Neues vom volkswindow-Nachbau v2

  • Zitat

    Original von Andi
    Ja dann schick ihm auch deinen Chip... früher oder später brennt der liebe Reini uns dann eh alle Chips, oder? ;)


    Hätte ich ja gemacht, allerdings hat er mir keinerlei Adresse hinterlassen. ;)
    Gefragt hatte ich ihn schon per PN.

    MfG Sven
    ------------------

  • Hallo


    also habe heute wieder mal rumgebastelt. und bin zur folgenden lösung gekommen!
    der nachbau von leenouks kann bei unseren fahrzeugen nicht funktionieren da unsere zv 2 signale liefert. da ja andi auf der software eine möglichkeit hat die signale auszulesen habe ich dieses festgestellt. da ja mein chip nicht mehr richtig geht steuert die zwei ausgänge nicht mehr an habe ich nur die kontrolle der led. ich habe den code nun so verändert, daß unsere fahrzeuge nun die tastenfolge erkennen, nun sollte es gehen.
    nun zum problem da unser fahrzeug ein doppelsignal liefert schaut die bedinung anders aus. zbwir wollen die fenster runter lassen.
    fahrzeug ist verschlossen:
    zu drücken sind nun 2x auf.
    ist das fahrzeug schon offen muß nun 3x gedrückt werden.
    selbiges ist analog mit den schließen der fall.
    aber wie gesagt das ist alles mal mit der led auf den volkswindowmodul gemessen. sollte aber nun bei allen funktionieren die die fenster auch nur zu aber nicht aufmachen konnten. so wie bei mir.
    da ja nun alles fertig zu sein scheint werde ich bei Sven den ersten praxistest vornehmen da ja alex mir nichtszukommen hat lassen
    Sven du hast post
    reini

  • Zitat

    Original von Reini
    da ja alex mir nichtszukommen hat lassen
    Sven du hast post
    reini


    Wie, nichts zukommen lassen hat, hab das Teil schon am Mittwoch losgeschickt, das kann doch nicht so lange dauern :(


    Na hoffentlich ist es nicht weg, hab es jetzt nur als Päckchen verschickt und da ist es ja noch nicht einmal versichert ;(

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Habe weder PN, noch Mail bekommen. ?(

    MfG Sven
    ------------------

  • Zitat

    Original von Alex@FFM
    Wie, nichts zukommen lassen hat, hab das Teil schon am Mittwoch losgeschickt, das kann doch nicht so lange dauern :(


    Na hoffentlich ist es nicht weg, hab es jetzt nur als Päckchen verschickt und da ist es ja noch nicht einmal versichert ;(


    Päckchen dauert ja auch länger als Brief. Ich denke ne Woche kannste da einplanen.

  • Das hört sich ja alles Super an...
    Ist das Schiebedach denn jetzt mitgesteuert?
    MFG
    Max

  • Hallo Leute
    ich hoffe ihr habt starke nerven.
    da ich heute den chip von sven erhalten habe, habe ich ihn gleich mal beschrieben.


    ALLE AUFSPRINGEN!!!!!!!!


    ES FUNST :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D


    Fenster rauf und runter ( ich habe nur einmal getestet da es regnet wie sau bei uns)
    darum sven den chip gebe ich so schnell nicht her!!!!
    will morgen noch testen. da ich ja jetzt verrückt geworden bin.


    @ alex von dir ist nichts angekommen!


    wer braucht seinen chip nicht und kann ihn mir geben.


    funktion wie weiter oben beschrieben!
    da ich ja versprochen habe die programmierung zu leisten, VORERST an denen wo es nicht funst. nun der ablauf!
    ihr sendet mir den chip zu anbei legt ihr einen rückumschlag ausreichen frankiert und an euch adressiert. und sedet es mir zu.
    meine anschrift unter meiner E-Mail sreini@t-online.de


    sollten unter denen welche sein die ein schiebedach haben, und wollen das es mit zugeht bitte einen zettel beilegen so ändere ich die zeit auf 11 sekunden ab.
    wenn jetzt andere bei denen der chip EINWANDFREI GEHT nun auf die idee kommen mir auch den chip zu senden werden mit sicherheit probleme bekommen, da die codes anders sind als bei den neueren!!!!!
    und da funktioniert der neue cod nicht!
    für diese leute wird vielleicht andi einen anderen code schreiben, da die zv anders ist. (aber das machen wir später)


    also ich hoffe morgen ist kein regen und ich kann testen.


    mein großer dank gilt andi der den code programmiert hat!!


