Umfrage -- Garantiefälle/Reperaturen


  • ja, die haben aus einem banalen Fehler ein Großbauprojekt gestartet.
    Das war absoluter Werkstattpfusch, nur das dies denen VW nicht zahlt, weil Eigenverschulden.
    Neu dazu kam noch
    Dachhimmel Wasserfleck, wahrscheinlich Scheibe undicht, weil kein SD

  • hallo leute,


    also ich hab bis jetzt (24.000 km, 1 Jahr alt):


    1. Brillenfach klappert, 1 mal ausgetauscht... klappert immer noch bzw. schließt nicht mehr ...
    2. Lüfterdüse auf dem Amaturenbrett mitte wackelt...wurde getauscht



    na dann gruß 8)

  • Zitat

    Original von powered


    ja, die haben aus einem banalen Fehler ein Großbauprojekt gestartet.
    Das war absoluter Werkstattpfusch, nur das dies denen VW nicht zahlt, weil Eigenverschulden.
    Neu dazu kam noch
    Dachhimmel Wasserfleck, wahrscheinlich Scheibe undicht, weil kein SD


    Was steht der Wandlung im Wege?
    Oder anders gefragt: Was muss noch alles passieren, damit deine Bekannte die Schnauze voll hat und endlich wandelt?

  • Also:


    1. Naht am Ledersitz vorne links lose. (War aber nur ein Faden über)
    1a behoben
    2. Lackmangelstelle an der Türinnenseite hinten rechts (lackiert)
    3. CD Wechsler im RCD 500 spinnt (Radio komplett getauscht)
    4. Aussenspiegelblinker defekt
    5. Klimatronicsteuergerät getauscht (tickern)


    Sollte ich was vergessen haben trage ich das nach, glaube aber nicht!


    Gruß
    Dirk

  • Zitat

    Original von porschewheels


    Was steht der Wandlung im Wege?
    Oder anders gefragt: Was muss noch alles passieren, damit deine Bekannte die Schnauze voll hat und endlich wandelt?


    wir brauchen noch ein, zwei Mal Airbag-Fehler, aber sie soll schon mal den Antrag schreiben haben sie gesagt.
    Naja, uns so ein AF ;), kommt schnell mal

  • Leutz,


    viele probleme mit den Ver aber sonst sind alle zufrieden :D
    ne quatsch ist im großen und ganzen nen gutes auto.


    Thema Wandlung.
    ist net so einfach die sache mit dem wandeln, fehler muss öfters auftreten und es muss ein gravierender fehler sein desweitern darf die werkstatt oder im schlimmsten fall auch vw direkt nachbessern.


    und das fahrzeug kann auch nicht gewandelt werden sondern nur ne kaufpreisminderung!!!!
    alles mit rechtlichen rahmen. 8o =)

  • Zitat

    Original von Flooww


    Thema Wandlung.
    ist net so einfach die sache mit dem wandeln, fehler muss öfters auftreten und es muss ein gravierender fehler sein desweitern darf die werkstatt oder im schlimmsten fall auch vw direkt nachbessern.


    und das fahrzeug kann auch nicht gewandelt werden sondern nur ne kaufpreisminderung!!!!
    alles mit rechtlichen rahmen. 8o =)


    also mit dem Wandlung / Rücknahme war sogar Vw´s Idee bzw. Vorschlag.
    Die finden den Fehler einfach nicht, selbst der Spezi aus WOB ist rat- und machtlos.
    Die anderen Mängel sind ja aufgrund unordentlich arbeitender Mitarbeiter entstanden, bis auf vielleicht zwei, drei andere Sachen.
    Im Großen und Ganzen will sie da Auto eigentlich auch behalten, sollte nur halt technisch i.O. sein. Ein Airbagfehler ist ja nun mal gravierend.
    Das nächste Problem ist halt, alles was die mal auseinander nehmen und wieder zusammen basteln fängt früher oder später an zu kalppern/knistern. Auf der rechten Seite knarzt es jetzt schon gehörig und als das Auto abgegeben wurde war "still ruht der See".


  • Dafür gibts 2 wunderbare Wolrkshops =)


    Klappern Climatronic


    Klappern Climatic


    Noch etwas zur Qualität: Wenn hier alle zufriedenen Kunden posten würden wären die Mängelberichte im Verhältnis vernachlässigbar gering :D


    Tschau
    Vadder

  • Hey Vadder,


    ich bin total zufrieden mit meinem Golf, lauft super etc......
    um des gehts net, geht nur darum das ich mal nur so wissen wollte was die anderen noch für Probs haben.


    (zu Info: arbeite bei einem Vertreter für die Marke mit dem Stern, und wenn ich sehe das A-Klassen die gerade mal 7km auf dem Tacho haben und immer im trockenen stehen schon Rosten, da liebe ich doch die Qualität von VW 8) )

  • Zitat

    Original von DerAlex
    Wie oft wechselst Du deine Autos. 2 Stück :D


    öfters :D warte ja schon aufn r32 ;)

  • ich hab seit ner woche auch nen airbag fehler.darf ich mich schon auf was freuen??? :(

  • der golf V ist ein SUPER AUTO!!!


    Ich bin sehr zufrieden, jetzt hab ich ca.11000Km runter! Die Werkstatt sah meiner erst zweimal:
    1. 4002Km Airbag fahrerseite getauscht, farbablösungen!
    2. 9705Km Airbag fahrerseite getauscht, farbablösungen!


    sonst nichts!!

  • Zitat

    Original von ES-DM
    der golf V ist ein SUPER AUTO!!!


    Ich bin sehr zufrieden, jetzt hab ich ca.11000Km runter! Die Werkstatt sah meiner erst zweimal:
    1. 4002Km Airbag fahrerseite getauscht, farbablösungen!
    2. 9705Km Airbag fahrerseite getauscht, farbablösungen!


    sonst nichts!!


    Mensch sag mal was machst du denn mit deinem Airbag das da als die Farbe abgeht :)

  • Zitat

    Original von J0CuTTiS


    Mensch sag mal was machst du denn mit deinem Airbag das da als die Farbe abgeht :)


    =) =) =) =)ich muß doch testen ob er auch geht :D :D :D :D :D


    spass bei seite, ich weiß es leider auch nicht!!! Auf jeden fall hat sich immer die beschichtung gelöst.
    gruß Markus

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!