K-Tec Tachoscheiben Pics gesucht.......und welche soll ich nehmen?

  • Zitat

    Original von DerBen


    ausbauen und ablesen oder VAG-COM anschließen und nachschauen


    Ich glaube genau das wollte er vermeiden :] Theoretisch müßte daß auch der Freundlich anhand der Fahrgestellnummer im @tka sehen können, oder? Weil manche verlangen ja für so OBD-Dienste a la Tacho auslesen auch gleich wieder gut Kohle.

  • nö, kann man so ned sehen. gibt Bosch/Motometer und VDO und von beiden noch jeweils min. 4 verschiedene. ;)

  • Zitat

    Original von GolfIVGTI
    isn vdo ;)


    jo, toll, bleiben nur noch mind. 4 weitere möglichkeiten offen :D

  • Wenn es das alles zum Nachrüsten gibt(Aluringe, Tachoscheiben) , müsste es doch auch auf irgendeine Weise die Tachonadeln vom SE-Tacho ohne sich solch einen zu beschaffen irgendwo geben oder nicht ?

  • Zitat

    Original von Nuckelflasche
    Wenn es das alles zum Nachrüsten gibt(Aluringe, Tachoscheiben) , müsste es doch auch auf irgendeine Weise die Tachonadeln vom SE-Tacho ohne sich solch einen zu beschaffen irgendwo geben oder nicht ?


    Nein, die gibt es nicht einzeln. :rolleyes:
    Musst Du bei Ebay etwas Glück haben.


    Gruß,
    Micha

  • als erstes: zum xten mal ein Logo auf einem Produkt eines Herstellers ist keine Werbung sondern Hersteller-Kennzeichnung. ist das VW logo etwa auch werbung?? (kommt mit jetzt nicht wieder mit den oem-blödsinn)


    micha


    vom moto habe ich einen tacho da wo ich das testen kann. vom vdo net.


    zwecks teilenummer: laut martin wäre es kein problem herraauszufinden welche kontrolleuchtenbelegung.


    jäger gibt es auch noch. also 3 hersteller :D


    -----------------------------------------------


    also weiße tachonadeln sind doch wohl sehr einfach zu machen. einfach das rot abratzen oder abschleifen. und schon sind die nadeln "milchig"-weiß


    Viper


    also für tank-temp gibs eine umrahmung wie auf für mfa

    3 Mal editiert, zuletzt von k-tec ()

  • Naja, auf der einen Seite ist es schon richtig, sein Logo auf seine Produkte zu machen, auf der anderen Seite ist es aber halt auch wieder blöd, wenn auf dem Tacho "made by k-tech", auf dem Schaltknauf "In.Pro", in den Scheinwerfern "Hella" und auf den Felgen "Aluette" steht - ihr versteht, was ich meine. Irgendwann ist das Auto unfreiwillig zu einem rollenden Werbeplakat geworden.


    @K-tech


    Wäre es denn nicht möglich ( wenn auch gegen Aufpreis ) das Logo wegzulassen? Das würde glaube ich sehr vielen hier sehr entgegen kommen. Ich hab heute in meinem Auto gesessen und mir einerseits gedacht "Mhmm, so neue Tachoscheiben sehen bestimmt gut aus ", und dann hab ich mich an das gepostete Bild hier erinnert und mir gedacht: "Aber wenn dann über der MFA "made by K-Tech" steht isses auch wieder blöd :(...

  • Zitat

    jäger gibt es auch noch. also 3 hersteller


    Jäger gibts aber nicht beim Golf IV oder Bora. Hier wurden nur Motometer und VDO Tachos verbaut.
    Jäger Tachos wurden doch nur bei Peugeot, Renault, den neuen Audis verbaut.

    Einmal editiert, zuletzt von Sandman ()

  • Viper


    1. bitte lass das H aus der Firmenbezeichnung


    2. zum logo siehe einige beiträge vorher. entweder das made by oder unser logo. wenn große MFA dasnn nur unser logo. dies wäre dann zwwischen tank temp oder über der digi beim dzm


    Sandman


    frage: wer beschäftigt sich von uns beiden damit tag täglich :D


    wenn ich sage das es auch jäger beim g4 und auch passat 3b gibt dann gibt es ihn, oder denkst du ich denke mir das aus.


    ok es ist verdammt selten aber 4 solcher seltenen fälle waren schon da.

    Einmal editiert, zuletzt von k-tec ()

  • Zitat

    Original von k-tec
    kommt mit jetzt nicht wieder mit den oem-blödsinn


    Zitat

    Original von k-tec
    also weiße tachonadeln sind doch wohl sehr einfach zu machen. einfach das rot abratzen oder abschleifen. und schon sind die nadeln "milchig"-weiß


    Zitat

    Original von k-tec
    frage: wer beschäftigt sich von uns beiden damit tag täglich


    sag mal... Kundenfreundlich ist auch ein wenig anders, oder?!? Ist ja ein service wie in nem VW-AH hier...

  • Zitat

    Original von Michael
    Du könntest ja Logo + Schriftzug auch auf die Rückseite verbannen :D


    scherzkeks :D


    ich bin halt in diesem punkt sehr eitel was das logo angeht


    @seebi


    du weißt schon das dies hier ein forum ist und man schonmal etwas zynistisch oder sarkastich werden darf um das ganze etwas "aufzulockern"


    das mit dem "oem-blödsinn" bezieht sich auf ein paar ältere beiträge wo es auch um das logo ging( und ist rein spaßig gemeint) ( nimm mal die suche und gib stealth-mod ein)

    2 Mal editiert, zuletzt von k-tec ()

  • Zitat

    frage: wer beschäftigt sich von uns beiden damit tag täglich


    Was soll das denn? Ich hab Monate lang mit Tachos gearbeitet! Speziell mit dem Eprom im Tacho. Mir is noch kein Golf 4 oder Bora Jäger Tacho begegnet. Und mir is nich nur einer durch die Hände gegangen!
    Aber ich nehme es son hin. Wenn du sagst es gibt sie dann gibt es die.


    Zitat

    sag mal... Kundenfreundlich ist auch ein wenig anders, oder?!? Ist ja ein service wie in nem VW-AH hier...


    Sehe ich auch so. Ich habe ihn nicht angegriffen sondern nur gemeint das es sowas nicht gibt.
    Ich finde sowieso das k-tec etwas gereizt auftritt. <-- Meine Meinung.


    Aber ich will hier kein Streit entfachen.
    Zurück zum Thema....

    Einmal editiert, zuletzt von Sandman ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!