Da ist ja auch nicht gegen dich gemeint. Wie du schon gesagt hast es steht halt drin und gut. Zur Erklärung mit der Zahl an sich hast du recht. Darüber habe ich gar nicht nachgedacht.
Allgemeiner 1.8 Turbo (GTI / Jubi-GTI) Thread
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Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf. -
gut das wir uns da einig sind.
schönes we
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Hallo liebe Freunde des GTI !
Mein erstes Posting pflanze ich gleich mal hier rein um mein Fahrzeug zu beschreiben:
Golf IV GTI 1.8T
110 kW / 150 PS
EZ: 02/98
Farbe: black magic, perleffekt
alles original, bis auf neue GTI-Schriftzüge vom 5er
KM-Stand: 221.000 ..... und läuft, und zieht, und brüllt, ...nein, mal Spaß beiseite, habe den Wagen vor einem Jahr von meinem Vater gekauft, der ebenso ein eingefleischter GTI Fahrer ist (seit 4 Generationen). Er hat auf den Wagen ziemlich gut aufgepasst.
Mein Traum wäre es, ihn zumindest bis zur 300.000km Marke zu bringen.
Gibt es hier schon wem, der soviel drauf hat ?(sorry falls ja, wollte nicht alle Threds durchblättern)
mit lieben Grüßen aus dem südlichem Niederösterreich,
Christoph -
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Soweit ich weiss hat hier noch keiner von den Wagen soviel runter
Das ist ja doch schon ganz schön viel 221tkm und vor allem erst 300tkm
Der Motor sollte das schon aushalten ohne Probleme, eventuell der Turbo könnte mal den Geist zwischendurch aufgeben
Die Motoren sind aber sehr sehr standhaft, daher wirste da nicht so die riesen Probleme haben ...
Nur halt mit der Motorleistung werden sich mal nen paar kleine Problemchen auftauchen ... -
Hallo die Waldfee... Gute Kilometerleistung. Also der Motor an sich wird die 300.000 auch aushalten, aber wie mein Vorredner schon sagte, Turbolader könnte mal den Geist aufgeben bzw es wundert mich dass er es noch nicht getan hat! Luftmassenmesser, N75 Ventil, Leistungsendstuf und Schubumluftventil könnten noch Proble machen.
Hat dein Dad bei 200.000 den Zahnriemen und die ganzen spanrollen wieder wechseln lassen oder musst du das noch machen? -
Hallo !
Also Services wurden alle immer gemacht, Zahnriemen ist erst bei 240.000 fällig (wurde aber bei 120.000 auch gemacht).
Und klar, einige Problemchen gibts immer wieder, LMM wurde schon zum 2ten Mal getauscht, neue Bremsen hinten und vorne, neue Temperaturfühler (auch schon 2 mal), und die Radlager treten langsam (sehr langsam aber doch) ihren Weg in die Pension an. Wird wohl nächstes Jahr zu machen sein.
Aber Turbo ist der erste !
Vielleicht liegts auch daran das mein Dad viel Autobahn gefahren ist. Er hat ja jeden Tag ca. 200km zur Arbeit (hin + retour) zurück zu legen und das ist überwiegend Highway.Hier lest man ja so allerhand was aus der Maschine für eine Leistung raus zu kriegen ist, Wahnsinn !!!
Aber ich werde mir trotzdem mit dem Motortuning bei den KM nichts mehr anfangen. Hätte kein gutes Gefühl dabei.
Trotzdem: Es lebe der 1800er !!liebe Grüße,
Christoph -
Kann mir mal einer sagen wann der Zahnriemen gemacht werden sollte beim 1,8T mit 180 PS (AJQ) ??
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Zitat
Original von Forentroll
Kann mir mal einer sagen wann der Zahnriemen gemacht werden sollte beim 1,8T mit 180 PS (AJQ) ??
Laut VW bei 160.000 KM! Ich würde es bei 120.000 KM machen bzw habe ich jedenfalls so gemacht! Wasserpumpe war schon kurz vorm verrecken, also grad noch rechtzeitig! -
Achso... weil meiner hat jetzt 154.000 km drauf und es wurde noch nie gemacht!
Nächsten Mittwoch wirds gemacht.
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Zitat
Original von Forentroll
Achso... weil meiner hat jetzt 154.000 km drauf und es wurde noch nie gemacht!Nächsten Mittwoch wirds gemacht.
Is auch höchste Zeit!!!! =) -
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Zitat
Original von Christo
Hier lest man ja so allerhand was aus der Maschine für eine Leistung raus zu kriegen ist, Wahnsinn !!!
Aber ich werde mir trotzdem mit dem Motortuning bei den KM nichts mehr anfangen. Hätte kein gutes Gefühl dabei.
Trotzdem: Es lebe der 1800er !!Das würde ich auch sein lassen
Bei deiner Laufleistung die der Motor schon runter hat würde ich niemals mit einem Tuning anfangen ...
Das würde den sicheren Tod deines Laders bedeuten !!! -
Zitat
Original von Christo
Hallo nochmal !DerED
Wollte noch sagen respekt zu Deiner Arbeit, sieht umwerfend aus dein Fahrzeug. =)
Vielleicht überleg ich mir das mit dem (zumindest optischem) Tuning doch nochmal, wenn ich die Bilder sehe.liebe Grüße,
Christoph
Danke dir, da fühle ich mich ja direkt geschmeichelt!
Optisches Tuning kannst du bei deinem auf jeden Fall machen! Motor würde ich jedoch so belassen, dann hast du sicherlich noch viel Spaß mit dem Auto! =) -
An alle 1,8T Fahrer:
1.
Wo klemm ich am besten meinen Ladedrucksensor an???
Motor ist ein AGU 1,8T bj 992.
Was ist das für ein Stecker??Im Motorraum Fahrerseite im Kabelkanal geht links durch die Öffnung ein 3 Poliger Stecker raus, Wofor ist dieser??
[Blockierte Grafik: http://img142.imageshack.us/img142/5185/30db1.jpg]
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AGU hat keinen Ladedrucksensor. Oder meinst du eine Ladedruckanzeige?
Nach dem Stecker kann ich morgen mal schauen, so auf Anhieb fällt mir das auch nicht ein
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