Beiträge von zodiac65

    Ich verkaufe hier meine gebrauchte, kompl. AGA ab Turbo für einen Golf IV GTI (AUQ).
    Die Anlage hat ca. 76 tkm gelaufen und befindet sich in einem guten Zustand. Auch wenn die Rohre rostig sind, die Materialsubstanz ist gut. Preis: 120 EUR


    Dazu passend biete ich noch einen nagelneuen Jubi Heckansatz von SRS-Tec ohne Ausschnitt an. Der Heckansatz ist silberreflex lackiert. Der Heckansatz war nur einige Tage verbaut. Passgenauigkeit = sehr gut. Preis: 150 EUR




    Ich verkaufe die Sachen nur wegen Umrüstung auf eine EDEL01-AGA.



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    Gruß

    Sorry,ist kein echter GTI ist ein umgebauter Highline.
    Hat die falschen Polster,GTI hat keine Holzaplikationen im Innenraum,ausserdem Chromumrandete Armarturen,keine originalen Alus da gehören die Santa Monica drauf,Recaros waren nur bis 2001 Serie danach die ebenfalls sehr guten VW Sportsitze.


    Bis auf die Aussage mit den Recaros ist eigentlich alles falsch.

    Vorgestern beim Alex einen Jubi-Heckansatz mit Endtopf-Aussparung von SRS-TEC bestellt und heute schon geliefert. Schneller gehts net. :thumbup:


    Wie es mit der Passgenauigkeit ausschaut, wird sich zeigen. Habe mich ja relativ spontan dazu entschlossen meinen erst kürzlich gekauften cleanen Heckansatz gegen einen mit Aussparung zu tauschen, da ich mir eine Edelstahl-AGA einbauen lasse.

    Zum Service von Alex habe ich mich schon positiv geäussert. Alles top :thumbup:


    Die SRS-Tec Anbauteile bekommen von mir aber auch nur Note 3. Die Verarbeitungsqualität ist für GFK gut, die Passgenauigkeit hat aber noch gut Spielraum nach oben ums vorsichtig auszudrücken. Dafür kann aber der Alex nichts. Wenn ich wieder mal was brauche, wird bei ihm bestellt.

    Ich hatte mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt. :rolleyes:
    Ich meinte natürlich den Lack selbst bzw. die Lackierung. Wobei du recht hast, gegen Steinschlag ist keine Lackschicht gefeit.


    Und was die Materialqualität der Felgen an sich angeht, sollte doch eine Festigkeitsprüfung das absichern.


    Ich möchte mir die Felgen übrigens ja auch noch bestellen. :)


    @ Golf5_Chris


    Sieht klasse aus.

    Hallo Leute,


    nachdem ich die Felgen seit Freitag dem 13.04.12 auf meinem kleinen Golf habe und nichteinmal 100 km gefahren bin kann ich jedem Besitzer der Felge (antrahzit vollpoliert) raten so wenig wie möglich auf einen Parkplatz oder Straße mit Schotter oder großen Kieselsteinen zu fahren. Habe das am Sonntag gemacht.Bin ganz langsam gefahren und aufeinmal hat es zweimal Peng gemacht und zwei Lackschäden in der Felge ;( ich könnte kotzen. Jetzt kann ich nurnoch versuchen mit einem Lackstift diese Lackschäden auszubessern.


    Gruß
    GolfGTI2010


    Sind es nur Lackschäden oder schon tiefere Macken in der Oberfläche ? Wenn letzteres, dann scheinen sie wohl ziemlich weich zu sein. Naja, dafür sind sie ja günstig.

    Hallo


    Ich möchte mir die neue RH NBU Race in 8,5x18 draufmachen, weil mir die Dinger wirklich gut gefallen. Leider wird bei einer 8,5" -Felge
    der 225er der Reifen so stark gezogen, dass das Felgenhorn frei liegt und bei der kleinsten Berührung mit dem Bordstein Macken in den Felgen sind.
    Ich weiß, dass das im Forum sogar erwünscht ist, weils besser ausschaut. Für mich spielt die Optik in dem Fall eher die untergeordnete Rolle,
    wichtiger ist mir, dass das Ganze alltagstauglich ist.

    Bei meiner bisherigen 8"-Felge mit 225er Bereifung bietet der Reifen durch den Felgenschutz noch genügend Schutz. Das hat meine aktuellen
    18 Zöller immer gut vor Beschädigungen bewahrt, auch wenn der Unterschied nur ein bisschen Gummi zwischen Bordstein und Felge ausmacht.


