Besten hifi sachen für nen golf4 3türer

  • mhh Naja, dann ists eher unterste Grenze als egal bei 800e sehe ich gerade:-((


    würde einfach bei Hirsch-Ille nachsehen was die als Pakete dahaben.. haben sehr ioft sehr hochwertige sachen zu einem anständigen preis!
    du must ja auch noch berechnun das du kabel nud ein cab brauchst und dann kommst du schnell mit 800e in schwierigkeiten...


    ich würde an deiner stelle, wenn du sagst das du eine echt gute anlage haben willst alles peut a peut zusammenkaufen...


    dann hast du hochwertige sachen und ist zwar etwas teurer hast aber im endeffekt mehr davon!


    bzw bei ebay shoppen.. bekomsmte sehr gute sachenzu anständigen kursen!

  • Hat man einen 3 oder 5 Türer? 3türer
    Wird der Kofferraum genutzt ? Eigentlich weniger
    Muss das Reserverad zugänglich sein? Irgendwie ja aber is nebensächlich
    Hifi Ausbau oder nur Orginaleinbauplätze benutzen? Gehts auch anders?
    Preisliches Limit! ca.~800€
    Vorhandenes Radio weiterbenutzen? vorerst ja
    Ersetzen? Später aufjedenfall
    NAvigation? Liebend gerne
    CD- wechasler?Kann muss aber nicht
    DVD PLayer? Kann muss aberauch nicht
    Monitor? Gerne
    Einbauen Lassen? jenachdem
    Selbst einbauen auch möglich

  • Hätte meinen "kleinen Sub" abzugeben ! Kannst ja mal Flamemaker, Big Killer usw. fragen ! Ist auf jeden Fall laut ! :D

  • was für ein radio hast du denn im moment?


    ich habe ab 1.7 auch wieder ein phase system abzugeben =)

  • momenttan nur son altes sony radio mit 10fach wechsler. war dabei als ich den golf gekauft hab. ?(

  • kann mir denn keinerm erh helfen??

  • hi


    Da es keiner erwähnt hat unbedingt deine Tür Dämmen sonnst bringen die teuersten/besten Boxen nichts gescheites raus.


    Ich versuche dir mal auf die sprünge.


    Gute Musik kommt immer von vorne also ein Gescheites Frontsystem mit einem Sub im Kofferraum in verbindung mit einem 4 Kanal Verstärker (besser wären 2 x 2 Kanal ) solltest du gut bedient sein.


    Dazu kommt noch:


    Stromkabel,LS-Kabel,Cinch...
    Dämmung
    evtl. eine neue Starterbatterie ???
    Montagematerieal wie Schrauben,Kabelverbinder usw...
    Holz für deine Subkiste



    800.- € sind zwar nicht viel aber sollte vorerst reichen.Ich an deiner stelle würde mir alles nach und nach kaufen und nicht irgendwas zusammen stellen.



    hoffe geholfen zu haben


    Grüße

  • Keiner ne andere idee? Gibts den firmen die son ausbau machen?

  • Sorry, daß ich mich gerade erstmal verhalten amüsiere. Erst sagst Du, Geld spiele keine Rolle und dann sagst Du, Dein Limit sind 800 Teuros.


    Mit 800 Teuros kannst Du nix machen, wenn es vernünftig sein soll, weil eben Car Hifi teuer ist und man Sachen nicht zwei drei Mal kaufen möchte, weil man zwischen Tür und Angel in irgend welchen Supermärkten ala Saturn von einem Verkäufer Sachen angedreht kriegt, die man nicht braucht, weil sie murks sind. Okay, fangen wir mal an, schließlich kann man alles nach und nach hinzu kaufen, man sollte allerdings ein festes Konzept haben, was man am Ende haben will, denn danach baut man die Anlage nach und nach auf:


    Spare niemals am Frontsystem, ein Hecksystem ist überflüssig; erst recht ein Soundboard oder so ein Murks. Ebenfalls braucht man keine Lautsprecher in den hinteren Türen, wenn man denn einen 5-Türer fährt.


    Für mich kommen als Frontsystem nur Micro Precision und DLS in Betracht.


