Umfrage -- Garantiefälle/Reperaturen

  • Hi,


    Km - Stand: 1750


    - zwei elektronik Bauteile (Bordcomputer, Lenkung)


    - Lenkgetriebe


    - Kühlschlauch (kam mit dem Ventilator in Berührung)


    Noch muss gemacht werden:


    - Spureinstellung ( erneut, da nach tausch der Lenkgetriebe es nicht richtig gemacht worden ist)


    - Gummilippe am Fenster hinten Fahrerseite


    - Fahrertür muss angepasst werden.



    Desweiterem ist vom Motor (1.9 Tdi) beim plötzlichen Gaswegnehmen neben dem Turbo noch ein leicht kratzendes Geräuch zu vernehmen. Dazu die Werkstatt: Im Fehlerspeicher ist kein Eintrag!!!


    Was ist aber nicht als richtig auffassen kann ist die Aussage der Werkstatt bezgl. Ersatzwagen:
    - Mir würde im Grunde trotz 23Monaten Restgarantie kein kostenloser Ersatzwagen zustehen, aber weil ich den Wagen dort gekauft habe, währe das Autohaus bereit die Kosten dafür zu übernehemen, aber auch nur wenn ich ein Lupo nehmen würde. Auf die Frage was mit der Mobilitätsgarantie sei, sagte man mir dass dies nur dann in Kraft tritt, wenn der Wagen aus eigener Kraft nicht mehr fahren kann.


    Vor dem Golf hatte ich einen Alfa, dort hab ich immer einen Ersatzwagen bekommen.


    Also sind die bestimmungen bei VW anders oder hat man mich verar...?

  • Hallo,


    Habe heute meinen Golf V wieder von der Werkstatt zurückbekommen. Hatt ein Haftungsproblem zwischen Grund- und Klarlack. Es mussten die Motorhaube und der rechte Kotflügel neu lackiert werden.


    Jetzt habe ich entdeckt das an der hinteren Tür Fahrerseite kleine Löcher, vermutlich vom Türgummi in den Lack gedrückt wurden. Auf der anderen Seite ist nur ein Strich zu sehen. Hath jemand so ähnliche Abdrücke oder ist des Normal?


    MfG Oliver

  • 25000 km runter 1 1/2 Jahre alt:


    neues Getriebe, wegen Geräusch beim Rückwärts fahren...

  • Ich habe nun fast 3400 km auf dem Tacho, es hat eine Blende über dem Aschenbecher gefehlt - wurde kurzerhand einem anderem Golf V geklaut. Hatte nen weißen Fleck auf dem mittleren Auslass der Klimaanlage, wurde getauscht. Und habe ein paar leichte Kratzer auf dem Dach, die ich leider erst beim Putzen etwa 2 Wochen später gesehen habe. Kann schon beim Kauf gewesen sein, muss aber nicht - ein Fall für die Kasko. Geräusche macht es keine weiter, außer die Blenden der Lautsprecher, wenn die Musik viel zu laut ist. Ich werde es mal weiter beobachten und auf meine PDC sparen.

    Bestellt am 22.04.2009: Golf VI 1.4 TSI 90KW/122 PS Highline in Candy Weiß
    Sportpaket Porto | Licht und Sicht-Paket | Geschwindigkeitsregelanlage | RCD510
    AB erhalten am: 11.05.2009
    Liefertermin: voraussichtlich KW 42, gebaut am 6.10.2009, abholen am 15.10.2009 gegen 17:30 Uhr

  • 11500km hat meiner runter


    -Kraftstoffpumpe defekt
    -Fensterheber rechts muss ganz runter gefahren werden um ihn zumachen zu können

  • 1 Hahr alt / 14 000 KM gefahren / folgende Mängel:


    1) nach 5000 KM : Nachbesserung Heckklappe - Spaltmasse unterschl.


    2) 13500 KM Fahrertürdichtungsgummi gewechselt +


    3) Ticken durch Tausch unter dem Ablagefach eines Teils zu Ende !!


    Haben gut 3 Werkstätten in der Stadt.


    Die erste ist / war einfach nur mies:


    Kein Service / ein Meister der keinen Ahnung hat ( vor 2 Wochen erst von Toyota gekommen ! )


    Die 2te ist direkt das Gegenteil: nett , freundlich , schnell , kompetent und mein auto haben sie direkt auch gewaschen...


    Alles im allem : VW forever !!!


    Sehr zufrieden.

  • 1000 km gelaufen, scheibenwischer hinten, heizung+lüftung,sprühanlage vorne und hinten total ausfall, fehler behoben! nach 2 tagen das selbe, jetzt steht der wagen in der werkstadt und die warten auf rat aus WOB.

    Einmal editiert, zuletzt von glock ()

  • Ich muss sagen, nachdem mein Ver jetzt (erst) 30.000 km runter hat, bin ich harmlos gesagt bestürtzt über meine Mängelliste.
    Da er jetzt eh zum Kundendienst muss, werde ich die dann nächste Woche gleich mal meinem :) präsentieren.


