mal einen von 5,8 /100 KM gehabt! Aber da war ich nur im Flachland unterwegs und halt schön gemütlich! Aber wenn ich hier normal fahre, dann muß ich tagtäglich bergrauf und wieder bergab fahren! Da ist nen Durchschnitt von unter 8 nicht zu schaffen!
    Und etz zum Abschluß für meine Wenigkeit!
    Ich glaube mal dass jemand (so wie ich auch) der sich einen 1.8T Motor gekauft hat, der will bzw der sollte nicht nur Spritsparand fahren! Da macht das Autofahren ja kein Spaß mehr und genau deswegen hat man sich auch solch einen Motor gekauft! Wer spritsparen will, der soll sich nen Diesel oder nen Kleinwagen mit wenig PS kaufen, aber keinen 1.8T!
    Dann noch nen fröhlichen Spritsparduell wünsch ich euch hier! ;)
    MFG,
    Ed

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!