LLK Tuning ausm Konzern

  • Zitat

    Original von f1homy
    Jetzt müsste ich nur wissen wie ABT das Chiptuning macht, dann wäre das evtl. interessant.

    Wenn du selbst ein Diagnosegerät hast ganz einfach: Logge Messwertblock 08 bei einer Vollgasbeschleunigung über den gesamten Drehzahlbereich. (Am besten an einem warmen Tag dann hast du den worst case)


    Dann kannst du schauen ob die Trübungsbegrenzung oder die Drehmomentbegrenzung aktiv ist.


    Achtung: Wenn du über die Trübungsbegrenzung fährst kann es auch sein dass dein LMM altert, aber das kannst du an der Luftmenge erkennen.

  • Zitat

    Original von ADDI



    halte ich für eher unwahrscheinlich...die wollen eher dafür sorgen, dass der CUPRA auch die 160PS bringt und hält....dazu gabs ja noch ne andere Ansaugluftführung sowie nen "modifizierten" ARL Lader


    Richtig, der Motor musste auchmit 160 PS halten udn die Leistung brignen, der 150er war dazu nicht mehr in der Lage. Daher hat mandie komplette Luftführung geändert, auch die Ansaugung vergrössert, nen neuen LLK verbau, den Lader etwas optimiert, neue Software gemacht und die Lagerschaldne der Kurbelwelle sowie die Pleuel aus noch minimal festeren material genommen. Und schon hat man 10 PS mehr ;)



    ODB Tunign wär dennoch billiger gewesen LOL :D

  • hatse noch ein paar informationen zu dem auto sieht interessant aus?

  • Will auch noch Infos zu dem Golf!


    Aber wenn der mal in der Stadt fährt dann hat der richtig Stauhitze wegen dem großen Ladeluftkühler und die Ladeluft wird bei einem großen LLK nicht so gut runtergekühlt bei Stadtverkehr wie bei einem kleinen!


    Grund: Der große Ladeluftkühler wird auch wärmer durch die Umgebung und heizt sich selbst auf und wird nicht so gekühlt wie bei hohen Geschwindigkeiten!


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

  • Den LLK in den TDi und du hast nen Turboloch von hier bis Baghdad :D

  • Zitat

    Original von Cupra
    Den LLK in den TDi und du hast nen Turboloch von hier bis Baghdad :D


    was hattn nen llk mit nem turboloch zu tun?

  • Zitat

    Original von Mr.T


    was hattn nen llk mit nem turboloch zu tun?


    je kleiner der Lader und je größer das LLK-Volumen um so größer ist auch das Turboloch bzw. um so schlechter ist das Ansprechverhalten des Turbos beim Gasgeben


    und ob dus glaubst oder nicht, das kann sich echt extrem bemerkbar machen

    white rabbit 1999 - 2009

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