Allgemeiner 1.8 Turbo (GTI / Jubi-GTI) Thread

  • Kann mir jemand sagen was mich ein KKK04 LAder kosten würde im Austausch?


    Ich brauche auch noch die Preise für s3/tt krümmer und Ansaugbrücke.


    Gibts noch die möglichkeit die sachen über goingfast.de mit rabatt zu bestellen oder is das vorbei?

  • Zitat

    Original von DarkBurgundy
    mh. weiss nicht ob das Kabel von der Länge reicht?? glaub fats nicht..
    Ist den nieman d hier ma umbauen und hat die Abdeckung noch nicht montiert?? 8)
    Was ist das für ein Bauteil??


    Das ist der Höhenmesser, zumindest laut der TN die draufsteht. Den hat mein AGU auch ;) Mache morgen früh mal ein Foto für dich.
    Outlaw: habe jetzt leider keine genauen Preise da, aber für alle Teile zusammen würde ich mal grob zwischen 1500-1800€ rechnen; Lader alleine kostet schon um die 800€ im AT gegen Altteil. goingfast.de macht AFAIK schon länger nichts mehr. Würde wenn dann versuchen die Teile günstig gebraucht zu bekommen, sonst macht ein K04-Umbau eh überhaupt keinen Sinn.

  • ich hab letztens mal gefragt bei vw und der lageristi hat gemeint das die krümmer so ca. 160€ kosten genauso wie die ansaugbrücke ungefähr.
    wollte jetzt nur mal nen genauen preis haben

  • Hallo,
    ich bin zwar spät dran, aber vielleicht findet mein Auto doch noch Interesse.


    Golf IV 1.8T AGU Serie 150PS
    gekauft mit 64.000km
    seit 75.000km gechippt auf ca. 190PS
    mittlerweile 168.000km und bisher keine Probleme!!!


    kleinere Umbauten wie N75J, Schubumluft vom TT und ne Bastuck Edelstahlanlage ab Kat.


    Übrigens fahre ich seit 3 Wochen ne ICOM Flüssiggasanlage. Leistungsminderung fast nicht spürbar und Verbrauch +15%.


    Gruß
    donnergott






  • Hallo!


    Kleiner Tip: Trenn dich von deiner Bastuck-Anlage!


    Meiner hatte original mehr Leistung aus mit der Bastuck,fahre jetzt eine S-Tec Anlage!



    Hatte nen spübaren Leistungszuwachs!!!!






    mfg Michael

  • Die Bastuck ist ne Sonderanfertigung von MFT-Berlin (eigentlich für den Jubi-GTI konzipiert) und ich hab keine Probs :)

  • hat jemand mal ne Auflistung an Teilen/Preise/Dauer wenn man den 1,8T (150PS Polo GTI) auf Audi 1,8T 225PS / Jubi GTI 180PS 1,8T umbauen will?


    das hat doch bestimmt schon jemand gemacht oder? gibts evt. Bildre oder sowas?


    wäre für jede Info dankbar!

  • na chip deinen und wenn das nicht reicht dann evtl. umbau auf k04 lader, dazu gibts im tt motortalk forum einige beiträge die dir evtl. weiterhelfen sollten ;)

  • Zitat

    Original von Benni
    hat jemand mal ne Auflistung an Teilen/Preise/Dauer wenn man den 1,8T (150PS Polo GTI) auf Audi 1,8T 225PS / Jubi GTI 180PS 1,8T umbauen will?


    das hat doch bestimmt schon jemand gemacht oder? gibts evt. Bildre oder sowas?


    wäre für jede Info dankbar!


    Gehen tut das auf jeden Fall, wurde ja schon bei ganz anderen Autos gemacht :] Aber deinen brandneuen Motor würde ich auf keine Fall tauschen, dann lieber einen ordentlich Turboumbau (wenn es über mehr als 200-220PS werden sollen) oder einen Chip. Da weißt du was du hast und hast keinen Motor, dessen Vorgeschichte du nie zu 100% kennen kannst.
    An sich bräuchtest du halt den Motor, Turbo, alle nötigen Anbauteile und STG. Empfehlenswert ist dabei eigentlich immer ein Motor+Getriebe aus dem CupraR, da er auch Frontriebler ist.

  • Zitat

    Original von ChuckChillout


    Gehen tut das auf jeden Fall, wurde ja schon bei ganz anderen Autos gemacht :] Aber deinen brandneuen Motor würde ich auf keine Fall tauschen, dann lieber einen ordentlich Turboumbau (wenn es über mehr als 200-220PS werden sollen) oder einen Chip. Da weißt du was du hast und hast keinen Motor, dessen Vorgeschichte du nie zu 100% kennen kannst.
    An sich bräuchtest du halt den Motor, Turbo, alle nötigen Anbauteile und STG. Empfehlenswert ist dabei eigentlich immer ein Motor+Getriebe aus dem CupraR, da er auch Frontriebler ist.


    Ich wollte ja nicht den ganzen Motor tauschen, sondern nur das Steuergerät und den Turbolader und LLK (und halt alles was noch anders ist beim 225er) deshalb hab ich ja gefragt ob jemand weiß was man zum Umbauen des 150er auf 225er braucht..


    wegen dem Cupra R sachen: da könnte ich auch die aus dem Jubi GTI / Polo CUP / oder den kleinen 1,8T aus dem Audi nehmen... aber ich will halt den großen 225er

  • Zitat

    Original von Benni
    Ich wollte ja nicht den ganzen Motor tauschen, sondern nur das Steuergerät und den Turbolader und LLK (und halt alles was noch anders ist beim 225er) deshalb hab ich ja gefragt ob jemand weiß was man zum Umbauen des 150er auf 225er braucht..


    wegen dem Cupra R sachen: da könnte ich auch die aus dem Jubi GTI / Polo CUP / oder den kleinen 1,8T aus dem Audi nehmen... aber ich will halt den großen 225er


    Der Leon Cupra R hat den 225 PS Motor drin, jedoch halt nur mitm 2WD Antrieb.
    Zum Umbau bräuchtest du:
    - K04 Lader
    - Abgaskrümmer für den K04
    - Downpipe inkl größerem Kat und vielleicht nen Auspuff mit größerem Durchmesser
    - größere Einspritzdüsen
    - größeren LLK
    - größeren LMM
    - paar Kleinteile noch...
    - Softwareanpassung


    Viel Spaß beim Umbau! :D

  • Ich hätte da eine brennende Frage bzüglich des 1,8T Motors.
    Ich selbst besitze einen 1,9 TDi BJ.98 mit 81kW (110 PS).
    Mich würde der 1,8T Motor sehr interessieren, bloß, ist es möglich sich so einen Motor in mein Auto einbauen zu lassen.
    Welche Probleme kann es geben.
    Wie schaut das dann mit dem Preis aus. (Bin noch Schüler)
    Und gibt es Alternativen dazu.
    Vielen Dank für alle Antowrten.


    lg Michael

  • so mein Wagen hat gestern auf einmal geruckelt. Hab dann LMM ausgebaut und durch Seifenwasser gezogen, danach alles wieder eingebaut und er läuft wieder einwandfrei.
    Geht der LMM jetzt in absehbarer Zeit kaputt oder hält der noch? Wie sind eure Erfahrungen? Dann würde ich mir nämlich irgendwo einen billigen suchen und auf "Lager" legen ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!