Besten hifi sachen für nen golf4 3türer

  • Wollte damit nur sagen, daß z.B. der Audio-System HX Hochtöner den Serie 5 locker übertrifft und im A/B-Vergleich sogar extrem nah an den Serie 7 ran kommt bzw noch ein Stück feiner spielt.


    Nach oben ist wie gesagt fast keine Grenze gesetzt... fürs gleiche Geld bieten sich aber mitunter viele Alternativen an.

  • Mahlzeit!


    Findet ihr nicht, dass ihr in einigen Punkten etwas in Richtung Voodoo abdriftet?
    =>Silberkabel: bringen absolut keinen Vorteil im Vergleich zu Kupferkabel... In hunderten Tests hat sich eindeutig gezeigt, dass man den unterschied zwischen silber- und kupferkabel nichtmal mesen - und erst recht nicht hören - kann.. => rausgeschmissenes Geld ;) Aber wenns das gewissen beruhigt, nur zu
    =>Zusatzbatterien: Für SPL Contests ok.. aber ansonsten unnötig, denn wenn die LIMA nicht genug Suppe rausfeuert helfen auch keine Zusatzbatterien bei Spannungseinbrüchen. die haben ja auch bloß ihre 12,5V maximal, also können sie einbrüche der 14V auch nicht puffern.. lieber pro 500W Ampleistung 1F Kondensator. Aber keine Hybridteile, die sind auch schon zu träge.


    Allerdings muss ich Veteran in vielen Punkten rechtgeben; bloß kein Hecksystem oder gar ein Soundboard einbauen, wenn man die Anlage auf Klang auslegt. Die Teile zerreissen einem zwangsläufig die Bühne.
    Da ist das beste Signalprozessorsystem machtlos. Was stereo ist, hat nunmal nichts auf nem vierkanal system zu suchen. Wenn, dann sollte man sowas nur einbauen, wenn mans an nen Dolby Digital/DTS receiver anschließt und für Mehrkanalmusik / -filme nutzt.
    Wer das nicht vorhat, sollte voll aufs Frontsystem setzen ;)


    Btw: wen ihr meint, Car-Hifi sei ein Fass ohne Boden, dann beschäftigt euch mal stärker mit Home-Hifi.. Da kann man locker noch viel mehr Geld loswerden.
    Aber in beiden Fällen gibt es einen Grundsatz: wer weiss, was er kauft, kann für einen bruchteil des Preises eines sog. referenzsystems klanglich deutlich mehr erreichen. Vor allem über die Weiche lässt sich meistens noch unglaubliches aus den Systemen herauskitzeln. Allerdings muss man dazu auch entsprechendes Messequipment und die nötigen Bauteile haben.. und natürlich auch ein wenig ahnung von der materie...


    just my 2 cents

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!