    Hab noch vergessen
    ich gebe natürlich keinerlei funktionsgarantie support usw. da hat sich ja


    RADIB X(X(X( sehr toll gedrückt!!!!!!


    da ich nicht der erbauer programmierer des ur nachbaus war, ich mache die umprogrammierung nur aus gutem willen heraus, und sonst nicht, also leute seit fair, wenn es bei einem dann nicht gehen sollte!
    (da werden wir auch eine lösung finden)
    sonst stelle ich die sache gleich ein.


    reini

    Einmal editiert, zuletzt von Reini ()

  • Zitat

    Original von Reini
    ...wenn jetzt andere bei denen der chip EINWANDFREI GEHT nun auf die idee kommen mir auch den chip zu senden werden mit sicherheit probleme bekommen, da die codes anders sind als bei den neueren!!!!!
    und da funktioniert der neue cod nicht!
    für diese leute wird vielleicht andi einen anderen code schreiben, da die zv anders ist. (aber das machen wir später)...
    reini


    Ich weiss leider nicht, ob das Modul bei mir geht, oder nicht. Ich kann es auch nicht einbauen, da ich noch keine FFB habe (wird demnächt nachgerüstet, suche nach einem STG), aber mir vor kurzem das Modul gekauft habe.
    Mei Golf ist Bj. '99 (MJ 2000). Ich hätte aber gerne die Schiebedach-Funktion.

  • Ok Reini, da ich meinen Chip ja nicht gleich wiederbekomme :evil: [;-)] mußt du das für mich auch nochmal auf das mit dem Schiebedach umschreiben. :]


    Denn ich habe auch eins. :P

    MfG Sven
    ------------------

  • Hallo
    ich glaube ich sprech ne andere sprache!


    der GANZE programm code ist anders. ich kann nicht einfach NUR das schiebedach hinzufügen.
    wenn ich den chip in meinem programmer habe und ich enter drücke, wars das. entweder der chip frist den code (Sven seiner) oder eben nicht (so wie meiner). es giebt auch kein ZURÜCK mehr!!
    darum habe ich ja gepostet nur die bei denen es NICHT geht, denn die haben ja nichts zu VERLIEREN, die können nur gewinnen.
    das sie nun den vorteil haben und bei ERFOLG auch noch die schiebedach funktion haben, haben sie sich nun redlich verdient da sie fast EIN jahr warten mussten bis überhaupt was geht! oder glaubt ihr etwa es hat mir spaß gemacht den ganzen sommer über zuzusehen wenn audis mit der FB die fenster runter gelassen haben und ich dieset teil zwar drin hatte aber es nicht wollte!!
    ich habe mich auf meinen arsch gesetzt unzählige stunden investiert und alles erdenkliche getan damit diese scheiße endlich geht!
    das wie gesagt RADIB nur abkassiert hat und sich einen d.... gekümmert hat damit die sache funst.


    nochmal ich werde jeden der es wünscht den chip beschreiben.
    aber wenn es nicht funst und vorher ist es gegangen so kommt nicht an und sagt ich will wieder das alte haben!


    Redet mit ANDI er kennt den original programm code wenn er ihn nach euren wünschen ändert und er mir den code postet so schreibe ich ihn auch drauf. aber testen werde ich ihn nicht, da ich wie gesagt endlich froh bin das ich weiß das nun mein modul es auch kann und das ganze nun so funktioniert wie ich es brauche.


    reini

  • Klar SVEN mache ich doch.
    denn ohne deine chip wäre die sache noch nicht zu ende.
    du hast natürlich sonderwünsche frei :D


    reini

  • Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe dann hat mein Chip jetzt den Code geschluckt und wenn ich jetzt den mit Schiebedach haben will dann kann es sein das er diesen nicht schluckt und der Chip wieder nicht geht.


    Soweit ja richtig, oder?
    Aber das wäre ja bei mir quasi egal wenn er den mit Schiebedach nicht nimmt, da ja der alte bei mir auch nicht geklappt hat. Und wenn der mit Schiebedach nicht zum ruafschreiben geht, dann kannst du ja die Version ohne SD raufspielen, die sollte ja raufgehen da er den ja schonmal geschluckt hat, oder? ?(


    /Edit


    Dann ist ja gut. :P

    MfG Sven
    ------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Sven ()

  • Ja genau so in etwa ist die sache.
    ich habe deinen 2x beschrieben bis er es endlich verstanden hat.
    ich würde gerne für dich den code mit den schiebedach testen aber ich hab leider keines. es sei den du besuchst mich mal und wir beschreiben den chip solange bis er es intus hat.
    ich habe zb keine ahnung ob 11 sekunden reichen oder nicht! dies könnten wir alles vorort testen und bei nicht erfolg ändern und wieder testen.
    (habe es mit deinem chip so gemacht. ich habe ihn also auf mein auto angepasst, wenn du so willst.)
    zb. zeit zum öffnen der fenster, schließen, signalerkennung.) darum hat es ja einige zeit gedauert. und andi mußte mehrmals die software ändern! da wie gesagt in der testschaltung es geht aber im auto nicht!
    also die 100% sichere sache ist du besuchst mich und hast dein nachbau freizugänglich gemacht. so können wir wie gesagt vor ort alle parameter einstellen


    reini

  • Das wäre gut, dann kann ich auch sicher gehen das mein Teil richtig angeschlossen ist. :D


    Allerdings wird es bei mir in der Woche schwer, wenn dann nur am WE. :))

    MfG Sven
    ------------------

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!