K-Tec Tachoscheiben Pics gesucht.......und welche soll ich nehmen?

  • gitbs die denn original zu kaufen? oder wie??!

  • Zitat

    Original von m4rt1n
    original bei ebay :P


    also keine OEM teile :) ich dacht schon die gibts jetzt

  • nochmal langsam zum mitschreiben:


    Das sind Original SE Ringe aus einem SE Tacho und diese wurden bei ebay erworben, da es sie nicht einzeln bei VW zu bestellen gibt


    hat es jetzt geklickert? :P

  • ach sags doch gleich :P


    also gut jezz hab ichs natürlich kapiert :)

  • *Bitte jetzt nicht SCHLAGEN* :D
    @ k-tec


    Wie siehst denn aus, könnte man ein Symbol ändern in ein anderes?!
    In meinem Fall EPC in offene Heckklappe?
    Oder ist es irgendwie Verboten diese Symbole zu ändern?
    In der Beschreibung auf deiner Seite steht ja nur relevante Symbole wie Batterie,Handbremse, ABS usw. aber nix von diesem EPC Symbol!


    Fragt bitte nicht wieso, einfach nur, ob es gehen würde, weil ich eh kein EPC drin habe! ;)


    Gruß Torsten


    *Bitte immernoch nicht schlagen* *gg*


  • wennes nicht belegt ist spricht nichts dagegen das symbol gegen ein anders zu tauschen. aber was soll das für einen sinn haben?? ich denke kaum das es ohne weiteres geht dies hardware-mäßig zum leuchten zu kriegen

  • ich hab mir ja auch ein GRA Symbol machen lassen. Aber EPC wird keine Sinn haben, weil eh die CAN-Daten fehlen.


    Mal abgesehen davon, hat der AKQ nunmal wirklich kein E-Gas. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Michael ()

  • Stimmt mit Egas...wie siehts denn aus mit dem Symbol wo das Ausrufezeichen in nem Dreieck mit nem Kreis ist`?? Kommt das Signal auch über CAN?


    Oder noch besser dieses Symbol in grün mit den Pfeilen wo in der Mitte ne kleine "1" steht? Ist ja hinten nen Loch din in der Platine, sprich da könnte man doch LED festmachen mit Widerstand und das dann anschließen, oder????????? :)


    Ich frage nur deshalb, weil ich offene Heckklappe im Tacho haben möchte und ich im Notfall mir das Selber Baue, aber in der Folie schon gerne das richtige Symbol haben will/muss!


    Bei meinem Tacho (1J0 919 890A(Nachgerüstet)) kann man es ja leider nicht in der MFA anzeigen lassen, und ich wollte eh SE Optik zumindest immitieren(siehe bei Michaels Tacho)


    Ich hoffe ich konnte es verständlich ausdrücken!! :D


    Gruß Torsten

  • <1> ist anhänger, wenn das wie du sagst nicht belegt ist und eine "birne" zum reinschrauben ist dann wird dein wunsch wirklichkeit.

  • Zitat

    Original von m4rt1n
    nochmal langsam zum mitschreiben:


    Das sind Original SE Ringe aus einem SE Tacho und diese wurden bei ebay erworben, da es sie nicht einzeln bei VW zu bestellen gibt


    hat es jetzt geklickert? :P



    Net ganz.....


    Mir wurde mal erzählt die SE-Ringe würden in einen normalen Tacho nicht passen wegen der höhe!?


    Stimmt das?


    Gruß
    Mathias



    k-tec
    Wie lange brauchst bis die scheiben fertig sind??
    Wenn ich dir morgen bzw übermorgen alles zu schick hab ichs dann bis nächste Woche???

  • Wie werden diese Tachoscheiben eigentlich montiert? kann man die alten einfach rausnehmen? oder kleben oder wie?


    (kein bock den ganzen thread zu lesen vielleicht wurds ja schonma gefragt :))

  • toxic


    tja dann musst du leider "dumm" sterben :D


    oder einfach mal die einbauanleitung auf der Homepage anschauen und sich vielleicht das Video laden


    :rolleyes:


    @JP


    ca 1-2 Wochen

    Einmal editiert, zuletzt von k-tec ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!