R32 Heckschürze....welcher Auspuff?? *VERZWEIFELT*

  • bei tuningscout gibt es eine die angeblich genau unter die r32 schürze passt leider ohne abe für glaub 230

  • Hallo


    Habe den Bericht mit großem Interesse durchgelesen


    Ich habe auch noch eine Original Heck Stoßstange vom R32 bei mir rumliegen


    Ich habe momentan ne Duples Anlage von Hartmann drunter und würde gerne auf die Anlage von BN umsteigen (Die passt ja in die Aussparungen in der Stoßstange)


    Kann mir jemand was über den Sound von BN im vergleich zu Hartmann sagen


    Habe momentan nen leeren MSD und würde den auch auf der BN anlange weiter fahren


    Vielen Dank


    @>---> NIGHTFLYER

  • hallo, habe auch die r32 schürze dran und habe mir eine anlage bei stüber in overath bauen lassen. ist zwar auch nicht gerade billig aber die anlage passt perfekt und endrohre sowie sound konnte ich mitbestimmen. kann ich nur weiterempfehlen. mfg

  • Den BN-Pipes kannst du günstig von mir beziehen, aber mit um die 300,- EUR ist da nichts. Bei Interesse PN. :)

  • Hätte da auch noch ne Alternative...!!! Bei Interesse frag ich mal an.... PN an mich...!!

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Zitat

    Original von bassjunky
    hallo, habe auch die r32 schürze dran und habe mir eine anlage bei stüber in overath bauen lassen. ist zwar auch nicht gerade billig aber die anlage passt perfekt und endrohre sowie sound konnte ich mitbestimmen. kann ich nur weiterempfehlen. mfg


    Was hat dich denn der ESD gekostet? Komme ja auch aus der Ecke und könnte da gut mal vorbeifahren.

  • Kostet zu viel: 480 + mwst. und das Ding hat keine Zulassung.Das heisst + Tüv Eintragung 100-120. So wurde mir das von der Firma gesagt.

  • Mit ein wenig Geschick läßt sich dieser Auspuff zusammen mit der R32 Heckschürze verbauen.


    https://www.ebay.de/itm/8031918499/ (Affiliate-Link)


    Es müssen die Halter in denen die Gummis hängen anders gebogen werden (Schraubstock u. Wapuzange). Wenn der Endtopf dann richtig drunter hängt muß das Rohr das an den Mitteltopf geht zur hälfte eingeschnitten (Flexx) und ca. 5cm nach oben gebogen werden.Anschließend muß der Schnitt wieder zugeschweißt werden.
    Alles in allem vielleicht 2 Stunden Arbeit.
    Werde nächste Woche mal einige Bilder einstellen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!