• ich fahr im jahr über 30.000 km und konnte in den letzten 2 jahren dadurch
    2 sommerreifen testen von denen beide absolut spitze sind.


    Uniroyal RainSport 1:


    Im trockenen fährt sich dieser Reifen sehr gut und klebt angemessen auf der straße und bei näße ist der Reifen einfach nur noch Spitzenklasse!
    Nachteil: dadurch das der Uni sehr weich ist, hat er einen sehr hohen abrieb



    Bridgestone Potenza RE050 A


    Dieser Reifen erlaubt noch höchere Kurvengeschwindigkeiten als der Uniroyal, doch bei Regen rutscht er schneller als der Uni.
    Der Abrieb ist durchschnittlich...



    Die laufruhe ist bei beiden reifen sehr gut!



    Thema Toyo Proxes:
    Vor 3 jahren als ich noch zu den Corradofahrern gehörte, hatte ich auch Toyos drauf (mit dem tollen V-Profil :P) im trockenenen waren die echt spitze, aber bei nässe warn die dinger fast unfahrbar...

  • Also ich fahre auch den Bridgestone RE050 A und kann sagen das er ein richtig schönes Kurvenverhalten hat und auch bei Nässe noch super greift, also wirklich genial, jedoch lässt er bei mir mit dem Verschleiß etwas zu wünsche übrig (sehr zügige Fahrweise und viele Kurven)!


    Ansonsten kann ich dir auch noch zu einem Dunlop raten. Mit dem Toyo t1-s hab ich schlechte Erfahrungen bei Nässe gemacht, da hat er starke Schwächen (besonders wenn er schon älter ist!)


    Hier mal ne Adresse von meinem Reifenhändler:
    http://www.reifen-lu.de (Sag nen Gruß vom Simon wenn du Preise wissen willst)


    Leider kein Versand!


    Edit: Homepage funzt net ! Telnr.: 0621/65 56 50

    Einmal editiert, zuletzt von FireICE ()

  • Zitat

    Original von SlowRider


    Ich check das immer noch net ich meine mit billig reifen noname produkte, ich habe meinen pirelli damals auch günstig bekommen
    hab auch nur 145€/stück dafür bezahlt.


    Gruß aNNa

  • Zitat

    Original von aNNa
    ich meine mit billig reifen noname produkte
    Gruß aNNa


    ah jetzt ja, eine insel :D


    jetzt raff ich was du meintest

    Gruß
    Kai

  • Was meinte mal ein Reifenfuzzi zu mir :"Was Gott nicht schuf, schuf Conti" 8)


    Kauf die Contis oder die Michelin Pilot Sport ... der Mehrpreis ist es wirklich wert, allein schon weil sie wesentlich länger halten 8)


  • Kann mich der Meinung über den Uni RS1 nur anschließen !
    Bei Nässe der reine Wahnsinn, in Situationen an denen man mit den Good Year oÄ bei Nässe schon langsam tat iss mit denen, trotz einer breite von 225 der Golf nicht zum schwimmen zu bekommen!


    Gruß Marco

  • ich hab meine Dunlop SP 9000 für 139 das Stück bekommen und die sind absolut hammer!!
    Klar mag es vielleicht noch bessere Reifen geben, aber für die Verhältnisse, für die ich sie brauche, sind sie denk ich mal unschlagbar und gegen den Preis kann man soweit ich sagen kann auch nichts sagen!

  • Hallo


    Hab mich für Fortuna´s entschieden. Mal schauen.
    Warum ich nur vorne Reifen brauche??...Die hinteren müssten diesen Sommer noch halten, und da ich auch noch neue Bremsscheiben brauch bin ich eh demnächst arm. Daher auch nen billig(en) Reifen.


    Danke für eure Tips.


    Viele Grüße

  • Also ich fahre die 225 40 zr18 Die Nankang NS2
    und die sind nicht schlecht hab sie jetzt 2 Monate und habe nur 1 mm von damals fast 8,5mm profiltiefe sind es jetzt 7.5mm vorne.
    Und ich fahre ganz sicher nicht reifenschonend.
    Die kosten bei http://www.Reifendirekt.de 91€ das stück.
    weiß nicht ob die erst später abnehmen bin auch mal gespannt wenn ich wieder Winterreifen draufmache.
    MFG CLIFF

  • Hab sie 225 zwar nur in 17 Zoll, fahre aber seit 3 Jahren die Dunlop SP 9000 und kann nur sagen super im Verschleiss und vor allem beim Fahrverhalten =).
    Egal ob Regen oder Trocken, sie sind einfach Klasse und somit stimmt einfach das Preis/Leistungsverhältnis ;).

    Viele Grüße Bernd

    Einmal editiert, zuletzt von xl_bernd ()

  • Ich hatte auf meinem vorherigen IVer TDI Dunlop SP 9000. Ich fuhr das Auto fast 5 Jahre u. insgesamt ca. 75000km (abzüglich Winter). Es waren noch ca. 5 mm Restprofil da. Also ein sehr geringer Verschleiss, nur das Laufgeräusch war rel. laut. Trotzdem ein Spitzenreifen auch bei Nässe.


    Da ich in Kürze bei meinem jetzigen IVer auf 18" wechseln werde, suche ich noch die passenden Reifen.


    Der Dunlop SportMaxx steht ganz oben auf der Wunschliste. Mir ist aber auch ein Reifen mit gutem Felgenschutz wichtig. Ein Reifenhändler empfahl mir deshalb den Yokohama S 306. Was ist von dem zu halten ? Hat der Dunlop SportMaxx denn eigentlich keinen Felgenschutz ?


    gruss

  • Fahre auf meinem Jubi die Good Year Eagle F1 225 / 40 / R18 und bin sehr sehr zufrieden. Abrollgeräusch ist top und bei Nässe hebt er auch ganz ordentlich !
    Über den verschleiß kann ich noch nichts sagen, da sie erst ~3000km gelaufen haben !

  • bei meinem golf hatte ich auch den goodyear eagle f1 gsd 3 drauf, der war echt genial!!!

  • Hallöchen!! Könnte auch den Hankook K104 oder gar den K107 anbieten und auch empfehlen...!!! Bei Interesse kurz PN..! 8)

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!