Showtime sucht Motor?! Entscheidungsfindung!!

  • Zitat

    Original von powered
    also der letzte Stand war dann ein 150PS Diesel, nur so nebenbei ;)


    Ne oder ???
    Da gefällt mir die Variante mit dem V6 schon sehr viel besser ...
    Dann noch gleich auf Gas umrüsten und dann hat er nen Top motor und bezahlt weniger als die meisten hier für den Sprit, auch wenn er Vollgas fährt :D
    Da kommt ja kein Diesel hinterher hinter dem Preis :)
    Und Diesel lohnt sich ja heutzutage eh nicht mehr ...
    Ganz mal von dem scheiss Sound abgesehen ...
    Das sieht man ja auch immer wieder bei MisterGolf4 mit dem Sound

    Einmal editiert, zuletzt von TurboIce ()

  • Zitat

    Original von powered
    also der letzte Stand war dann ein 150PS Diesel, nur so nebenbei ;)


    Nicht wirklich ,oder? 8o



    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

  • Zitat

    Original von derAndy
    würde doch reichen, warum muss es immer der High-End Motor sein ?(


    Naja, ganz einfach
    WEIL DAS ZU DEM WAGEN PASSEN WÜRDE !!!
    Ist doch eigentlich recht einfach ...
    Ausserdem wenn er den Motor günstig bekommt, dann kann er später wenigstens am Sprit sparen ...
    Bezin, Super oder auch Diesel sind lange nicht mehr so günstig ...
    Nur Erdgas und LPG sind noch günstig, und das bleiben sie auch bis mindestens 2015
    LPG sogar bis 2020 ...

  • Naja, das Erdgas und LPG günstig bleiben halte ich für ein Gerücht... fakt ist leider nur, dass der Steuersatz gleichbliebend ist...
    nur die KOnzerne werden ihre Preise immer an den Erdölpreisen orientieen und demnach auch die Gaspreise angleichen... man hat zwar weniger Steuern, aber warum wirds trotzdem teurer??


    ähnliches Beispiel ist Biodiesel....


    wenn die Erdölvorräte weniger werden, und in der letzten Zeit die Rohölpreise angestiegen sind, und der sprit teurer wird, obwohl steuern etc gleich bleiben... warum wird dann bio diesel teurer?? hat ja mit erdöl nix am hut....



    versteht ihr was ich meine....

  • schon entschieden hin oder her..., ich wäre für nen G60 :]

    MfG Stefan

  • Zitat

    Original von TurboIce


    Dann noch gleich auf Gas umrüsten und dann hat er nen Top motor und bezahlt weniger als die meisten hier für den Sprit, auch wenn er Vollgas fährt :D
    Da kommt ja kein Diesel hinterher hinter dem Preis :)
    Und Diesel lohnt sich ja heutzutage eh nicht mehr ...
    Ganz mal von dem *zensiert* Sound abgesehen ...
    Das sieht man ja auch immer wieder bei MisterGolf4 mit dem Sound


    Das mit der umrüsterei auf Gas müsst ihr euch mal genau vorrechnen. Bevor ihr den Preis für den Umbau wieder raus habt, müsst ihr den Karren noch Jaaaaaahre und vorallem viele Km fahren, bis sich der Umbau lohnt.


    Ob nachher dann noch jemand ein so umgebautes Auto kaufen will, wenn es bereits auch Alternativen beim Neuwagenkauf gibt - darüber will ich mal gar nicht reden.


    Das sich der Diesel nicht mehr lohnt, das will ich mal sehen ?(


    Norman


    Der ARL macht schon Spass, hab ja auch einen 8) :] (falls es der jetzt überhaupt bei dir geworden ist)

  • 3,2l 6-ender ist es geworden, falls ich mich nicht verlesen habe damals.


    Was war denn mit dem 2.0TDI, ist doch auch ein schönes Maschinchen ?

  • wär ja auch ein witz, so ein aufwand und dann so einen anfälligen motor.


    nichts gegen den diesel, aber bei so einem umbau dann nicht gleich was gescheites einbauen wie einen 3,2l der laufruhig und kultiviert ist wär ja eine schande.


    wenn der noch immer zu langsam sein sollte kann man ja immer noch kompressor oder biturbo nachzurüsten.

  • vielleicht hab ich mich auch für was ganz anderes entschieden...?! :D


    Lasst euch überraschen...!! GAS wirds auf jeden Fall net... wo soll ich das denn noch alles hin packen?!? ?(

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Zitat

    Original von Showtime
    Tank R32
    etc. etc.


    Der Umbau wird wohl im Januar durchgeführt werden .. durch die Firma http://www.r-a-r.de !! =)


    Dann kannste gleich bei mir vorbeikommen! Wohne nur 20 Kilometer Luftlinie entfernt.


    Der Tank vom R32 passt den der? Wegen 4 Motion sieht doch alles bissel anders aus, oder und der R32 Tank hat mehr Fassungsvermögen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!