Welche Reifengröße darf ich fahren?

  • Hallo leute.


    besitze die GTI 16 Zoll felgen und wollte gern wissen welche
    reifengröße ich fahren darf ohne sie einzutragen.


    denn die 205 55 16 gefallen mir absolut nicht. würd gern 205 50 oder was fahren.


    hat da einer nen plan was ich 100% fahren darf.

    Einmal editiert, zuletzt von tzwen90 ()

  • Auf der Felgengröße wirste nie einen richtig schönen Reifen bekommen ;) Soviel sei schonmal gesagt. Wüsste nicht das es seitens VW für die Felgen eine Freigabe für eine andere Reifengröße gibt. Also einfach anderen Reifen drauf machen ist net.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Also bei der Felge wird es sehr schwierig mit nem anderen Reifen.
    Vom Umfang her würde noch ein 225/50 R16 passen. Jedoch wird der wohl keine Freigabe auf der Felge haben.


    Such dir lieber größere Felgen.

    Gruß Thomas

  • ich hab vor knapp zwei Jahren bei VW angefragt und hab gesagt bekommen, dass nur 205 / 55 R16 freigegeben sind. Über alles andere, muss der TÜV entscheiden. Also kauf dir lieber andere Felgen, denn der Termin beim TÜV wird lang, nervenaufreibend und teuer. :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!