Beiträge von donnergott

    Hallo,
    ich würde das FK Fahrwerk nicht empfehlen. Ich habe es bei km 120.000 verbaut und es ist mittlerweile (250TKM) fertig. Ich habe extra Koni Dämpfer verbaut, da die früher eine lebenslange Garantie hatten. Des weiteren ist das Fahrwerk sehr hart! Am Anfang bin ich über Bodenwellen gesprungen ;)
    Auf der Autobahn hat das Fahrwerk teilweise bei kurzen Wellen und hoher Geschwindigkeit versetzt!
    Man kann die serienmäige Härte nur noch härter einstellen.
    Mein Fazit: Es fliegt raus! Ich bin jetzt ebenfalls auf der Suche nach einem neuen guten Fahrwerk...


    Gruß
    Torsten

    Hallo,
    ich bin zwar spät dran, aber vielleicht findet mein Auto doch noch Interesse.


    Golf IV 1.8T AGU Serie 150PS
    gekauft mit 64.000km
    seit 75.000km gechippt auf ca. 190PS
    mittlerweile 168.000km und bisher keine Probleme!!!


    kleinere Umbauten wie N75J, Schubumluft vom TT und ne Bastuck Edelstahlanlage ab Kat.


    Übrigens fahre ich seit 3 Wochen ne ICOM Flüssiggasanlage. Leistungsminderung fast nicht spürbar und Verbrauch +15%.


    Gruß
    donnergott

    Hallo,
    ich habe am WE mit VAG-COM eine Messfahrt unternommen. Folgende Daten sind dabei herausgekommen (siehe jpg). Ich habe bei meinem gechippten 1,8t das Problem, dass meine Höchstgeschwindigkeit nur noch bei 220Km/h liegt. Früher ist er auf der geraden locker 230 gelaufen, jetzt ist er bei 210 extrem träge. Motorkennbuchstabe AGU 150PS Serie. Beschleunigungswerte sind eigentlich in Ordnung, deshalb findet die Werkstatt auch nichts heraus. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. Evtl. Luftmassenmesser defekt???


    Gruß
    Torsten


    MFT-Berlin empfiehlt 10W60. Dieses Öl benutze ich immer! Bei VW meckern Sie zwar immer, da es keine Spezifikation hat, aber dafür sind bei mir auch alle Dichtungen nocht in Ordnung :)
    Alles andere ist zu dünn! Golf IV GTI 1.8T 130.000Km seit 70.000km gechippt --> alles ohne Probleme :)