LLK Tuning ausm Konzern

  • also ich kann mir nicht vorstellen das der tüv hierzu was sagt.


    wenn das vernünftig gemacht is isses doch ok. LLK müssen a net eingetragen werden genauso wie zusätzliche ölkühler. ich erinnere mich an so ein ziemlich heiß diskutiertes thema bei dem es um umgeschweißte koppelstangen ging. da hat der tüv ja auch nichts zu gesagt.


    der kleine bügel da vorne dienst eh nur dazu bei auffahrunfällen usw.mit 10 km/h vor teuren schäden zu schützen. wenns richtig rappelt taugt der eh nix meiner meinung nach. und wenn man den in der mitte ein bisschen ausschneidet und einn kantblech vorne drauf setzt isses stabiler als vorher

    Einmal editiert, zuletzt von Outlaw ()

  • So habe heute gerade eben mal gefragt bei Seat!


    Also es ist wieder das gleiche Spiel wie mit dem Golf LLK vom 150 PS TDI!


    Also die Lüfter passen nicht, der Schlossträger passt nicht, Klimaanlage, Ölkühler, Wasserkühler also da hat alles andere Aufnahmen!


    Das wird also wieder teurer als wenn ich mir einen LLK bauen lasse!


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

  • ist nur der LLK , also ehrlich hat VW irgendwo schon mal was dazu gegeben ?? kostet alles extra.
    aber der LLK hat Anschlüsse via Schellen nicht mit solchen Clip oder Click Dingern.


    wegen 150 PS TDI , ist doch der ARL ? laut meiner magischen Kugel hat der einen kleinen LLK kostet auch weniger. oder ist das ein spezieller ? hat wer ein pic ?

  • Zitat

    Original von peng
    ist nur der LLK , also ehrlich hat VW irgendwo schon mal was dazu gegeben ?? kostet alles extra.
    aber der LLK hat Anschlüsse via Schellen nicht mit solchen Clip oder Click Dingern.


    wegen 150 PS TDI , ist doch der ARL ? laut meiner magischen Kugel hat der einen kleinen LLK kostet auch weniger. oder ist das ein spezieller ? hat wer ein pic ?


    Der vom ARL ist fast genauso groß wie der vom Seat da oben und sitzt ebenfalls mittig.

  • Ja und wie ist das mit dem? passt der besser?


    Ich brauche auch noch nen großen LLK für meinen 1,8T AGU

  • Doofe Frage:


    Was bringt denn ein anderer/stärkerer LKK beim 1,9l TDI und was muss man zusätzlich noch machen damit der erst effektiv wird?

  • Zitat

    Original von f1homy
    Doofe Frage:


    Was bringt denn ein anderer/stärkerer LKK beim 1,9l TDI und was muss man zusätzlich noch machen damit der erst effektiv wird?


    Wenn du Leistung meinst, dann bringt der aufm Papier schon mal gar nix.... aber nen gute LLK sorgt dafür, dass du die Leutung in grösseren Schwankugne auch hast ;)

  • Zitat

    Original von peng
    weiss wer gerade die Maße vom originalen 1.8T LLK , nur das Netz LxBxH .


    So ca. 25cm x 20cm, werde aber morgen nochmal genau messen is ja ausgebaut :]


    MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?

  • Servus


    Hab da etwas an meinem AGU rumgespielt und dabei bemerkt das der an der Zylinderkopfdichtung leicht schwitzt und das getriebe auch. beides hat jettz 80000 KM drauf. Was würde das kosten ne neue Zylinderlopfdichtung verbauen zu lassen. und was würdet ihr gleich mit überholen wenn der kopf schonmal untern is?


    Hab auch bemerkt das im Abschaltventil/Schubumluft alles ein klein wenig verölt war denke aber das is normal oder?

  • Zitat

    Original von f1homy
    Doofe Frage:


    Was bringt denn ein anderer/stärkerer LKK beim 1,9l TDI und was muss man zusätzlich noch machen damit der erst effektiv wird?



    wenn es draußen heiß ist, z.b. über 30grad, hat man weniger leistungsverlust ;)

  • oder du kannst mehr Heizöl einspritzen und hast mehr Leistung, aber ich bin der meinung dass der Seat so ein riesending hat weils in Spanien durchnittlich wärmer ist als bei uns

  • Zitat

    Original von f1homy
    Was bringt denn ein anderer/stärkerer LKK beim 1,9l TDI und was muss man zusätzlich noch machen damit der erst effektiv wird?


    Wenn dein TDI Orginal ist gar nix. Denn die Trübungsbegrenzung ist bei deinem Motor so ausgelegt dass im Normalbetrieb auch im Sommer IMMER zuerst die Drehmomentbegrenzung zuschlägt.


    Viele Chiptuner (meiner auch) tunen so dass anschliessend dein Auto immer über das Trübungskennfeld gesteuert wird, das hat den Vorteil das du aus der vorhandenen Luftmenge immer die maximale Leistung herausholst - allerdings ist er dann etwas Wetterfühlig. Wenn du das hast dann bringt Dir ein LLK Tuning was.



    Beim Ibiza werden sie vermutlich bei gleichem Lader die Drehmomentbegrenzung heraufgesetzt haben und so näher an die Trübungsgrenze gekommen sein, deshalb dieses Riesdending.

  • Danke für die Erklärungen! =)


    Jetzt müsste ich nur wissen wie ABT das Chiptuning macht, dann wäre das evtl. interessant.

  • Zitat

    Original von peng
    aber ich bin der meinung dass der Seat so ein riesending hat weils in Spanien durchnittlich wärmer ist als bei uns



    halte ich für eher unwahrscheinlich...die wollen eher dafür sorgen, dass der CUPRA auch die 160PS bringt und hält....dazu gabs ja noch ne andere Ansaugluftführung sowie nen "modifizierten" ARL Lader

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!