Showtime sucht Motor?! Entscheidungsfindung!!

  • Ich würde den Serien-stärksten wählen und ihn SERIE belassen !


    Ohne Turbo / Kompressor Schnick schnack.



    Das Auto soll noch bei einigen Besitzern halten und nicht durch hochzüchtung zerstört werden...


    *g*


    Nur meine Ansicht.


    Weil ein 3.2 L Motor mit 250 Ps reicht überallhin !


    Und hält auch..



    Michi

  • Zitat

    Original von Showtime
    Im Gegensatz zu vielen anderen Extremtunern die ihr Auto umbauen um es dann zu verkaufen und dann auch noch der Meinung sind Geld daran zu verdienen **löl** baue ich das Auto vorrangig für mich!


    hmm da muss ich mich ja fast verneigen ... es gibt tatsächlich noch leute die ihren pokaljäger net für 50t € in die speed stellen respekt erstmal dafür :D


    ansonsten, wie sagt man so schön, hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch noch mehr hubraum ....


    ich würd zum 3,2 liter vr6 greifen ...

  • Wäre auch für den 3,2 V6 dann lohnt sich Deine "spezial Auspuffanlage" wenigstens richtig ! :D

  • Showtime:


    Um mal was richtig böses zu baune, daß noch keiner hat und um die Diesel-Macht ober zu halten. Nimm nen 3.0TDI, dafür sollte es Chips geben, damit bist Du denke locker auf 250PS und mehr un dhast eine Drehmoment jenseits von gut und böse. -> genau das richtige für den Golf Vader :)


    Ich weiß allerdings nicht ob der in Golf rein geht, aber bei Dir mach ich mir da keine Sorgen. Getreu nach dem Motto: "Was nicht paßt wird passend gemacht!"


    mfg


    revo

  • Zitat

    Original von IMYTA
    Wäre auch für den 3,2 V6 dann lohnt sich Deine "spezial Auspuffanlage" wenigstens richtig ! :D


    ich glaub da muss ich dann doch wohl noch nen Dämpfer zwischenbauen.. denn nur mit 70 mm Rohren wäre der Klang sicherlich geil.. aber leider nicht Tüv und Polizeitauglich...! :D


    Revo


    geht leider nicht weil der Motor den Getriebeflansch leider an der falschen Stelle hat...!!! **schnief**

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

    Einmal editiert, zuletzt von Showtime ()

  • Wenns den 250PS 3.2 V6er nicht mit DSG gibt würd ich alleine des Getriebes wegen schon den 2.0 TFSI DSG nehmen.. ;)

  • V6 3,2 l mit rohte biturbokit auf 680 PS !

  • Also kenne mich mit den Motoren net so aus, aber meine Entscheidung würde denke ich auch auf den 2.0 fallen da den wohl keine hat.


    gruß
    Mike

  • ich würde den aussem r32 nehmen
    denn hubraum ist durch nichts zu ersetzen ;)

  • diesel geht auch mit sound, muss nur der richtige druck hintersitzen! ;)


    also 6zylinder würde bei mir komplett wegfallen, wenn benziner dann popoff und 4 zylinder!!!


    der tim hat einen 1.8t und mirco einen r32, beide von rüddel motorsport und beide 300 ps. tim ist einfach schneller, weil leichter und giftiger da 4 zylinder!!!!!


    das ist ja auch der grund warum ich einen 1.9 habe und keinen 2.5!

  • Hey Norman,


    also für mich keine Frage 3,2 l - wie schon gesagt - Hubraum ist alles - und Potential zum tunen hast Du später immernoch.

  • Wenn überhaupt Benziner :P, stand ja auch nur zur Auswahl oder?!
    Also den 1,8T in dem Wagen find ich mager, mein Favorit; 3.2 ( 250 PS )mit DSG vom Audi ( R32=241PS ). Das ist ein Sound zum Kinderzeugen :]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!