    Des weiteren ein gutes Radio, sollte MP3/WMA/CD/etc. als Standard besitzen, Mehrkanalausgang/Vorverstärkerausgang mit 4 - 6 Volt, Laufzeitkorrektur. Da kommen JVC, Clarion und Pioneer in Betracht.


    Endstufentechnisch kommt nur Genesis in Betracht. Vierkanal fürs Frontsystem, wobei Hoch-Mittel-Tieftonbereich getrennt angesteuert werden. Die Zweikanal ist für den Sub.


    Sub sollte ein schöner JL sein. Bitte keine gepreßte Spannrollen ala Subröhren aus dem Baumarkt.


    Silberkabel.


    Chinchkabel laufrichtungsgebunden, mehrfach geschirmt.


    Stromkabel 54 mm² (denn ohne Strom läuft nix und dazu bedarf es großer Querschnitte)


    Dämmung der Türen (enorm wichtig).


    Eisenringe.


    Gelbatterien.


    Große Hauptsicherung vorne sowie hinten an Batterien; Verteilerblöcke.


    Kofferraumausbau - schwierig, erfordert es eine Menge handwerkliches Geschick; also wenn Du einen Schreiner als Freund hast oder jemanden der mit dem Material Holz umgehen kann, ist das schon gut. Wenn Du des weiteren einen Sattler Deinen Freund nennst, ist das noch besser. Dann ein Dritter, der sich mit Elektrotechnik auskennt. Ein gescheiter Ausbau kann schon einige 100 Stunden in Anspruch nehmen. GFK-Teile gießen, schleifen, spachteln, dämmen, Eisenteile anpassen, Chassis mit Knetgummi frisieren, Einbauten, Ausbauten, Holz, MDF, Leder, Stoff, Leuchtröhren und und und. Preislich gesehen gibt es nach oben hin kein Limit - nur nach unten.


    Eine gute Anlage muß gut klingen, wenn sie leise ist. Sie muß auch gut klingen, wenn man lauter hört und auf Pegel steht. Jedes Glied in der Anlage ist nur so gut wie die schwächste Komponente.


    Und eine gute Anlage muß nicht teuer sein - das aber "relativ" gesehen. Mit 3000 - 5000 Teuros kann man schon was Nettes machen.


    Also:


    Kauf ein gescheites Frontsystem, das Du zuvor in einem Auto Probe gehört hast (Vorführwände im Laden sind das schlechteste Soundbeispiel, was es gibt). Selbiges gilt für die beiden Endstufen, das Radio, den Sub, etc.. Man kauft gute Sachen nach und nach und wechselt vorhandenes Schelechtes durch neues Gutes aus. Und irgend wann hat man eine Anlage, die über jeden Zweifel erhaben ist. Dazu bedarf es allerdings Geduld. Wenn man aber alles auf einmal will, klappt es eh nicht, weil zu teuer. Und das Geld setzt einem nunmal Grenzen. Deswegen ist Geduld auch so wichtig. Das trifft auch auf den Ausbau zu. Man kann nicht mal eben so im Vorbeigehen zwischen zwei Fußballspielen und ner Flasche Bier einen kompletten Ausbau machen.



    http://www.car-hifi-exclusive.de -> http://wwat.de/images/bmw/bmw.html

  • es gab doch ma ne firma dei hieß hifi doc or so?! gibts die noch? Oder sonstige..

  • gucken doch mal bei http://www.acr.ch und gucke bei dir in der nähe ein Standort ist. Dort bauen sie dir alles aus so wie du es haben willst. Zum Preis kann ich nur sagen das es kein Ende gibt. EIn Kumpel von mir hat einen Golf 3 Cabrio und der hat einen Soundausbau von 4000€ machen lassen und vor kurzen hat er schonwieder umrüsten lassen für 3000€. Also bei Hifi kann man schon eine menge geld lassen.

  • ACR und Einbauen... ja klar... niemals nicht.


    Wo kommst du denn her?


    In BW gibt es viele kompetente Händler die auch einbauen.


    @ Veteran: Deine Komponentenauswahl ist aber sehr eng gefasst... da gibt es noch viele andere tolle Sachen, die deinen Komponenten zum gleichen Preis locker das Wasser reichen können.

  • @ Venom


    Sicher wird es die geben. Car Hifi ist eben ein Faß ohne Boden.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!