    Deshalb bin ich auf die glorreiche Idee gekommen 235er Bereifung zu nehmen. Das sollte den Unterschied wieder ausgleichen. Die Frage ist
    halt, ob das aufm Golf 4 passt.


    RH NBU RACE (ET 35 oder 40, genau weiß ich es nicht) Felge 8,5x18 mit 235/40-18
    Golf 4 mit 35mm H&R Tieferlegung


    Fährt die Kombi jemand auf dem Golf 4 oder kann jemand was dazu sagen ? Passt das ? TÜV ohne Probleme ?


    gruß

    1000 EUR für so eine alte Lederausstattung halt ich für Wucher. Sorry. Würde ich niemals kaufen.
    Ich hatte mir mal für meinen Vorgänger IVer 2002 eine nagelneue für 1000 EUR gekauft. War aus Ebay und noch in Folie eingeschweißt, original von VW.
    Muss wahrscheinlich vom LKW gefallen sein. Egal. Schon nach 30tkm sah man deutliche Gebrauchsspuren und Falten. Die Qualität der damaligen
    VW-Lederausstattung würde ich als miserabel bezeichnen.

    Hallo


    Ich hätte da mal gern ein Problem.


    Beim letzten Waschen entdeckte ich Rost an der Fahrertür im Bereich der A-Säule.


    Ich habe nun einen Termin bei einer freien Werkstatt meiner Wahl ausgemacht um die Tür instandsetzen zu lassen. Mir wurde allerdings dazu
    geraten eine gebrauchte Tür vom Verwerter zu besorgen und diese dann zu lackieren, da die Reparatur sehr wahrscheinlich nicht von langer Dauer wäre.
    Kann ich nachvollziehen, weil der Rost an der gepressten Falz von innen durchkommt. Ich hab mir nun auch eine gebrauchte Tür für 80 EUR besorgt und erstmal mit
    Alubutyl (fürs Frontsystem) schön gedämmt.


    Wenn schon mal lackiert wird, möchte ich die Gelegenheit nutzen und habe mir die Jubi Front -und Hecklippe und die Seitenschweller besorgt. Die
    sollen dann gleich mit lackiert und montiert werden. Mit der Werkstatt hab ich besprochen, dass auch die Front -und Heckstoßstange lackiert werden soll.
    Die Farbe ist Reflexsilber, was ja immer Probleme mit der Farbanpassung nach sich zieht. Soweit so gut.


    Jetzt habe ich fast zu spät erfahren, dass es womöglich bei VW zu 100% Kulanz gemacht wird. Der Golf ist Erstzulassung 2/04. Eine TPL Nummer von VW für dieses Problem
    liegt vor. So wie ich es mitbekommen habe, wird in dem Fall eine neue Tür eingebaut.


    Mein Problem ist nun, sollte die Tür von VW repariert und lackiert werden, müssten auch die Anbauteile von VW gleich mitlackiert werden
    (Reflexsilber = sehr problematisch bei der Farbanpassung). Ich vermute mal, dass ich danach arm bin. Die Preise bei VW sind sehr wahrscheinlich deutlich höher als
    in der anderen Werkstatt.


    Ich überlege fast schon, es nicht bei VW machen zu lassen, sondern die gebrauchte Türe zu nehmen (die hab ich ja schon) und alles bei der freien Werkstatt machen zu lassen,
    wie ursprünglich auch geplant.


    Die andere Alternative wäre. Ich lasse die Türe auf Kulanz von VW machen und bringe die Anbauteile nur zum Lackieren mit. Die Front -und Heckstoßstange sollte dort
    aber auch gleich mit lackiert werden. Ich glaube halt, dass die bei VW Mondpreise für die zusätzlichen Lackierarbeiten der Stoßstangen, Lippen und Schweller nehmen.


    Was würdet Ihr an meiner Stelle tun ? Habt Ihr da vielleicht einen Tipp für mich ?
    Wie hoch sind denn überhaupt die Chancen bei Reflexsilber keine allzu großen Unterschiede zu erkennen ?


    gruß

    Ich finde die Felgen in schwarz poliert auch total klasse. Auf einem silbernem Golf würden die, glaub ich, ganz gut ausschauen.
    Gibts die Felgen in 8x18 ET35 5x100 in schwarz poliert überhaupt ?