Showtime sucht Motor?! Entscheidungsfindung!!

  • Die Beschleunigung unten rum (so bis 200) dürfte aber etwas arm sein..
    Bei 45.000 PS (oder so) gehts erst ab 300km/h richtig los.. :)

  • Meine Auswahl würde auch auf die grossvolumigen Motoren fallen.
    Ach ja, ich glaube die Audis haben eine andere Wegfahrsperre, und so dürfte es schwieriger werden einen 3.2l ausm TT einzubauen als den vom Golf R32 zu nehmen.

  • Der 1.8T ausm Audi scheint ja auch ohne Probleme im Golf zu laufen also wird das mit der Wegfahrsperre wohl nicht so das Problem sein.



    PS: Bin auch für den 3.2L V6 :D

  • ich würde auf jeden fall "einen" V6 nehmen, denn dann sehen wir deinen DarthVader -Golf evtl. in ein paar jahren als V6- Turbo in der WOB :P

  • Zitat

    Original von Rado83
    ich würde auf jeden fall "einen" V6 nehmen, denn dann sehen wir deinen DarthVader -Golf evtl. in ein paar jahren als V6- Turbo in der WOB :P


    Das Problem bei einem V6 Turbo und 2WD ist, dass du die ganze Kraft nicht auf die Straße brinen kannst!
    Da langt der normale 3.2 Liter V6 mit 250 PS vollkommen!

  • - VW Golf RS1 -
    Max. power engine 527.6 kW @ 5.780 r/min
    Max. power at wheels 432.2 kW @ 5.780 r/min
    Max. torque 928.6 Nm @ 5.250 r/min
    Note! Impossible to attain traction above 5800 r/min during the test.
    Maximum power is between 7800-8200 r/min
    Dyno test performed by Flissundet Motorservice


    ....*sprachlosist

    Gruß Andy


  • Das Monster ist schon genial! Hab nen Video von nem Test... Hammergeil... Der Reporter kriegt sich garnimmer ein! Sein Grinsen reicht vom einen Ohr zum anderen! :rolleyes:

  • Etwas ungepflegt die Seite, die Filme gehn nicht mehr, wollte auch soo gerne gucken :(

  • hi,


    mal ne frage.


    wie willste nen V6 4motion motor verbauen unter einem 2WD?


    da musste ja die ganze karosse ändern!!!!


  • Nö, er will nur den V6 Motor reinbauen! Das 4-Motion hat ja nix mitm Motor zu tun, ist ja nur das Getriebe bzw die Übersetzung! Er will, soviel ich mitbekommen hab, ein TDI Getriebe einbauen! Das soll angeblich gehn!
    MfG,
    Ed


  • kannst ja auch ein V5 Getriebe ranklatschen, dann hast 2WD, aber nur 5-Gänge ;)

  • Warum denn wenn TDI-Getriebe passt, dazu noch die gute Sachs Kupplung mit orga Belägen, das passt dann.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!