Beiträge von MarcotheKing

    in der Automobile TEst steht es kommt der 1.8 T und in der Guten Fahrt ( jeweils die aktuellen Ausgaben ) steht was vom 2.0 FSI ?!? iss das wirklich schon endgültig geklärt das Thema ?

    auch bei mir war das quietschen von der Hinterradbremse ausgelöst, und zwar war eine der Bremsbacken nichtmehr 100% in der vorgegebenen Position. UNd jedesmal beim leichten einschlagen der Vorderräder während der Fahrt, hats gequietscht!

    Gibts ne Homepage zum Tuner dieses Audis? bzw zum Audi selbst?
    Oder war der ma in ner Zeitschrift die man so im Laden durchblättert?
    Grüße Marco

    ab gewissen Geschwindigkeiten sollte der Tempomat nicht mehr gehen, denn wer bei 200 mit Tempomat fährt hat ja viel mehr Zeit sich mit anderen DIngen als dem Fahren an sich zu beschäftigen, oder? Ich hab kein Tempomat kanns also nicht so genau beurteilen, aber das wär ma so n Gesichtspunkt... weil 200 im Blindflug weil man fast nichtsmehr tun muss?!


    Ja, ich weiß ihc habs jetzt sehr allgemein und vereinheitlichend getroffen, aber iss das nicht n Problem für manche? Tempomat bei über 200?

    Die schmäleren gleicher Hersteller und Güte sind die meist günstigere Variante.
    Hab mit 225 er im Sommer und 175 er im WInter identischen Verbrauch +- 0.2 Liter liegt aber wohl eher daran das man mit breiteren vor den Kurven nicht so abbremsen muss und danach wieder hochbeschleunigen " meine Theorie" ..


    Grüße Marco

    ich hab zwar nicht die GEnerations , aber kann euch den Vanish Oxi Action Sprühreiniger ans Herz legen..
    fabelhaft..
    aber nur an warmen Tagen zu empfehlen da der Sitz danach etwas trocknen muss!


    Grüße Marco


    Kann mich der Meinung über den Uni RS1 nur anschließen !
    Bei Nässe der reine Wahnsinn, in Situationen an denen man mit den Good Year oÄ bei Nässe schon langsam tat iss mit denen, trotz einer breite von 225 der Golf nicht zum schwimmen zu bekommen!


    Gruß Marco

    So, ich fahr zwar n IV er, aber das Sachs Performance Fahrwerk ( ca 35 mm vo/hi) fährt sich erste Sahne.Straff aber nie hart!Irgendwie das richtige um Kurven welche man nicht kennt (bezüglich welligkeit und Querfugen) zu durchpreschen.
    .falls du im Raum 75031 wohnst kannst ja ma vorbeischauen.
    Grüße Marco

    bei mir war das damals ca 2 JAhre dran gewesen. Ich hatt den dann in die Sonne geparkt und einfach per Hand kräftig dran gedreht. ALso quasi den Buchstabe gepackt und gedreht..ganz easy. keine Abdrücke kein garnix.. ja die üblichen Kleberrückstände halt, aber nach d nächsten gründlichen Waschung iss das weg..


    Grüße Marco

    Zitat

    Original von DerAlex
    Hört sich wirklich nach Sägezahn an, denn die "normalen" Wellen/Beulen an der Karkasse die ich an meinen Conti Winterreifen habe machen keine Geräusche. Die Sägezahnblildung bei meinen ganz alten Barums haben mich fast in den Wahnsinn getrieben (ICH HAB DIE NICHT GEKAUFT DIE WAREN VOM VORBESITZER) :(


    Golf IV neigt laut zwei Reifenfritzen die ich gefragt habe an der HA zu Sägezahnbildung. Egal ob die Stoßdämpfer in Ordnung sind, er macht es auch mit intakten Stoßdämpfern. Kann das jemand bestätigen :O


    Quasi richtig, als Fahrer und Halter eines Golf IV bestätige ich das, allerdings mit einer einschränkung.


    Bei mir gab es diese Sägezahnbildung nur bei den anfänglic montierten Billig Reifen der MArke "marshall?" waren über Ebay gebraucht dabei.
    jetzt mit Uniroyal Rainsport 1 und zwischendrin mit Ventus K102 keinerlei Probleme !


    Grüße Marco

    ich sachs mals so, im Frequenzbereich in dem die TT ( naja ich nenns eher mal Grundtöner, TT wär zuviel gesagt) spielen wird der Druck unter optimalen Bedingungen 3 db angehoben .Doppelte Membranfläche = 3db mehr. wohlgemerkt in dem bereich. sei es zB von 60- 200 Hz.. weiß ja nicht wie das System im GV getrennt iss :)
    Genau wie issn das eigentlich?
    Lautsprechergrößen sind 20,13 und Ht halt? oder 16,10 und HT ?
    oder was ganz anderes? ach bevor du das Geld für Jehnert Boards rauseimerst fragste einen in nem Car Hifi Forum der sowas schon ma öfter gemacht hat...
    z.B. http://www.MrWoofa.de
    Der hat z.B. meine GIV Türen 3 Tage zur Kur gehabt:)
    Grüße ´Marco