Showtime sucht Motor?! Entscheidungsfindung!!

  • Zitat

    Original von DerED


    Das Problem bei einem V6 Turbo und 2WD ist, dass du die ganze Kraft nicht auf die Straße brinen kannst!
    Da langt der normale 3.2 Liter V6 mit 250 PS vollkommen!


    ähm gut ich bin davon ausgegangen ihr macht euch die arbeit und übersetzt das ganze auf 4 motion... ? :(

  • LOL da hab ich mir heut die VW Speed geholt wo dein auto drinne is und gesehen du fährst auch nen 90 PS TDI,dachte mir wow dann muss ich mich ja nimmer schämen für meinen TDI wenn schon andere soviel kohle in nen TDI stecken...


    und was muss ich hier heute lesen?? du baust den um :D :(


    Das Nageln nimmt einem auto aber auch echt viel weg...

  • hi leude,


    hab dem norman mal ne pdf geschickt per mail da ich net wusste wie ich die hier ins forum hoch laden soll. vieleicht kanns er mal hier reinstellen =) das ist ein R32 bi turbo mit 542 ps 0-100 in 3,6 sek


    gruß steegy

  • Meine Meinung ist evt nicht so gefragt, aber ich würde den 2.0T nehmen.
    Da lässt sich doch noch was feines draus machen. ;)

    MfG Sven
    ------------------

  • Nen 1.8T APX :D hat den Vorteil das wenn Du denn noch was machen willst es jede Menge Erfahrungen bei diesem Motor gibt
    oder u.U doch den 2.0T da halten sich allerdings die Erfahrung doch NOCH SEHR in Grenzen.

  • also ich würd beim diesel bleiben, allerdings in etwas größerer Ausführung son >2L TDI is doch was feines ;)

    1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust

  • Ob der mit dem Auto überhaupt soviel fährt ? Ich denke kaum.


    Für ein Showcar das nicht viel bewegt wird kann sich doch gar kein Diesel mehr lohnen , oder :O

  • Ich würde den 3,2 aus dem R32 nehmen oder eben dem A3 oder dem TT oder wo er sonst noch verbaut wird :]. Denn Hubraum ist alles, es ist ein V& was immer eine geile Laufkultur verspricht und dazu geiler Klang (in meiner Nachbarschaft ist einer der hat den R32, ich bekomme jedes mal weider n Gänsehaut wenn der hier bei uns um die Kurve Gas gibt, einfach nur geil der Sound). Und sollte dir dann die Leistung noch net reichen dann einfach eben noch etwas modifizieren denn das Potential hat der Motor ja dazu.

  • Laufkultur? Dann nimm nen richtigen Reihensechser aus dem Regal der bayrischen Motorenwerke :]

  • Zitat

    Original von DerAlex
    Laufkultur? Dann nimm nen richtigen Reihensechser aus dem Regal der bayrischen Motorenwerke :]


    OK das ist natürlich das Non Plus Ultra. Egal ob Benziner oder Diesel da macht denen keiner was vor mit ihren 6 Zylinder :D :] Spreche da aus erfahrung mein Vater fährt sei 8 Jahren nur noch 5er BMW die letzten 2 waren Diesl aber selbst da einfach nur geil die Laufkultur und beim aktullen 530 D nur noch geil die Karre.
    Genau das wär es doch Norman wieso baust net nen schöne 6 Zylinder aus nem BMW rein, z.b aus nem neuen 3er Modell sollte doch gehen dürfen oder ?? :D :]

    2 Mal editiert, zuletzt von Homerius ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!