    1. Kofferraumdeckel schließt nur selten, rastet meist nur in der Haltesicherung ein
    2. Radio (RCD 300): Tastenbeleuchtung AM+FM defekt, CD-Spieler bricht nach 4 oder 5 Tracks ab
    3. Lautsprecher scheppern beidseitig
    4. Fahrertür schlecht eingepasst (steht im geschlossenen Zustand 3 mm weiter ab als hintere Tür)
    5. Tür hinten links schließt schlecht
    6. Scheibenwischer: Anpressdruck nicht ok, riesen Kratzer in Scheibe
    7. Schalthebel: Plakette abgebrochen (mies, da scharfkantige Teile!!)
    8. Sitzhöhenverstellung Fahrersitz: beim Herunterstellen fällt man durch auf die niedrigste Einstellung
    9. Lenkradschrägstellung links
    10. bei bestimmter Lenkradeinstellung (Höhen- u. Längsverstellung) kann man den Motor nur noch selten starten (tut sich nix), wenn er dann doch mal läuft, hört man beim Lenken Knarzgeräusche
    11. Gebläse rattert bei kaltem Motor/Kaltluft
    12. Fenster quietschen beim Öffnen/Schließen
    13. ESP fällt zeitweise aus


    Und dann noch der erste Kundendienst nach 30.000 km, obwohl er fast nur Langstrecke lief und LongLife-Intervalle hat... :(


    Auf die Gesichter am Dienstag beim :) bin ich jetzt schon gespannt. Eines ist mir aber klar geworden: Das war der erste und letzte VW...

    Einmal editiert, zuletzt von benedikt_77 ()

  • SO nach 18500 km war ich erst einmal in der werkstatt !


    und nur weil die fenster quietschten, der deckel unterm beifahrersitz wo die kabel reingehen lose war und das teil oben auf dem amaturenbrett bei niedrigen drehzahlen leicht virbriert hat

  • meine mängelliste ist auch sehr beachtlich. habe dafür aber eine sehr kulante werkstatt.


    -fensterheber L/R defekt ->erneuert
    -hydraulischer kuplungsgeber defekt ->erneuert
    -turboschläuche undicht ->erneuert
    -fahrer sitzbezug fehlerhaft ->erneuert
    -beifahrer sitzbezug fehlerhaft ->erneuert
    -Türverkleidung L/R geknarzt ->erneuert
    -Lüftungsdüsen im Armaturenbrett L/R geknarzt ->erneuert
    -Schaltkanuf naht augegangen -> erneuert auf GTI
    -Tachoblende geknarzt ->gedämmt
    -Handschuhfachgriff geknarzt -> erneuert auf MJ06
    -Lederlnkrad farbe abgegangen ->erneuert
    -GTI B-säulern verkleidungen haben geschliffen ->erneurt
    -stellmotoren der clima gekalckert ->neues bedienelement


    im moment fällt mir nichts weteres ein :D


    ach ja, meiner ist EZ05/04 und hat jetzt ~42000km runter


    2 Mal editiert, zuletzt von noise ()

  • So, nach zwei tagen in der werkstatt wurde mein golf wieder entlassen. sämtliche mängel wurden auf gewährleistung behoben, nur das radio lässt noch auf sich warten (ist im moment nicht lieferbar).
    über den service der werkstatt lässt sich streiten. da ja auch die erste kleine inspektion fällig war, hätte ich schon erwartet, dass wenigstens das wischwasser aufgefüllt wird, wenn in der mfa schon der hinweis kommt ;)
    ein weiterer negativpunkt: die spur wurde komplett neu vermessen (wegen der lenkradschrägstellung) und eingestellt, allerdings hat mir keiner gesagt, dass das nicht auf gewährleistung gemacht werden kann. daher musste ich das dann auch nicht zahlen ;-). positiv: ich bekam einen ersatzwagen (skoda superb mit vollausstattung) für knapp 3 euro für die zwei tage :-).
    das einzige problem, was noch bleibt, ist das seltsame phänomen mit der zündung. da sollte ich das auto mal für mehrere tage beim :) abgeben. hat da jemand schon mal etwas ähnliches gehabt??

  • Jetzt beide LederSITZbezüge (nicht die Lehnen) getauscht und das Climatronicbedienteil zum zweiten mal gewechselt!


    Egal, ich bin zufrieden und mein Händler ist einfach klasse!


    Gruß
    Dirk

  • Das wurde bei mir auch alles gemacht sonst nix!



    Türgummis zu kurz deshalb erneuert!
    Heckklappe eingestellt weil zu große Spaltmaße
    Fahrertür eingestellt wegen zu hoher Spaltmaße
    Rückrufaktion
    Ölprüfer umcodiert nachgestellt
    Climatronic Bedienteil gewechselt


    MFG
    LY

    Einmal editiert, zuletzt von Lysander ()

  • Zitat

    Original von Lysander
    Rückrufaktion


    Um was gehts denn bei dieser Rückrufaktion?


    Mein größtes Problem, der nicht funktionierende Heckscheibenwischer hab ich jetzt selbst repariert, mal gespannt wie lang das hält.

    Einmal editiert, zuletzt von TorstenS ()

  • Hallo,


    meine CD Wechsler Einheit in der Armlehne meines GTi´s war
    ab Werk defekt,( man konnte keine cd´s einlegen) wurde direkt getauscht (morgens um 10.00 Uhr reklamiert,, ein neuer wurde bestellt mittags um 15.00 Uhr am selben Tag war schon der neue da und eingebaut)


    habe momentan Probleme mit der Blinkerrückstellung,
    d.h. wenn ich rechts abbiege und blinke muß man in 50 % der Fälle
    den Blinker von Hand wieder ausschalten, wenn man wieder geradeaus
    fährt (habe einen Tempomat )




    die beiden Endrohre am Auspuff haben schon Rost angesetzt
    nach 1.000 KM, hoffe, das es nur das extreme Salz auf unseren Straßen
    zur Zeit ist.


    :) granatolix

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!